Anzeige:

THEMA: Markt in Nürmberg
THEMA: Markt in Nürmberg
Hallo:
Ich möchte gern wissen wo es eine Märktchen in Nürnberg gibt, wo Die Leute kauft und verkauft kannt. (Wie ebay aber auf die Strasse) Vieleicht ist am anfang des Monats oder die Letzte Wochenende des Monats.
Vielleicht fahre ich um WehinachtsMarkt.
Danke
Ich möchte gern wissen wo es eine Märktchen in Nürnberg gibt, wo Die Leute kauft und verkauft kannt. (Wie ebay aber auf die Strasse) Vieleicht ist am anfang des Monats oder die Letzte Wochenende des Monats.
Vielleicht fahre ich um WehinachtsMarkt.
Danke
Reiner [Gast] - 06.10.04 17:05
Modellbahnbörse im Gesellschaftshaus Gartenstadt
24.10, 21.11 und 19.12
24.10, 21.11 und 19.12
MIGUEL [Gast] - 06.10.04 17:12
Hallo,
Ich kenne die stadt gut, aber...Wo ist das?
Danke Reiner
Ich kenne die stadt gut, aber...Wo ist das?
Danke Reiner
@Miguel
Buchenschlag 1
90469 Nuernberg
Buchenschlag 1
90469 Nuernberg
franken1965 - 06.10.04 17:38
Hallo reiner
fahr einfach richtung hafen nach der überquerung des rangierbahnhof an der 2 ampel rechts ist das gesellschaftshaus.
gruss
frank
fahr einfach richtung hafen nach der überquerung des rangierbahnhof an der 2 ampel rechts ist das gesellschaftshaus.
gruss
frank
Pit [Gast] - 06.10.04 18:10
Hallo Leute,
wenn das Thema Nürnberg schon dran ist , habe ich gleich mal
eine Frage nach guten Modellbahngeschäfte in dieser Stadt ?
Wer kennt sich aus ?
Gruß Pit
wenn das Thema Nürnberg schon dran ist , habe ich gleich mal
eine Frage nach guten Modellbahngeschäfte in dieser Stadt ?
Wer kennt sich aus ?
Gruß Pit
An Pit, ist jetzt nicht dein Ernst, oder? ;) http://www.1zu160.net/scripte/slimboard1/forum_show.php?id=88210&start=1
Das Thema hatten wir die letzten 2-3 Tage. Du bist entschuldigt, wenn Du etwas länger hier nicht reingeschaut hast.
Das Thema hatten wir die letzten 2-3 Tage. Du bist entschuldigt, wenn Du etwas länger hier nicht reingeschaut hast.
Dampfhans [Gast] - 08.10.04 17:59
Hallo "N"er,
am 10.10.2004 ist Spielzeugbörse mit Eisenbahnen,Modellautos, usw. und zwar in Nürnberg, Nunnenbeckstr. 47 beim bayerischen Roten Kreuz. Eintritt war immer 2€. Beginn 9.00 bis 14.00 Uhr. Hier kann auch mit den Verkäufern gehandelt werden. Die Loks kann man im Erdgeschoß auf einer Kurzen geraden Testen.
Freundliche Grüße Hans-Günter
am 10.10.2004 ist Spielzeugbörse mit Eisenbahnen,Modellautos, usw. und zwar in Nürnberg, Nunnenbeckstr. 47 beim bayerischen Roten Kreuz. Eintritt war immer 2€. Beginn 9.00 bis 14.00 Uhr. Hier kann auch mit den Verkäufern gehandelt werden. Die Loks kann man im Erdgeschoß auf einer Kurzen geraden Testen.
Freundliche Grüße Hans-Günter
Yvonne [Gast] - 15.11.05 19:02
Hallo weiß jemand um wieviel Uhr die Modellbahnbörse im Gesellschaftshaus Gartenstadt ist? Danke yvonne
franken in spur N - 15.11.05 19:15
@ Yvonne
ich will dir ja nicht zu nahe tretten aber der Termin der Börse war bereits 2004, aber normal müsste es auch dieses jahr wieder einen geben, und dann sind die normal ab 9 Uhr auf.Kuck doch einfach mal in der gartenstadt vorbei normal ist die Modellbahnbörse langfristig dort ausgeschrieben.
Oder frag mal AHO-Mike der stellt dort immer aus (findest du in der Userliste)
gruss
FraNk
aus dem eiskalten Franken
ich will dir ja nicht zu nahe tretten aber der Termin der Börse war bereits 2004, aber normal müsste es auch dieses jahr wieder einen geben, und dann sind die normal ab 9 Uhr auf.Kuck doch einfach mal in der gartenstadt vorbei normal ist die Modellbahnbörse langfristig dort ausgeschrieben.
Oder frag mal AHO-Mike der stellt dort immer aus (findest du in der Userliste)
gruss
FraNk
aus dem eiskalten Franken
Andreas X. - 15.11.05 19:29
Bei Trix gibt es übrigends auch einen Laden "Fundgrube".
franken in spur N - 15.11.05 19:45
@nr10
Hallo Andreas
lohnt sich den ein Trix Besuch oder sind die Preise nicht reduziert. Oder wie der name Fundgrube sagt sind dort noch Modelle zu finden die normal vom Markt sind.
gruss
FraNk
Hallo Andreas
lohnt sich den ein Trix Besuch oder sind die Preise nicht reduziert. Oder wie der name Fundgrube sagt sind dort noch Modelle zu finden die normal vom Markt sind.
gruss
FraNk
Servus zusammen
Die Börse in der Gartenstadt (auf fränkisch, Gaddnschdadd) ist am Sonntag den 20.11. ab 10:00. Ich muss mich noch entscheiden, aber wahrscheinlich bin ich vertreten.
Grüße
Aho-Mike
www.aho-Modellbau.de
Die Börse in der Gartenstadt (auf fränkisch, Gaddnschdadd) ist am Sonntag den 20.11. ab 10:00. Ich muss mich noch entscheiden, aber wahrscheinlich bin ich vertreten.
Grüße
Aho-Mike
www.aho-Modellbau.de
Andreas X. - 16.11.05 17:31
@ 11
Die Preise in der Trix-Fundgrube sind zu ca. 80% wirklich interessant. Man bekommt dort auch viele Sets (Startpackungen, Wagensets usw.) günstig weil z.B. was fehlt, wie ich dort war gabe es z.B. viele Conrad Wiebe-Sets, wo die die beiden LKW fehlten. Teilweise bekommt man auch Loks und Wagen aus den Startset einzeln zu günstigen Preisen. Wenn man sowieso in Nürnberg ist, sollte man auf jedenfall vorbeischauen. Wir haben am 07.11. den Laden mit ca. 25 gestümt und im Durchschnitt ist jeder mit ca. 100,00EUR rausgegangen. In dem Laden befindet sich übrigends auch der Reparaturservice, wo man auch direkt etwas abgeben kann, ggf. auch eine Sofort-Reparatur erfolgt.
Die Preise in der Trix-Fundgrube sind zu ca. 80% wirklich interessant. Man bekommt dort auch viele Sets (Startpackungen, Wagensets usw.) günstig weil z.B. was fehlt, wie ich dort war gabe es z.B. viele Conrad Wiebe-Sets, wo die die beiden LKW fehlten. Teilweise bekommt man auch Loks und Wagen aus den Startset einzeln zu günstigen Preisen. Wenn man sowieso in Nürnberg ist, sollte man auf jedenfall vorbeischauen. Wir haben am 07.11. den Laden mit ca. 25 gestümt und im Durchschnitt ist jeder mit ca. 100,00EUR rausgegangen. In dem Laden befindet sich übrigends auch der Reparaturservice, wo man auch direkt etwas abgeben kann, ggf. auch eine Sofort-Reparatur erfolgt.
Frank [Gast] - 16.11.05 18:40
Hallo
Jetzt wohn ich schon seit 37 Jahren in Nbg und ich kenn den Laden nicht
(. Ist der in der Trautskirchener Str ????
Gruss
Frank
Jetzt wohn ich schon seit 37 Jahren in Nbg und ich kenn den Laden nicht

Gruss
Frank
Hi Frank,
Ja, es ist der Werksverkauf von Trix.
gruss Thommy
Ja, es ist der Werksverkauf von Trix.
gruss Thommy
Kai_Eichstädt - 17.11.05 00:54
Moin,
# 13: "Wir haben am 07.11. den Laden mit ca. 25 gestümt und im Durchschnitt ist jeder mit ca. 100,00EUR rausgegangen."
Toll! Und, was habt ihr mit dem Geld gemacht? Ich glaube da muß ich auch mal hin...
Gruß
Kai
# 13: "Wir haben am 07.11. den Laden mit ca. 25 gestümt und im Durchschnitt ist jeder mit ca. 100,00EUR rausgegangen."
Toll! Und, was habt ihr mit dem Geld gemacht? Ich glaube da muß ich auch mal hin...
Gruß
Kai
Moin,Moin,
@16
TÄÄTÄÄ,TÄÄTÄÄ,TÄÄTÄÄ
Gruß Richie
@16
TÄÄTÄÄ,TÄÄTÄÄ,TÄÄTÄÄ
Gruß Richie
Also ich fasse zusammen:
Trix Fundgrube
Trautskirchener Str.
Nürnberg
auch samstags geöffnet
Alles richtig??
Gruss
Alex
Trix Fundgrube
Trautskirchener Str.
Nürnberg
auch samstags geöffnet
Alles richtig??
Gruss
Alex
Andreas X. - 17.11.05 09:57
Wenn ich das bei unserer Besichtigung richtig verstanden habe, hat die Fundgrube und der Reparaturservice zu den normalen Arbeitszeiten geöffnet, allerdings habe ich mich nicht nach exakten Öffnungszeiten erkundigt, sodass es vieleicht besser ist, nochmal kurz dort nachzufragen:
TRIX Modelleisenbahn
GmbH & Co. KG
Trautskirchener Str. 6-8
D-90431 Nürnberg
Postfach 4924
D-90027 Nürnberg
Telefon: 0 9 11 / 3 60 12-0
Telefax: 0 9 11 / 3 60 12-46
Ob die wirkich auch Samstags geöffnet haben bezweifle ich. Wenn jemand die genauen Öffnungszeiten (auch ggf. für Samstags) weiß, wäre ich (und auch sicherlich die anderen 1zu160-User) für ein kurzes Posting hier dankbar.
Preisbeispiel: So gab es z.B. den silbernen Hobby-Taurus Hupac für 59,00EUR (neu und original verpackt und ohne Mängel) im Angebot. Aber auch viele andere immer wechselnde Angebote. Es gibt aber immer nur ausgesuchte Ware dort zu kaufen und nicht das ganze Mintrix-Sortiment, wie der Name schon sagt "Fundgrube".
P.S.: Bei Trix in Nürnberg wird übrigends nur Minitrix (Loks) entwickelt und hergestellt. In H0 habe ich auch in der Fundgrube nichts gesehen. Ein Besuch ist also nur für uns N-Bahner interessant.
Beitrag editiert am 17. 11. 2005 10:08.
TRIX Modelleisenbahn
GmbH & Co. KG
Trautskirchener Str. 6-8
D-90431 Nürnberg
Postfach 4924
D-90027 Nürnberg
Telefon: 0 9 11 / 3 60 12-0
Telefax: 0 9 11 / 3 60 12-46
Ob die wirkich auch Samstags geöffnet haben bezweifle ich. Wenn jemand die genauen Öffnungszeiten (auch ggf. für Samstags) weiß, wäre ich (und auch sicherlich die anderen 1zu160-User) für ein kurzes Posting hier dankbar.
Preisbeispiel: So gab es z.B. den silbernen Hobby-Taurus Hupac für 59,00EUR (neu und original verpackt und ohne Mängel) im Angebot. Aber auch viele andere immer wechselnde Angebote. Es gibt aber immer nur ausgesuchte Ware dort zu kaufen und nicht das ganze Mintrix-Sortiment, wie der Name schon sagt "Fundgrube".
P.S.: Bei Trix in Nürnberg wird übrigends nur Minitrix (Loks) entwickelt und hergestellt. In H0 habe ich auch in der Fundgrube nichts gesehen. Ein Besuch ist also nur für uns N-Bahner interessant.
Beitrag editiert am 17. 11. 2005 10:08.
Hab die Nummer gewählt, man landet über den Vertrieb in Göppingen, die junge Frau wusste allerdings nichts von einer Fundgrube bzw. einem Werksverkauf in Nürnberg. Aber sie wollte das prüfen und mich nachher zurückrufen - harren wir also der Dinge, ich melde mich wieder...
Gruss
Alex
Gruss
Alex
Öffnungszeiten MO-FR 8.00-15.00 Uhr, so wie die Reparaturannahmestelle auch. Samstags leider nicht...
Gruss
Alex
Gruss
Alex
Reiner [Gast] - 17.11.05 23:56
Der Laden ist zur Zeit im Aufbau und hat im Sortiment zu echt günstigen Preisen Modelle hauptsächlich in N, aber auch HO. Die Modelle sind alle völlig ok, werden aber zu günstigen Preisen abgegeben, weil sie nicht in den Handel kommen, weil sie nicht mehr im aktuellen Katalog sind, oder weil sie beschädigte oder fehlende Verpackungen haben, weil sie aus Überproduktionen stammen. Es ist eine reichliche Auswahl vorhanden und zu Preisen, bei denen man bei EBay mehr bezahlt. Das Sortiment wechselt ständig, so dass sich öfters ein Kurzbesuch lohnt.
Gruss
Reiner
Gruss
Reiner
Yvonne [Gast] - 19.11.05 08:23
Hallo mal eine dumme frage stande gestern davor,in welche Türe muß mann gehen? Denn draufstehen tut ja nichts.
Reiner [Gast] - 19.11.05 09:29
Rechte Toreinfahrt und dann ist im Hof links nacb ca 20 m eine Türe. Schilder Reparaturannahme.
Yvonne [Gast] - 21.11.05 16:09
danke Reiner, habe ich gefunden.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;