1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Welches Modell ist das?

THEMA: Welches Modell ist das?
Startbeitrag
Egoldt* - 11.11.15 10:05
Hallo,
ich möchte gerne alte Personenwagen von mir aufarbeiten, da der Lack abblättert. Leider weiß ich nur, dass der Hersteller Trix ist.  Ich vermute mal 60iger Jahre.
Ich brauche die Info:
1. Welches Modell ist das?
2. Welches Vorbild
3. Wo kann ich möglicherweise die passenden Decals für diesen Wagen bekommen?
Wer kann helfen?
Beste Grüße,
Marco

Die von Egoldt* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Das ist ein auf ungefähr 1:205 verkürzter m-Wagen (genauer lässt sich das Vorbild nicht definieren, da hier eine Form für alles genommen wurde).

Artikelnummer der grünen Version war 3011. Da der Wagen über Jahrzehnte im Katalog blieb, ist das vermutlich gnadenlose Massenware. Ebay liefert alleine über die Artikelnummer ein Dutzend Treffer und ich vermute, die richtige Masse davon läuft unter Bezeichnungen wie "Fensteranhänger grün" ;)

Gruß Kai

Das war Sunde von deine lack, für weniger als 5 Euro hast du ein gleiches und gutes model.
Die decals werden schon teurer sein.

Aber so als Versuchs-ding.

Aber so in Kurzform haben die nicht existiert.

Mfg Joost
http://mobadaten.org/MoBaDatenInfo/images/b/b9/TRX_13011.JPG
Hallo Marco
das solltest du doch hinbekommen oder ?
gruß Detlev
Hallo,
@Kai
Vielen Dank für die Infos
@Joost
Es geht nicht um den Wert, sondern um meinen Ergeiz, dat Teil möglichst in der Ursprungsversion wieder zu restaurieren.
@YEEES. Danke fürs Bild

Gruß,
Marco
Hallo Marco,

Decals kannst du hier z.B. hier bestellen/machen lassen:

Viele Grüße,

Simon
Hallo Simon,
was bedeutet hier?
Mal so ein Gedanke: Ein paar Fenster zu spachteln, neue und alte Farbe drauf und den Wagen als Begleitwagen für einen Bauzug oder ähnliches mitlaufen lassen.....
Irgendwo hab ich auch mal ein Bild gesehen, wo ein ausrangierter Wagen zum Stellwerk umfunktioniert wurde.
Ich hab drei Stück davon. Mal sehen...
Gruß,
Marco
Ups,

da habe ich den Link vergessen...
http://www.modellbahndecals.de/

Gruß,

Simon
Danke,
Marco

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;