1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: DIE MODELLBAHN (Veranstaltung in München 06.-08.11.15)

THEMA: DIE MODELLBAHN (Veranstaltung in München 06.-08.11.15)
Startbeitrag
Eichhorn - 06.11.15 07:43
Guten Morgen,

für den Fall, dass es der/die ein oder andere noch nicht wissen sollte:

http://www.die-modellbahn.de/

Ab 10:00 Uhr heute geht es los.

Gruß
WE

Hallo Messebesucher!

Heute, am Freitag den 6.11. ist der Antenne Bayern-Familientag
http://www.freizeitspass-muenchen.de/besucher/eintrittspreise.html

Das heißt, heute kostet die Tageskarte nur 8 € (statt 10 €)

Also, bis später, oder?  

Viele Grüße
Michael
Hallo!
Muß man da irgendeinen Spruch ala "Antenne Bayern Familientag" aufsprechen?
Auf der Betreiberseite steht nämlich nichts von A B Familientag-Tageskarte für 8€
Gruß
Manu
Hallo Manu,

in dem Link, den ich in #1 angegeben habe, steht in der Preistabelle (die letzten 3 Zeilen):

ANTENNE BAYERN Familientag                Freitag 6.11.2015
Tageskarte                                                   8,00 EUR   
Schüler/Studenten und sonst.
Ermäßigungsberechtigte                             4,50 EUR

Das interpretiere ich so, dass das wohl generell gilt.
Aber man kann an der Kasse ja explizit nachfragen...

Viele Grüße
Michael
Hallo,
Ich habe heute 8,- Euro bezahlt.

Gruß Alex
Hallo!
und wie wars?
keine Bilder?
gruß Wiel
Nabend,
war auch da.
Mein Eindruck kurz zu den Anlagen,sehr schön die der Rödentaler, die Schmalspuranlagen und immer wieder sehenswert die Ontraxx Anlage "The Mill" und die Feldbahn von Marcel Ackle.
Ein paar Bilder hier, ich habe mehr gefilmt.
VG
Markus

Die von Bubikopf zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
die Ausgestellten Anlagen kann man überwiegend als sehenswert bezeichnen.
Allerdings hat bei mir nur eine Anlage das verlangen hervorgebracht Fotos von ihr machen zu müssen.

Zu Arnold:

die 1046 soll noch vor Weihnachten im Handel sein, bei den Schlieren dürfte es aber leider erst Februar werden.

Gruß Alex

Die von topspin zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

Danke für die Info Alex,
freu mich schon sehr auf die Schlieren!

mfg
Andi
Hallo
Auch ich war gestern im MOC. Die vielen Eindrücke erschlagen einen beinahe. Die Ausstellung ist es auf alle Fälle wert angeschaut zu werden. Ich habe nur eine Anlage eines Software Anbieters geknipst, weil die mir so gut gefallen hat um die eventuell auch für zu Hause nach zu bauen. Länge 3,70m, Tiefe geschätzt 70cm. Es wurde hier mit mehreren Zügen im Pendelverkehr gefahren. Natürlich mit der Software des Ausstellers.

Anschließend habe ich auf dem Stand von Auhagen noch einen sehr schönen Bahnsteig gesehen, leider in HO aber man beachte die sehr schönen Dachstützen.
Super Konstruktion.
Gruß elber

Die von berndt* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

kurz nur: Danke an Alle fuer die Bilder
mfNG jens
Interessante Bilder, danke fürs Zeigen !
MfG IC 118/119
Hallo,

für alle, die sich für die Diesellok BR 245 interessieren. Das Arnold-Modell war auf der Messe fast fertig zu sehen. Optisch kann die Lok sicher mit dem Fleischmann-Modell konkurrieren. Wie zu erfahren war erfolgt die Auslieferung in den nächsten Wochen. Die Next18-Schnittstelle bietet viele Lichtfunktionen (bis hin zum Zugzielanzeiger). Das Gehäuse soll leicht zu öffnen sein. Ein Soundeinbau wird aber nur etwas für geübte Bastler sein, denn die Platzverhältnisse sind durchaus beengt.

VG
Siegi

Die von Siegi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
war heute bei der Moba-Ausstellung, sah mir den Vortrag von Vollmer (3-D Drucker und Tunnelportale aus Stein) an, leider kommt das N-Portal erst 2016 auf den Markt.
Interessant waren auch die Straßen mit Kopfsteinpflaster, gibt's leider nur in H0.
Die Vorserien-Arnold-Neuheiten sind ebenfalls sehenswert BR 01 und DR V60? (Gehäuse, bis auf den Führerstand und das Untergestell, aus Metall!).
Kaufte bei MMiniatur einen Traktor+Gülle-Anhänger für 30€.
Werkzeuge bekommt man auch günstig
(Schnellspannzwinge 3€, Lupenbrille 7€, 20 Bohrer 0,3-1,2mm 3€)

Die Anlage Karlsberg ist ein Kunstwerk, der Hintergrund ist farblich und gestalterisch einmalig.
Die Prellböcke mit Beleuchtung von Marks gibt es leider nicht mehr zu kaufen, die Roco V 90 steigert die Sehnsucht nach der Minitrix-Lok, das Holz- Kieswerk sind Kunstwerke.

Leider habe ich meine Kamera nicht mitgenommen.

Gruß

Klaus

Guten Morgen,

ich bin froh an der Ausstellung teilzunehmen, kann ich doch so einen Block über den Tellerrand wagen:
zahlreiche Anlagen auch in "N-icht-N" - Spur sind sehr schön bis super gestaltet und sind alleine schon einen Besuch wert.

Dazu kommen dann natürlich einige sehr schöne Anlagen in N.

Ich mach jeden Tag ein, zwei Rundgänge und finde auf den Anlagen immer wieder etwas.......

WE

PS: Das Drumrum auch in den anderen Hallen ist sehr kinder- und famfreundlich, so dass jeder auf seine Kosten Kommt.

Hallo zusammen,
nachdem Klaus seine Kamera vergessen hatte, hier ein paar Bilder.
Gruß
Helmut

Die von bigboy zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

gibt es denn darüber http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=881931 etwas zu berichten?

Gruß
Rainer
Guten Tag,

ich habe hier einige Bilder eingestellt:

https://www.facebook.com/Wutzeichhorn/

WE
Hallo alle zusammen,

war gestern mit ein paar LAMOFSlern auf der Messe,

Im Vergleich zur letzten war mehr geboten und auch übersichtlicher präsentiert. Gab vieles zu sehen, man konnte auch im Angebot was finden und gute Bekannte waren auch zu treffen.

Ja, hat sich gelohnt. So kanns weitergehen.

Vielleicht wär es doch mal eine Überlegung wert, die ganze Veranstaltung (also incl . Spielwiese und so) nicht an die Heim + Handwerk auf dem Riemer Messeglände dranzuhängen, wie damals die IMA.

Viele Grüße
Christian Strecker
Hallo Leute!

Auch wenn's verspätet ist -- ich bin erst jetzt fertig mit dem Aufbereiten der Bilder. Aber vielleicht ist doch für den einen oder anderen was dabei.
Vorweg: mir kommt es mehr auf kleine Details an und ich versuche auch Stimmungen etwas einzufangen. Deshalb sind auf den Bildern auch nur wenig Bahnfahrzeuge zu sehen -- aber die kennt ja sowieso fast jeder...    
Außerdem möchte ich mir gute Anregungen für meine Basteleien "konservieren"
Trotzdem: Viel Spaß!

Viele Grüße
Michael

Die von MHAG zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin Michael,

Danke für die saugeilen Bilder.

BG Kai
Guten Morgen,

mir selbst wäre es auf der Anlage ohne Hinweis nicht aufgefallen:

Wer kent den franz. Film "Die Besucher"

Beachtet das Bild

WE

PS:
Übrigens ist die Linie des Cevenol eine Traumstrecke: In der näheren Umgebung gibt es viel zu sehen; auch stillgelegte und nie verwirklichte bahnen (Paul Sejourne)!

https://de.wikipedia.org/wiki/Paul_S%C3%A9journ%C3%A9

Die von Eichhorn zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;