1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Frage zu einem mir unbekannten Motor

THEMA: Frage zu einem mir unbekannten Motor
Startbeitrag
Spingo - 12.11.15 19:27
Hallo Forengemeinde,
ich hatte kürzlich das Glück auf einem Trödelmarkt eine optisch sehr schöne GFM 7231 zu erwerben.
Da diese allerdings nicht fuhr habe ich sie geöffnet und es war der abgebildete Motor drin, er passt aber von den Kontakten nicht, daher lief sie auch nicht. Da ich so einen noch nie gesehen habe bitte ich um eure Mithilfe, er läuft beim drahtanlegen wunderbar ruhig und sauber in beiden Richtungen.
Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke für eure Unterstützung!

Viele Grüße
Dirk e:)

Die von Spingo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

das sieht wie ein Glockenankermotor mit angebauten Topf-Schwungmassen und angebauter Befestigungsfläche aus. Könnte so als Fertigmodell von SB-Modellbau gekommen sein, z.B. der hier: http://www.sb-modellbau.com/product_info.php?p...d7cfae064324b611e82b

Der Bausatz ist mit aktuell 104 Euro sicher kein Schnäppchen gewesen, dafür wohl deine Trödelmarktlok.

Viele Grüße,
Danilo
Moin Dirk,

Glückwunsch zum Schnäppchen!

Ein toller Antrieb: offensichtlich Glockenankermotor wahrscheinlich Faulhaber, da die Maxxon meistens schwarze Gehäuse haben. Aber da bin ich mir nicht ganz sicher...

Aufgrund des Aufbaus wird der Antrieb von sb modellbau stammen.

Also nur noch verdrahten und genießen ...

Grüße Klaus
Moin im Forum,

das ist ein Faulhaber von SB Modellbau... - wieder einbauen, bzw. einkleben, zwei Anschlußdrähte zwischen Platine und Motor reinlöten und genießen...

Ich habe ein, zwei ähnliche hier zu liegen, selbe Bauweise, nur einseitige Welle.

http://www.sb-modellbau.com/product_info.php?pr...amp;cPath=254_80_201

Grüße
Roland
Guten Morgen zusammen. ..
Ich bedanke mich für eure Antworten.
Da hab ich wohl Glück gehabt. Einschränkend muss ich aber sagen das es wohl nicht sauber gefräst wurde...
Deshalb wurde die ganze Lok wohl auch abgegeben.

Grüße und Danke an alle. .
Dirk e:)

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;