1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Welcher Airbrush Klarlack für Oesling Farben?

THEMA: Welcher Airbrush Klarlack für Oesling Farben?
Startbeitrag
Egoldt* - 09.11.15 19:50
Hallo,
ich verwende bisher Pro Color Farben und bin damit auch sehr zufrieden. Da die Farben sehr gut haften war es bisher nicht nötig meine Modelle mit Klarlack zu  versiegeln.
Nun brauche ich RAL Farben und wollte mir die von Oesling besorgen. Da ich aber nicht weiß, wie Grifffest die Farben halten, will ich die Modelle mit Klarlack fixieren.
Daher suche ich einen Acryl Klarlack der am besten Wasserverdünnbar ist und vor allem nicht nach einiger Zeit vergilbt.
Hat jemand längere Erfahrungen mit Klarlacken für die Airbrush und kann mir Tipps geben?
Gruß,
Marco

Servus Marco,
zwar nicht ganz das was du suchst, aber für Airbrush und mit Langzeiterfahrung in punkto nicht vergilben kann ich Revell empfehlen.

Gruß
Ronny
Hallo Ronny,
meinst den aus der Revell Aqua Color Serie?
Gruß,
Marco
Den kann ich nicht beurteilen. Ich nehme immer den in den altbekannten kleinen Döschen. Theoretisch dürften sich die beiden aber nicht unterscheiden im Endeffekt.

Gruß
Ronny
Hallo Ronny,
wenn Du die kleinen Blechdosen meinst, dann ist das der Email-Lack und etwas ganz anderes als der Revell Aqua (Acryl) Lack

Gruß
103er

(Ich verwende den Aqua Lack (gepinselt) leider noch nicht lange genug um zum Thema Langzeitverhalten etwas sagen zu können...)

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;