1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: DM-Toys Webshop mit neuem Design

THEMA: DM-Toys Webshop mit neuem Design
Startbeitrag
DM-TOYS - 07.11.15 18:43

Umfrage-Zwischenstand

Wie gefällt Ihnen das neue Design unseres Webshops
gut
115 Stimmen (40.49 %)

sehr gut
100 Stimmen (35.21 %)

befriedigend
47 Stimmen (16.55 %)

schlecht
22 Stimmen (7.75 %)

Insgesamt 284 Stimmen

Hallo in die Runde!

Wir hatten heute den Relaunch unseres Webshops http://www.dm-toys.de !

Es wurde zwar "nur" das Design geändert. Etwas frischer und moderner, aber am wichtigsten: Voll responsive! Surfer mit Smartphones & Tablets können jetzt angenehm stöbern und kaufen.

Ebenfalls neu ist das Auswahlfeld "Bahngesellschaft" im Produktfinder.

Ein paar Miniverbesserungen sind noch in Planung, insbesondere eine Merkliste welche oft nachgefragt wird, welche mit der relativ alten Shopsoftware aber leider individuell programmiert werden muss.

Für Anmerkungen hier im Forum oder per Email sind wir natürlich dankbar!

Viele Grüße, Daniel Mrugalski DM-Toys

Hallo Daniel

Die Vorauswahl für Bahngesellschaften finde ich ganz gut, das erspart so einiges an blättern ....

Diese grün "Hintergrundfarbe" ist so gar nicht meins und das " neue Logo" in grau grün ist auch nicht so meins.
Da wirkt die 52er irgendwie seltsam für mich.

Das Stadbild oder was es war gefiel mir besser, auch die Farben.

Von daher gebe ich Dir ein Befriedigend mit Sternchen.

Gruß Jens
Hallo Daniel,

Paket heute wohlbehalten angekommen. Da schon mal Danke.

Jep, Homepage ganz gut. Das Outfit empfinde ich ganz angenehm und eben mal wieder anders, aber nicht grundsätzlich umgekrempelt. In meinen Augen wirklich einen guten Mittelweg zwischen Auffrischung und Beibehaltung von Gewohntem gefunden.

Viele Grüße
Christian Strecker
Wo ist der Tagfinder hin? Die Hilfe zur Suche auf englisch wird auf deutsch angezeigt (gibts nit auf englisch?). Das Grün ist mir zu "poppig", ich mag das eher mehr gedeckt, sagen wir mal BN oder C&NW

Gruß,
Harald.
Hallo DM-Toys Team,

ich finde das Ambiente augenfreundlicher, angenehme Schriftgrösse und Aufteilung. Positiv ist, dass der Stil einigermassen beibehalten wurde, war ich doch die Aufteilung der Suchkriterien  gewöhnt. Für mich ist das Design gelungen.

Viel Erfolg und guten Umsatz mit der Neuen Seite wünscht

Klaus
Sieht gut aus !
MfG IC 118/119
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Wo ist der Tagfinder hin? Die Hilfe zur Suche auf englisch wird auf deutsch angezeigt (gibts nit auf englisch?). Das Grün ist mir zu "poppig", ich mag das eher mehr gedeckt, sagen wir mal BN oder C&NW

@Harald
- Tagfinder?
- In Englisch und Französisch setzen wir das in den nächsten Wochen auch um...
- Das grün gehört nunmal zur CI und soll ja auffallen

Viele Grüße Daniel
Den grauen Rahmen könnte man noch schwarz machen. Lacht mich jetzt nicht aus, aber es spart Energie! Gerade bei hoch frequentierten Seiten macht es in der Summe ne menge aus.

Viele Grüße
Michael
Hallo Daniel,

der Grünton im Hintergrund auf dem blassen Grau oben sticht zu sehr in den Augen und ist nicht so gut zu fokussieren, da kann die Lok auch nicht mehr richtig wirken. Im Logo ist das Grün vorher im alten Design und jetzt OK, aber das ist nun insgesamt zuviel davon. Ich habe ja schon den Stand in Leipzig gesehen, da war das Grün gegenüber dem Rest des Standes nicht so extrem auffällig in eurem Corporate Identity. Dort war der weiße Hintergrund angenehmer als das blasse grau hier direkt darunter. Diese zwei Farben direkt aneinander sind schwierig für die Augen, die verschwimmen richtig. Das strengt das Auge zu sehr an.

Der Rest ist wie gewohnt nutzbar und scheinbar nur in kleinen Details geändert, ich habe aber nicht alles durchgesehen und ausprobiert, auch nichts extra bestellt. Das habe ich ja erst vorgestern noch im alten Shopdesign getan.

Viele Grüße,
Danilo

Hallo Daniel,

prinzipiell sehe ich es wie Jens in @1. Nur, unter Bahngesellschaft in Epoche 1 kommt Länderbahn...

Mit Grüßen
Günter
Hallo Daniel

Auf meinem Smartphone gibt es keine Auswahlmöglichkeiten im Webshop (dort wo man früher die Häkchen setzen konnte)
Es stehen nur alle Produkte untereinander und ich kann die Seiten durchblättern...

grüße
fabian

p.S. wenn Hochkant gehalten sehe ich im Onlineshop gerade mal 1 Artikel auf dem Screen.... alles steht untereinander. Auch hier keine Auswahl der Kategorien. (Android Phone)
Ahoi!

Also erstmal finde ich positiv, dass die Seite nach wie vor sehr klar strukturiert ist.

Das grün stört mich nicht. Aber muss es eine Lok aus Österreich sein

Die Auswahl der Bahngesellschaften ist ja ganz nützlich. Aber das erinnert mich daran, dass ich es umständlich finde, wenn ich irgendwo meinen Adresse eintragen soll und dazu ein Drop Down mich dazu zwingt zum Land vorzuscrollen, da ich dann als erstes , Ägypten, Albanien usw. habe und ich mich zu Deutschland durchscrollen muss. Ich würde jetzt davon ausgehen auch hier wird vermutlich am meisten DB, DR und DRG ausgewählt.

Aber insgesamt gut gelungen.

Cheers
Jens

Tagfinder: Da wo man Häkchen setzt. Der ist bei der Betrachtung auf Tablett mit Chrome weg. Auf dem Laptop mit Firefox aber da. Ja, das Grün fällt mir auf, also "misson accompished"?  (Wenn man wie 9% aller Männer eine Rot-Grün-Sehschwäche hat kann das allerdings anders sein).

Gruß,
Harald.
Hallo Daniel,

also ich bin mit der Aufteilung der Seite und den Auswahlmöglichkeiten zufrieden.

Dein CI ist deine Entscheidung, für andere vielleicht erst mal gewöhnungsbedürftig.

Aber bereits von von Jens (#11) angedeutet, wäre es vielleicht sinnvoll, in der Auwahl der Bahngesellschaften zunächts die aufzuführen, die mutmaßlich am häufigsten gesucht werden (ich vermute mal DB, DR DRG, ÖBB, SBB) und erst danach die übrigen Bahngesellschaften alphabetisch aufzulisten.

Gruß

Sven
Hallo,

mir gefällt das Design ganz hervorragend! Ganz konkret wirkt es für mich "frisch" und modern, die Schrift und die Bilder wirken auf mich größer, gefällt mir!

Wünschen würde ich mir eine Wunschliste (grad jetzt zu Weihnachten), oder daß Versandkosten schon ab 50,--€ wegfallen.

Konkret würde ich mir zum Beispiel aktuell gern 2 Fahrzeuge von Oxford sowie einen Bahnübergang von Auhagen kaufen, aber das ergibt nur 40,--€.

So hab ich jetzt einen Zettel hier liegen und warte bis ich auf 100,--€ komme. Und wenns blöd läuft ist eines der Oxford-Fahrzeuge dann nicht mehr erhältlich.

Schönen Abend, und Grüße auch an die sehr netten Kollegen in Wunstorf,

viele Grüße
Markus

Mir gefällt das Grün. Wie ich finde eine sehr beruhigende Farbe.

Eine wirklich sehr schöne Hp.

Auch die Auswahl der Bahngesellschaft ist super.

Das einzige was ich mir noch gewünscht hätte, wäre eine Anzeigeeinstellung gewesen, in der ich mehr Objekte pro Seite darstellen kann.

Weiter so!
Hallo Daniel,

die Auffrischung sieht soweit gut aus.

Kann es sein, das in der Herstellerliste ggf. Hersteller verschwunden sind?
Z.B. Peco. Oder ich übersehe es irgendwie.

Was ich recht gut fand, war die Möglichkeit nach Kategorien auszuwählen, z.B. E-Lok, Diesellok, Güterwagen, u.s.w.
Fehlt mir irgendwie.

Momentan bin ich mit einem Galaxy S4 online.
Hat soweit beim Anschauen immer gut funktioniert, bei 3 Bildern nebeneinander. Die neue Listenform ist nicht so schön; finde ich persönlich.

Ist aber meine persönliche Meinung.

Einige Links im Menübutton sind wohl auch nich nicht aktiv.

Ansonsten sieht es optisch gut aus.
Auf dem normalen Rechner habe ich es noch nicht begutachtet.

Gruß,
Gerd

Schreit ja schon ein wenig, das grün - aber fällt halt auf. Wie wäre es, wenn die Lok per Zufall variiert? Ruhig immer eine 52, aber jedes mal 'ne andere Variante :)

Ich würde das Dropdown allerdings nicht nach Bahngesellschaften machen, sondern nach Ländern (wird "DRG" halt zu "Deutsches Reich" und "DR" zu "DDR") - evtl. sogar mit einer Option "Europa" für Fahrzeuge, die multinational unterwegs sind. Die können unter ihrem buchmäßigen Heimatland ja ruhig zusätzlich auftauchen…

Gruß Kai
Was bringt eine gute Homepage, wenn der Service beim Widerrufrecht nicht passt?
Man wartet bei zurückgesendeter Ware, egal ob ok oder defekt wirklich bis zum letzten gesetzlich möglichen Tag der Rückzahlung.
Ich finde so etwas geht gar nicht....

meint
Uwe
@ 16: Peco ist als Hersteller nach wie vor gelistet, hast Du wohl wirklich nur übersehen

Wäre ja schlimm, wenn Daniel Peco aus dem Sortiment nähme - immerhin ist DM-toys meine Peco-Quelle in D (mangels KK ist Bestellung in UK nicht so einfach)

LG aus P Jörg
Hallo,

als Kawasaki-Fan gefällt mir die Hintergrundfarbe ausgesprochen gut

Ansonsten hat sich wie ich finde nicht so viel getan. Mit der alten wie auch der neuen Webshop-Oberfläche kommt man sehr gut zurecht. Wenn ich mir da die Homepage von Mitbewerbern so ansehe dann hat DM-Toys eigentlich alles richtig gemacht

Grüße
Markus
Hallo Daniel,
wie schon oben erwähnt, auf dem Smartphone ist die Seite nun leider nicht mehr vernünftig nutzbar. Die Auswahlkriterien lassen sich nicht setzen.
Die Farben sind für mich ok

Grüße,
Pierre
Hallo Daniel,
Ich habe mit Smartphone ebenfalls die oben beschriebenen Probleme.
Farben sind Ok.

Gruß aus Hamburg
Dirk
Hallo Daniel,
an der Mobilen Ansicht musst du unbedingt noch was machen. Die einzige Möglichkeit zum sortieren ist da der Hersteller. Und dann ist scrollen angesagt.
Ansonsten vom Design her gut.
Viele Grüße Jörg
Hallo Jörg,

habe es nochmal in der Herstellerliste versucht. Aber Peco, um bei dem Beispiel zu bleiben, erscheint nicht.

...
Oxford
Piko
Preiser
Rietze
...

Ich habe es mit Chrome und auch mit dem Standardbrowser des Galaxy S4 probiert. Jeweils aktuellste Version.
PC habe ich gerade nicht zur Hand.

Würde mich auch wundern, wenn Daniel diesen Hersteller aus dem Programm nehmen würde.

N8,
Gerd

Ps.: Ist halt meine aktuelle Feststellung. Die Farben klommen übrigens gut rüber. Empfinde ich auch nicht als störend.
Ist u.a. eine Sache der Monitoreinstellung.
Bei meinem alten PC kommen Farben teilweise auch verfälscht rüber.
Hallo Gerd,

dann muss das Smartphone-bedingt sein. Auf dem PC und mit Chrome erscheint peco definitiv.

LG aus P, Jörg
Hallo...,

bei mir wird Peco angezeigt, am PC. Mit dem Handy habe ich es nicht versucht. Wozu auch? Zu Hause ist der PC bequemer und Internet unterwegs ist wohl mehr was für Berufsjugendliche. Insgesamt empfinde ich die Seite nicht besser oder schlechter als vorher, nur etwas anders. Aber immer noch deutlich besser als alle anderen Händlerseiten die ich kenne.

Mit Grüßen
Günter
Gemeint ist wahrscheinlich das hier: http://www.dm-toys.de/hersteller.html Da kommt man auf der mobilen Ansicht relativ leicht ran, aber es ist halt nur eine dünne Auswahl an Herstellern.

Mein Rat: Rechts im Menü von Chrome "Desktop-Version anfordern".

Gruß Kai
Zitat - Antwort-Nr.: 25 | Name: Boa-FaN

dann muss das Smartphone-bedingt sein

Eher auflösungsbedingt. Bei kleiner werdender Bildschirm- bzw. Fensterbreite verschwindet der Produktfinder. Man kann dann nur die Herstellerauswahl unter http://www.dm-toys.de/hersteller.html aufrufen. Und da fehlt Peco neben einigen anderen Herstellern. Diese Liste war übrigens vorher auch schon unvollständig.

Gruß,
Carsten
Hallo,

die BR52 als Dekoration oben ist ja ganz nett aber bitte nicht so groß - füllt derzeit meinen halben Bildschirm und darunter bleibt kein Platz mehr sich die Artikel und um die gehts ja eigentlich anzugucken.
Abgesehen davon macht das Ganze einen guten Eindruck. Die Kategorien wie Dampflok, Ellok etc. vermisse ich aber auch irgendwie.

Gruß,
blauer-blitz
Hallo,

mit dem Smartphone unbrauchbar. Neongrün ist die Modefarbe vom letzten Jahr.
Dabei hattet ihr die beste Auswahl-Suchfunktion vonallen!
Grüße
Con
... ich bin unentschlossen.
Einerseits habe ich mich an Euren bisherigen Auftritt sehr gewöhnt und bin dort "zuhause". Andererseits war mir bis vor Kurzem Euer Firmenlogo derart unbekannt, dass ich auf der Leipziger Messe zweimal am Stand vorbei getapert bin ohne Euch zu erkennen.

Ich bin ein Gewohnheitstier und werde mich sicher auch an dieses "Qutfit" gewöhnen. Letztlich sind die Angebote ausschlaggebend dafür, ob ich eine Seite regelmäßig oder nur sporadisch besuche.

LG vom Schlunz
Vielen Dank für das viele und qualifizierte Feedback!! Wir müssen noch wirklich was daran tun!

Exeplarisch ein paar Stellungnahmen:

Aber bereits von von Jens (#11) angedeutet, wäre es vielleicht sinnvoll, in der Auwahl der Bahngesellschaften zunächts die aufzuführen, die mutmaßlich am häufigsten gesucht werden (ich vermute mal DB, DR DRG, ÖBB, SBB) und erst danach die übrigen Bahngesellschaften alphabetisch aufzulisten.

Wäre eine Option, für Briten, Japaner oder Italiener wäre das aber wohl diskriminierend. Alphabetisch ist daher international gesehen wohl die beste Option.

Gemeint ist wahrscheinlich das hier: http://www.dm-toys.de/hersteller.html Da kommt man auf der mobilen Ansicht relativ leicht ran, aber es ist halt nur eine dünne Auswahl an Herstellern.

Ja exact. Das Problem ist der "riesige" Produktfinder. Der würde beim einspaltigen Smartphone ja erstmal sehr sehr viel Platz wegnehmen. Deswegen hatten wir ihn ab einer zu geringen Auflösung deaktiviert. Das war ein Fehler. Wir arbeiten an einer Alternativlösung und probieren etwas in den nächsten Tagen. Im Moment ist die Smartphoneanzeige wirklich so nicht produktiv nutzbar - aber das war es ja vorher auch leider nicht wirklich.

Ich würde das Dropdown allerdings nicht nach Bahngesellschaften machen, sondern nach Ländern (wird "DRG" halt zu "Deutsches Reich" und "DR" zu "DDR") - evtl. sogar mit einer Option "Europa" für Fahrzeuge, die multinational unterwegs sind. Die können unter ihrem buchmäßigen Heimatland ja ruhig zusätzlich auftauchen…

Hierüber haben wir uns die Köpfe heiss diskutiert. Nur wegen Deutschland mit DR/DB haben wir Bahngesellschaften gegenüber Ländern vorgezogen. Ebenso bei der Schweiz. US Bahnen sind dann unter U.S. - so ganz so perfekt ist es leider nicht

Wünschen würde ich mir eine Wunschliste (grad jetzt zu Weihnachten), oder daß Versandkosten schon ab 50,--€ wegfallen.

Wunschliste wünsche ich mir auch von meinem Programmierer! Würde wohl mehr Umsatz generieren - Versandkostenfreiheit würde dann ja in irgendeiner Form anders berechnet werden. Wir haben das seit 10 Jahren so und für uns hat es sich eigentlich bewährt. Klar wäre alles günstiger besser, aber es muss ja wirtschaftlich sein!

Schönen Sonntag wünscht

Daniel Mrugalski, DM-Toys
Hier noch mal alle Ansichten bei verschiedenen Auflösungen (von großen Monitoren bis hin zum kleinen Iphone5). Ich denke bei den Monitoren (die ersten 3) passt alles - oder?

Die von DM-TOYS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ich habe was in Ihr Kontaktformular geschrieben. Ich weiß das machen hier sicherlich viele !

Grüße
Michael
Hallo nochmal,

die Auflösungen in #33 finde ich zumindest sehr ungewöhnlich - bei mir ist jedenfalls der Monitor breiter als höher und nicht so schmal und hoch wie in den Beispielen und dann nimmt die BR52 oben einfach zu viel Platz weg.

Gruß,
blauer-blitz

Die von blauer-blitz zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin,

ist eben ne stinknormale Shopseite.

Gruß Kai
Der heute typische "Fernsehmonitor" (16zu9) ist sehr weit verbreitet.

Gruß
Michael

Die von Deichbahner zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ich empfinde diesen Auftritt von DM-Toys hier als etwas penetrant. Bin auch enttäuscht von den Modellbahner-Kollegen mit ihren "braven" Antworten und "hilfreichen Hinweisen". Na ja, vielleicht kriegen dann die drei Brävsten ein Wägelchen kostenlos zugeschickt!
Grüße aus Mühlhausen/OPf.
Hallo Namenloser Unfreundlicher@38

Dm-Toys ist bei vielen recht beliebt und das nicht ohne Grund.

Gruß Holger
Zitat - Antwort-Nr.: 38 | Name: rapido200

Ich empfinde diesen Auftritt von DM-Toys hier als etwas penetrant. Bin auch enttäuscht von den Modellbahner-Kollegen mit ihren "braven" Antworten und "hilfreichen Hinweisen". Na ja, vielleicht kriegen dann die drei Brävsten ein Wägelchen kostenlos zugeschickt!

Zitat

Mich interessiert nur Arnold rapido der ersten Jahre
http://www.1zu160.net/scripte/nliste/detail.php?id=11190&fid=883157

Gibt's wohl nicht mehr bei DM-Toys. Vielleicht ist er deshalb so bösartig?

Gruß
Rainer
Na ja namenlos ist Er ja nicht (rapido200). Den Einwand kann ich aber auch nicht nachvollziehen. Zumal es schon einer gewissen Affinität bedarf, um speziell N-Modelle zu verkaufen.

Viele Grüße
Michael

auf meinem Monitor sieht´s auch aus wie beim blauen blitz (@35). Natürlich kann ich runter scrollen dann stört mich die 52er nicht mehr.

Noch mal zur Suchliste:
Wenn ich auf "Schienen" klicke erscheint auf 25 Seiten alles Mögliche aber keine Schiene...

Mit Grüßen
Günter
Da scheinen die Abfragen der Datenbank "suboptimal" zu sein. Diese Antwort "Suboptimal" begegnete mir in den 90ern das erste mal bei einer DB2 (IBM) Abfrage

Gruß
Michael
Servus!

Also ich finde auch die Logo-Zeile erheblich zu groß (24 Zoll, 1920x1080) - das nimmt fast 1 Drittel der ersten Seite (ohne scrollen) ein, wie auch schon in 35 gezeigt wurde. Die Beispiele, die ihr da zeigt mit "kleiner, mittlerer und riesiger" Monitor - was sollen das für Monitore sein auf denen man die ganze Seite sehen kann - das muss ein Widescreen hochkant sein oder so - realistisch ist das ohne zu scrollen nicht.

Der ganze grüne Balken ist 283 Pixel hoch - mit "Menü" sind es 319, wobei ich diese Menüpunkte noch nie wirklich benutzt habe. Ergo 319 Pixel von 1080 darstellbaren schon weg ohne Inhalt = 29,5 %. Selbst auf einem ähnlich großen Bildschirm mit 4:3 Format (sowas hat kaum ein normaler Haushalt, die Widescreens sind absolut dominierend) also 1600x1200 Pixel sind das noch 26,5 & - also ein Viertel des Platzes total verschenkt und man muss scrollen...

Würde mich vielleicht auch etwas weniger stören wenn das grün nicht so grell wäre... aber das ist Geschmackssache. Kurz gesagt - mich leuchten aktuell 30 % meines Bildschirms in grellem grün mit immer der gleichen riesen Lok (in dieser Auflösung nicht mehr 100 % scharf) nutzlos an und ich muss scrollen um die zweite Reihe Produkte zu sehen.

Gruß
Micha
Moin,
muss mich anschließen, Logo oben viel zu hoch. Da ich noch die ganzen Lesezeichenzeilen usw. habe, schrumpft die Seite noch mehr in der Höhe. Das grün finde ich auch zu grell und beißt sich mit dem grau.

Hier (also hier) zb ist das Logo oben unauffällig, Farbe und Größe.

Die Bahngesellschaft-Auswahl ist hingegen gut. Wobei DB AG unüblicherweise weggelassen wurde. Dafür gibt es dann ja die Epochenanwahl und DB.

Logo oben verkleinern würde wohl schon viel bringen.
Nörgelnd
Horst
Zitat - Antwort-Nr.: 44 | Name: MiKra95

Die Beispiele, die ihr da zeigt mit "kleiner, mittlerer und riesiger" Monitor - was sollen das für Monitore sein auf denen man die ganze Seite sehen kann

Solche Ganzseitenmonitore hätte ich auch gern
Nein, das sind mit entsprechenden Programmen zusammen gesetzte Screenshots.
Mit der Monitorgröße haben die Ansichten zumindest hinsichtlich der Höhe nichts zu tun.

Bei meiner Monitorauflösung ist der Header inkl. Menüzeile übrigens exakt so hoch wie vorher. Dennoch sieht man weniger auf einen Blick, da Schrift und Produktblöcke vergrößert wurden. Aber man gewöhnt sich an alles *bg*. Farben usw. sind eh Geschmackssache. Wem's nun gar nicht gefällt, bastelt sich einfach seine eigene Optik mit Browsererweiterungen wie z.B. Stylish

Gruß,
Carsten
Hallo in die Runde,

erst einmal vielen Dank für das umfangreiche konstruktive Feedback hier und per Mail! Wir sind ja bestrebt es besser zu machen und Fehler auszumerzen!

- Fehler Schienensuche behoben: http://www.dm-toys.de/liste/tags_de/schiene.html
- Fehlendes Such Menu Smartphone bei 1-2 spaltiger Anzeige behoben (Tags werden allerdings nicht angezeigt, da verzichten wir erstmal drauf)

Zu den Monitoren anbei ein Foto meines Arbeitsplatzes. Alle Mitarbeiter im Büro und im Homeoffice haben 2 Monitore für effektives, schnelles und entspanntes Arbeiten.

Viele Grüße Daniel

Die von DM-TOYS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Daniel,
so ist auch die Suche mit dem Smartphone wieder möglich. Das ist gut.
Viele Grüße Jörg
Moin Daniel,

Kongratuliere mit deinen neuen Design im frischen Grün.

Wie bereits oben erwahnt nehmt das Titelbild mit dem BR52 auf einen 16:9 liegenden 15" Monitor etwa ein Drittel des Bild weg.
Weiter möchte ich gerne ein auswahl der angezeigte Artikel jeder Seite.

Grüße aus Assen (NL)
Jan
Hallo Daniel,

ja, hochkant, kein Problem. Ich hab hier 3 Monitore, aber eben nicht hochkant und da isses dann schon schlecht - in der Arbeit verwende ich für Programmcode auch Hochformat, aber wer hat das daheim so? Oder auf nem Notebook... ;)

Cheers
Micha
Guten Tag,

viel Fotos bei DM Toys (und bei anderen Anbietern) zeigen nicht das tatsächlich angebotene Modell.
Das ist problematisch.

Da hat die Fleischmann BR 112 auf dem Bild
http://www.dm-toys.de/produktdetails/items/Fleischmann-733803.html
beispielsweise feine Stromabnehmer (und andere Detail), und dann bekommt man ein Modell mit primitiven Billig-Pantographen.

Nach meiner Ansicht muss ein Hinweis beim Bild gegeben werden, wenn es sich um H0-Modelle oder Photoshop-"Geburten" handelt.
Mir ist klar, dass die "falschen" Bilder von den Herstellern stammen, aber die Händler sind damit nicht aus dem Schneider, sondern müssen "ehrliche" Bilder abfordern. Wenn schon die Bilder nicht "echt" sind, muss ein klarer Hinweis erfolgen.

Gruß
Karl
Moin,

viel Fotos bei DM Toys (und bei anderen Anbietern) zeigen nicht das tatsächlich angebotene Modell.
Das ist problematisch.

Nach meiner Ansicht muss ein Hinweis beim Bild gegeben werden, wenn es sich um H0-Modelle oder Photoshop-"Geburten" handelt.
Mir ist klar, dass die "falschen" Bilder von den Herstellern stammen, aber die Händler sind damit nicht aus dem Schneider, sondern müssen "ehrliche" Bilder abfordern. Wenn schon die Bilder nicht "echt" sind, muss ein klarer Hinweis erfolgen.

Dem ist eigentlich nix hinzuzufügen.

Gruß Kai
Hallo Daniel,

Ich benutze beides, PC und Smartfon. Im Smartfon (Win8) ist die 52er nicht zu sehen, aber ein Auswahlmenü, das alle Anbieter anzeigt. Die Farben sind Deine Farben und ein Erkennungsmerkmal.
Was mir angenehm auffällt, die Ladezeiten der Seiten sind sehr kurz und man kann da schön "Blättern" ^^
Edit:
Eine Auswahl der Anzahl der Artikel pro Aufruf wäre noch schön.
(Statt nur 18 Artikel pro Seite auch eine Auswahl von 50 oder 100 Artikeln)
Scrolen muß man ja eh
MfG Werner

Liebes Team von DM-Toys,

ich habe "schlecht" eingegeben, weil ich auf meinem Handy (iOS) die linke Navigation nicht erreichen kann!?

Am normalen Rechner alles prima, danke für die neue Navi nach Bahngesellschaften!

VG

Hans
Ich benütze nur einen Laptop und sehe kein Unterschied mit früher. Farben und Design interessieren mich gar nicht solange das Kontrast stimmt (z.B. kein fast weiss auf ganz weiss). Und das stimmt hier immer noch. Da es schon wieder nicht die Auswahl "egal" gibt, habe ich nicht abgestimmt.

LG, Hans
Guten Abend zusammen,

ich möchte mich dem Kommentar von Fabian (#10) anschließen.
Bei der Handynutzung (Android) fehlt jetzt das linke Auswahlfeld, bei welchem man die Häkchen setzen konnte. Die Funktion war simpel und gut.
Bei den dann eingeblendeten Artikeln waren drei nebeneinander und viele untereinander. Einfach und übersichtlich. Jetzt scrolle ich mir einen "Wolf". Schade, aber vielleicht lässt sich die Funktion nachrüsten. Das fände ich gut.

Liebe Grüße

Der 212er
Guten Abend,

Das ist problematisch.

100 % d´accord! Uns kostet diese Praxis der Hersteller Zeit, Umsatz und Kunden sind unzufrieden. Ich habe gerade 2 Stunden Fleischmann Lok Bilder geprüft und ersetzt. Sollte jetzt alles ok sein, zumindest wenn Fleischmann ein korrektes Bild zur Verfügung stellt. Selber alles zu fotografieren übersteigt unsere Möglichkeiten bei weitem.

Bei der Handynutzung (Android) fehlt jetzt das linke Auswahlfeld, bei welchem man die Häkchen setzen konnte. Die Funktion war simpel und gut.

Ja die Auswahl über die Tags fehlt bei den Mobilansichten. Sie würde so einfach übernommen viel Platz wegnehmen. Wir probieren da in den nächsten Tagen ein bisschen rum.

Wie bereits oben erwahnt nehmt das Titelbild mit dem BR52 auf einen 16:9 liegenden 15" Monitor etwa ein Drittel des Bild weg.
Weiter möchte ich gerne ein auswahl der angezeigte Artikel jeder Seite.

Dran feilen wir noch etwas. Eine variabel einstellbare Artikelzahl in der Ansicht ist auch auf meiner Wunschliste!

Die Farben sind Deine Farben und ein Erkennungsmerkmal.
Was mir angenehm auffällt, die Ladezeiten der Seiten sind sehr kurz und man kann da schön "Blättern" ^^

Ja das grün ist ja jetzt in allen Printanzeigen und gehört ja jetzt zur CI. Der Shop war eines der letzten fehlenden Bausteine. Ladezeiten und Schnelligkeit des Shops sind und waren zum Glück ja immer Top. Und das bei einem Katalog mit 15000 Artikeln und mittlerweile ziemlich großen Datenbank.

Schöne Woche wünscht Daniel Mrugalski, DM-Toys
Hallo,

Zu den Monitoren anbei ein Foto meines Arbeitsplatzes. Alle Mitarbeiter im Büro und im Homeoffice haben 2 Monitore für effektives, schnelles und entspanntes Arbeiten.

Wirklich schön, und innovativ, aber machst Du den Webseite für Euch, oder für die Kunden, die meistens nur einen Monitor haben?

Ausser dem zu grossen Titelbild ist alles besser geworden.

Gruß
Zoltán
Hallo und guten Morgen,

das Facelift zur Homepage im Großen und Ganzen sehr schön. Wir hatten bei uns auch die Frage im Raum stehen, wie die Homepage bei mobilen Endgeräten erscheint - da muss man dann einige Kompromisse eingehen.
Die 52er oben rechts ist mir auch zu groß. Vielleicht wäre hier ein kleiner "Blumenstrauß" an diversen Lokomotivbildern eine Alternative? Wechselnde Lokomotivbilder bedingen immer ein permanentes Bearbeiten der Homepage und sind somit eine Zeit- und Kostenfrage. Hatte so etwas ähnliches im Kopf - wurde fallen gelassen. Meinte auch wegen Datenmenge der Bilder so eine Sache.

Vielleicht noch das DM -Toys Logo neben der Lokomotive oben rechts vergrößern?
Ansonsten ist nun alles größer - was ich grundsätzlich als positiv empfinde.

Note im Gesamten für mich daher ein 1-2, was aber nicht zur Auswahl stand.

Zum Beitrag @38 - aha - so sieht also konstruktive Kritik aus?

Grüßen
eNler
Hi Daniel,
mir gefällt das "neue" Design ausgesprochen gut.
Das Grün fällt auf und die Vergrösserung der Artikelkästen ist auch positiv.

Alles in allem sehr gelungen.
LG
Manuel

PS: @11 - Jens (Obersielrichter)
Weil die ÖBB 52er die schönste Version ist...
Hallo,

ich finde das Design ok, nicht zu große Veränderungen, die einen mit dem Hammer erschlagen.

Auf dem Smartphone (Android) ist die Seitenansicht jetzt besser, einspaltig und mit Suchmaske, sehr gut!

Beim Testsuchen (PC wie Smartphone) nach Güterwagen von nme (Suchbegriff "nme") bekam ich allerdings über 1,5 Seiten Fleischmannloks angezeigt. Daa die Artikelnr mit Bindestrich hinterlegt sind führte dieser Versuch mit "nme-" erst zu richtigen Treffern.

Grüße
Andreas
Hallo Daniel,

mir gefallt das neue Design! Mir stort dieses logo oben an der pagina nicht. (aber ich hab dann auch ein 28zoll schirm für die Nase)

Auch bei mir ist die Kritik nur an die Mobile Pagina. Mir fehlt auch die such Funktion wie schon gesagt.
Aber was ich nicht verstehe; Über Android Chrome kann ich nicht mehr die "desktop" Version anrufen.
Vielleicht kann dein webdesigner da noch was machen.
Das wer für mich die perfekte Losung.

Mfg Joost
Moin,

schöne Diskussion hier. Da kann man ja auch mal was generelles los lassen.

Was mich nicht nur bei DM-toys.de stört, sondern auch bei manch anderem shop:

Ich scrolle gerne am PC größere Mengen an Angeboten schnell durch. Ich bin da halt ein optisches Tier und erfasse gerade vorbeiscrollende Produktbildchen sehr schnell. Das geht aber nur, wenn mir der shop es ermöglicht, die Zahl der angezeigten Artikel pro Seite frei einzustellen.
Wenn ich also einfach mal schauen will, was hat denn der Daniel so aktuell an Fleischmann-Rollmaterial da, dann muss ich mich aktuell durch 28 Seiten klickern. Warum kann ich es nicht so einstellen, dass mir das auf einen Schlag alles präsentiert wird und ich nur noch mit dem Mausrad durch die 488 Angebote hüpfen kann. Und nein, ich will es nicht vorsortieren nach Epoche, Personenwagen oder Diesellok.
Wer gerne maximal 18 Produkte pro Seite angezeigt bekommt, kann das ja meinetwegen auch so einstellen.

Gruß
Lars
Lars.

Zitat - Antwort-Nr.: 57 | Name: DM-TOYS

Dran feilen wir noch etwas. Eine variabel einstellbare Artikelzahl in der Ansicht ist auch auf meiner Wunschliste!

Nachdem ich ohnehin gerade in einer anderen Sache Daniel kontaktiert habe, gebe ich hier auch meinen Senf dazu: Mir gefällt der neue Webauftritt deutlich besser als der alte. Allerdings ist die Anregung von #63 neuNner nicht von der Hand zu weisen _ das würde ich mir auch wünschen.

Viele Grüße
Malte
Auf dem Tablet PC ist die neue Seite deutlich besser und Bahnverwaltungen Auswahl top, gut für mein SNCF suche ☺

liebe Grüße aNdreas
Was ich sehr gut finde, dass man nicht von Geblinke usw. und zu grellen Farben erschlagen wird. Dadurch wirkt der Shop auf mich sehr einladend und übersichtlich.

Gruß Andreas
Hallo,

der auch vorher schon "userfreundliche" Auftritt wurde m.E. nochmal verbessert. Das i-Tüpfelchen wäre auch meiner Meinung nach ein "Durchscrollen" der aufgerufenen Seiten.

Mit Dank und Hoffnung

Gruß
Wolfgang
Hallo Daniel

Das Design ist Ok, das Grün beruhigt bei der blätterei durch die vielen Seiten im Shop.
Auch für mich wäre eine "Anzeige der Produkte nach Anzahl 25,50,100 und 200 Wünschenswert".
Auch eine Portobefreiung ab 50€ wäre Wünschenswert, könnte ich jeden Monat kaufen, so nur alle 2 Monate und dann ist das Produkt meiner Wahl Abverkauft, nun leider schon zum 3ten. Auswahl zum Ausweichen gibt es ja genug
Ansonsten für mich als PC nutzer alles Ok.

zu #38
Rapido200 wie oft wird gemäckelt das man als Kunde nie mitentscheiden kann. Jetzt hast Du die Möglichkeit.

zu #55
Hans wieso sollte ein Egal Button entscheident sein? Egal Sager haben wir in Deutschland doch schon genug, sieht man bei jeder Wahl... Wahlbeteiligung 38% Ergo 62% Egal Sager.
Und wenn Du ihn unbedingt möchtest, dann will ich einen gesteigerten "Sch**ß Egal.

Gruß Jörg

Edit: Wahlbeteiligung Bisher 2,63% den rest müsst ihr nun selbt ausrechnen

Hallo!

den grünen Farbton in der Kopfleiste finde ich zu domnierend.
Das Größenverhältnis Farbfläche zu Lok und Logo passt nicht.

Grüße
BWB
#51 und #57
Guten Morgen,
Ich erinnere mich, dass ein heute sehr großer Modellbahnhändler in seinen "Gründerjahren" (2007/08) die Veröffentlichung ausschließlich von realen Modellbildern zur Firmenphilosophie erklärt hat.
Das hat dieser inzwischen angesichts der Flut gefakter Bilder von Seiten speziell eines großen Herstellers auch längst aufgegeben. Auch falsche und/oder euphemistische Produkt Beschreibungen werden üblicherweise ungesehen kopiert.
Zumindest dies ist bei DM nicht der Fall und manche Hardcore Fakes sind dort inzwischen auch durch reale Bilder ersetzt.
Diese für mich unerträgliche Praxis mit den HO Bildern  etc. der Hersteller führt bei mir zu sehr vorsichtigem Verhalten. Gekauft wird erst, wenn optisch wie technisch reale Infos vorliegen, wie z.B. in diesem Forum. 7 Wunsch TFZs habe ich mir deswegen in der letzten Zeit dann verkniffen nachdem sukzessive die Wahrheit ans Licht kam...
Das neu Web-Site Design von DM finde ich gelungen.

Schönen Tag noch
& keep groovin
Arno
Mich stört, dass immer nur 18 Artikel angezeigt werden und dann erst mit dem Klick auf "vorwärts" die nächsten 18 Artikel usw. angezeigt werden. Andere Internetseiten schaffen auch 100 Artikel auf einmal.
Ich kann sonst keine großartigen Veränderungen feststellen, die mich daran hindern, mich auf dieser Homepage zurechtzufinden. Darum gibt es von mir die Bewertung gut.

Gruß,

Thomas S.
Hallo Daniel,

das neue Design gefällt mir gut. Vor allem die Option, Bahngesellschaften auszuwählen, ist ein Segen. Wenn man früher z.B. "FS" gesucht hat, dann hat man *alle* Modelle bekommen, in denen diese Buchstabenfolge irgendwo in der Beschreibung vorkommt, das sind natürlich ziemlich viele.

Die Auswahl der Bahngesellschaften ist ja ganz nützlich. Aber das erinnert mich daran, dass ich es umständlich finde, wenn ich irgendwo meinen Adresse eintragen soll und dazu ein Drop Down mich dazu zwingt zum Land vorzuscrollen, da ich dann als erstes , Ägypten, Albanien usw. habe und ich mich zu Deutschland durchscrollen muss. Ich würde jetzt davon ausgehen auch hier wird vermutlich am meisten DB, DR und DRG ausgewählt.

Das sehe ich anders. DM-Toys scheint z.B. auch bei den Franzosen beliebt zu sein, im dortigen Forum gab es schon viel positives zu lesen. Und auch in Deutschland interessieren sich viele Leute für nicht-deutsche Bahnen. Also bitte keine Extrawurst für einzelne Bahngesellschaften, sondern einfach die alphabetische Reihenfolge beibehalten, sonst wird es ziemlich verwirrend.

Noch ein kleiner Hinweis: Die Epochen-Angaben  auf der Webseite sind oft falsch. Z.B. sind manche  EW II der SBB als "Epoche III" angegeben, obwohl sie eindeutig Epoche IV sind. Ähnlich bei einigen französischen Kesselwagen.

Das ist für die meisten von uns wohl nicht so schlimm, wir wissen ja, aus welcher Epoche die Modelle sind, für die wir uns interessieren. Es ist allerdings ärgerlich, wenn man die Suchfunktion verwendet und die Epoche einstellt, dann  verpasst man u.U. das, was man sucht.

Zu den falschen Bildern, die oben erwähnt wurden: Das ist mir nicht extra aufgestoßen, man hat sich ja daran gewöhnt, dass z.B. FLM mit gefakten Fotos wirbt (Fotomontagen von HO-Modellen, obwohl es das N-Modell längst gibt). Aber vielleicht wäre es wirklich besser, diese miesen Tricks der Hersteller nicht auch noch zu unterstützen, und in solchen Fällen gar kein Foto einzustellen.

LG

Andreas K.

Hallo liebe N-Gemeinde,

zum Shop und der Webseite kann ich nur sagen, dass DM-Toys gute Arbeit geleistet hat. Die Seite sieht auf mobilen Endgeräten und den heimischen PCs sehr gut aus.

Die Preise stimmen fast immer! Meine Meinung ist, dass diese Angebotspreise gerade dort angekommen sind, was für den N-Bahner als adäquat und finanzierbar gilt.

Ihr kennt das alle: UVP 179,- EUR, gleich reduziert auf 161,10 EUR und dann ein paar Monate später für 89,- EUR verkauft. Oder bei Ebay für 82,20 EUR.

Mich stören hier 2 Sachen.

- Zum einen ist das hier ein doch eher privates Hobby-Forum. Händler sind hier nie uneigennützig unterwegs. Das nennt man Online-Marketing. Es geht um Aufmerksamkeit: Schaut her, hier bin ich, bitte bestellen. Aufmerksamkeit bringt Umsatz, oder seht Ihr das anders?

- DM-Toys sollte sein Kundenmanagement - insbesondere - hinsichtlich Rücksendungen und Reklamationen überarbeiten. Das hinkt den anderen Shops weit hinterher. Wenn ein Modell nicht funktioniert oder mangelhaft ist, ist man eher der Gelackmeierte als der Kunde, insbesondere bei Ebay. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Viele Grüße

DeNNis

Hallo,

meine Erfahrungen mit DM-Toys bei Reklamationen waren sehr gut. Die Sache wurde absolut professionell abgewickelt.

Das Rücksende-Formular (PDF) könnte funktional besser gestaltet sein, ansonsten wüsste ich nichts, was besser gemacht werden könnte. Das Formblatt hat aber so den Vorteil, dass es universell auf vielen Computersystemen einsetzbar ist.

Grüße
BWB
Nachtrag:

mir ist inzwischen mehrfach aufgefallen, dass die Epochenzuordnung bei auffällig vielen Modellen nicht stimmt.

Mein Schwerpunkt ist Epoche 3 und bei der Suche bekommen ich immer wieder Modelle angezeigt, die es so in dieser Zeit noch gar nicht gab. Hier muss noch nachgearbeitet werden.

Davon abgesehen funktioniert die Suche jetzt besser als im alten Onlineshop.

Grüße
BWB

Hallo Daniel, hallo 1zu160er,

bin mit dem alten, wie dem neuen Shop klargekommen. Die Suchoption nach Bahngesellschaften ist prima und sie in alphabetischer Reihenfolge zu setzen auch ok. Alles andere wäre subjektiv, ohne dass es ein klares Ordnungsprinzip gäbe.

Unglücklich finde ich den sehr viel Raum verbrauchenden Kopf, da wäre/n eine Menge Luft, bzw. Pixel rauszuholen. Auf meinem 15" Laptop beansprucht der Kopf (ohne Menüleiste) mehr als ein 1/4 der sichtbaren Gesamthöhe, ohne einen wirklichen Mehrwert für uns Kunden, wie für DM-Toys zu bringen. Wesentliche Designelemente sind die Farbe und das neu eingeführte Logo. Letzteres funktioniert auch kleiner und mit geringerem »Grünraum«, die Farbe zieht sich sowieso durch die ganze Seite: man weiß, wo man ist.
Die Lok ist ok, aber wieso wird das Fahrwerk so unglücklich vom Menü überlagert? Mein Vorschlag wäre, den gesamten Kopf wesentlich schlanker zu gestalten.

Einen großen Wunsch hätte ich bzgl. der hier auch schon angesprochenen Unschärfe bei den Epochekennzeichnungen. Die sollten exakter sein, um ein sinnvolles Suchkriterium darzustellen.

Bitte alles als wohlmeinende Kritik und Anregung verstehen, denn sonst ist alles super

Schöne Grüße, Carsten
Ich finde das neue Aussehen der DM Toys Homepage sehr gelungen. Auch die Optimierung für Android ist ein großes Plus.
Da ja bald Weihnachten vor der Türe steht und Danile hier wohl öfter reinschauen wird, wollte ich nachfragen, ob es dieses Jahr wieder einen der legendären DM Toys Adventskalender geben wird.

Viele Grüße
Georg
Guten Abend,

viele kleine Änderungen wurden umgesetzt, einiges ist noch in der Mache Vielen Dank für die vielen Zuschriften und Beiträge hier!

@Georg: Adventskalendar ist geplant, muss nur technisch umgesetzt werden
@BWB: Wir haben in den letzten Tagen über 1000 Artikel überarbeitet, es wird besser. Fehler bitte mailen wenn Sie auffallen.
@DeNNis: Gelackmaiert? Wann? Rechnungsnummer mailen dann recherchiere ich.

Schöne (Messe-)Woche wünscht Daniel, DM-Toys
Hoi Daniel,

bekommen wir ßeta-Tester watt Rabatt ? :-P

Uuuuuuuuuuuuuuuund wech....

Doei
Trixi
________ ________ _<>__<>_
|_trixi.i-robots.biz_|___|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo
Moin Daniel,

wie wäre es mal ne Rubrik "Werkzeug" aufzunehmen? So mit Minibohrer, Minischraubendreher, Pinzetten etc.

Gruß Kai
Hallo,

mal ne eher generelle Frage - ich sitze hier vor einem 1920x1080er Wide-Screen. Auch Daniels Homepage zeigt darauf die Artikel nur in drei Spalten an, läßt links und rechts dafür einen schönen breiten häßlichen grauen Rand (auf dem 27"er mit 2550x1440 im Büro sieht das eher noch schlimmer aus;)).

Ist die Breiten-Beschränkung tool-bedingt? Oder "macht man das einfach so"? Oder was spricht dagegen, daß die Artikelanzeige in der Mitte sich einfach so viel Platz krallt, wie sie kann und je nach Displaybreite eine, zwei, drei oder auch fünf Spalten anzeigt?

Und ne Option, über die man einstellen kann, wieviele Artikel pro Seite angezeigt werden, wäre auch ganz nett. Blättern durch 40 Seiten Restposten ist ganz schön lästig;) Runterscrollen soooooo bequem.

Viele Grüße,
Martin
Das ist tatsächlich ein "das macht man so", weil dynamische Spalten nur sehr schwer zuverlässig umzusetzen sind. Die automatische Sortierung durch den Browser geht bei älteren Implementierung ins Chaos (bis hin zu Seiten, die bei jedem Reload anders aussehen) und wenn du per Javascript eine Tabelle baust, nörgeln dir die Script-Hasser. Bei Fließtext vermeidet man zudem lange Zeilen, weil man da schnell verrutscht (darum haben Zeitungen immer diese extrem schmalen Spalten).

Gruß Kai
Hmm,
mangelhaft und ungenügend fehlt in der Auswahl.

Aber gerade noch ausreichend für´s Auge.
Es wird ja nur die Änderung bewertet.

Können dann eigentlich nur Tablettler oder Smarttelfonler entscheiden.
Man muß ja nicht jede Beschränkung feiern.
Das Ändert sich schnell in der nächsten Generation,

Was soll´s, kaufen wir eben die Schnäppchen über EBucht.

Lutz
Zitat - Antwort-Nr.: 84 | Name: Kerner*

Was soll´s, kaufen wir eben die Schnäppchen über EBucht.

Ich weiß nicht, was ich von dieser nichtsaussagenden Äußerung halten soll, Konstruktive/hilfreiche Kritik was man besser zu machen kann, sieht für mich auf jeden fall anders aus! Klar kann man es nicht jedem Kunden recht machen, dem einem gefällt der neue Webshop und dem anderen nicht; aber so schlecht, dass man dort nicht mehr einkaufen/bestellen kann/sollte, ist der der DM-Toys Shop nun wirklich nicht. Und außerdem zählt daneben auch der Kundenservice nach einem Kauf und der ist ja bei vielen eBay Anbietern eher bescheiden.

Also bei mir funktioniert der Webshop übringens auf dem heimischen PC, den Laptop und dem Smartphone zufriedendstellend ohne irgendwelche störenden Darstellungsprobleme.

Grüße Andreas

Hallo Leute,

ich empfinde Daniels Seite als eine der Gelungensten überhaupt. Die Seite ist sehr übersichtlich und die Suchfunktion in ihrer Klarheit unübertroffen. Nachdem die Rubrik "Schienen" durch "Gleise" ersetzt wurde ist auch das in Ordnung. Für mich fehlt tatsächlich nur eine größere Artikelanzahl je Seite, weniger blättern ist einfach bequemer.

Mit Grüßen
Günter
So,
da ich dort Gestern 10 DR Wagerl bestellte,
hab´mir das jetzt nochmal,
mit konstruktiver impressionistischer Analyse, angeschaut.

Es herrscht überwiegend wieder mal der allgemeine Plagiatismus.
Der Aufbau der Webseite ähnelt zu sehr den anderer Internetshops.

Das macht es, dem einfachen Kunden, aber überaus einfach, sich zurecht zu finden.
Die dropdown Böxle sind recht übersichtlich aufgebaut.
Die Navigation zu den Kategorien und einzelnen Produkten ist schon (fast) vorbildlich.

Der "Ganz große Überblick" bleibt einem verwehrt.
Und das scheint gut zu sein.

Allein die optische Gestaltung brennt sehr im Auge.
Dieses intensive Grün-Grün, scheint wohl manifestiert und  firmenhistorisch  zu sein.
Etwas mehr bläulich und dazu eine Kontrastfarbe wären besser,

Da hier offensichtlich künstlerisches Talent, auch für´s Layout, fehlt,
und leider auch nicht erlernt werden kann, tut hier jede Kritik nur sinnlos weh.
Und sei sie noch so konstruktiv.

Also habe ich, im Bezug auf die Bedürfnisse der Zielgruppe, mit SEHR GUT bewertet.
Und gleich wieder Etwas bestellt.

Liebe Adventsgrüße
Lutz

Hoi FreuNde,

wie Daniel aus Birmingham postet, gibt es einen "2". Shop für mehrere Spurweiten:
http://www.dm-toys.net/

Doei
Trixi
________ ________ _<>__<>_
|_trixi.i-robots.biz_|___|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo
Hallo zusammen,

mir gefällt der .de-shop eigentlich ganz gut. Funktioniert auch auf dem iPad sehr gut. Mir fehlt aber auch die Möglichkeit mehr Artikel anzuzeigen und eine Sortierfunktion.

Allerdings muss ich sagen, der .net-shop ist von der Bedienung noch angenehmer und gefällt mir noch besser.

Grüße Patrick
Bei mir funktioniert der Adventskalender nicht über Android. Wie sieht es bei euch aus?
Gruß Björn
Tja,
das geht erst ab 01.Dezember.
Wie damals im Kinderzimmer.

L.G.
Lutz

Bei mir funktioniert der Adventskalender nicht über Android. Wie sieht es bei euch aus?
Gruß Björn

Hallo Björn, gerade getestet mit Samsung S5, Samsung Pad, Iphone. Alles gut. Es sind halt nur alle Türen zu - Hast Du quer oder Hochkant geöffnet? Quer meist nur einzeilig, das sieht zugegebenermassen nicht gut aus. Quer ist es 3-spaltig, also besser. Am PC sowieso

Heute 0:00 geht die erste Tür ein Stückchen auf - man muss sie aber manuell öffnen (draufklicken).

Grüße vom total verregneten Niederrhein

Daniel, DM-Toys

Wie damals im Kinderzimmer.

DAMALS?????????? KINDERZIMMER??????????

Gruß Kai
Naja Kai,
dann eben in der Küche oder ......

L.G.
Lutz

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;