1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Erfahrungen mit Gebäude-Bausätzen der Firma Markenburg

THEMA: Erfahrungen mit Gebäude-Bausätzen der Firma Markenburg
Startbeitrag
n-bahn - 12.11.15 19:41
Liebe N-Bahner,
wer von Euch hat Erfahrungen mit den Gebäudebausätzen der Firma Markenburg?
Sind diese vergleichbar mit den Lasercutbausätzen anderer Firmen z.B. MKB oder MBZ?
Danke für Eure Antworten.
Berthold

Ist es wirklich so schwer?

Die von Autoreisezug zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Liebe N-Bahn-Freunde,

leider habe ich bislang keine hilfreiche Antwort auf meine Anfrage erhalten.
Hat keiner von Euch Erfahrungen mit Gebäudebausätzen der Firma "Stad Markenburg" gemacht?
Bitte sagt mir Eure Meinung.
Danke.
Berthold
Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name:

leider habe ich bislang keine hilfreiche Antwort auf meine Anfrage erhalten.

Sorry, damit man vernünftige Antworten erhält, sollte man auch eine vernünftige Überschrift wählen, nur dann ist auch gewährleistet, dass die richtigen User den Thread auch lesen. Ist das denn so schwer? Schon nach der sicher nicht böse, sondern als guter Rat, gemeinten Antwort #1 besteht kein Grund zur Beschwerde. Wer kann schon was mit der nichtsaussagenden viel zu allgemeinen Überschrift "Gebäude" anfangen?

Vorschlag für eine passende Überschrift wäre z.B. "Erfahrungen Gebäude-Bausätze Fa.Markenburg?" oder ähnlich. Also nicht immer gleich beschweren, sondern auch mal einen Rat annehmen!

-->Die Überschrift kann man problemlos über die Editierfunktion ändern/korrigieren!

Siehe auch dazu auch:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=405980
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=352407

Grüße Andreas

Hallo Andreas,
danke für Deine Antwort. Ich werde sie beherzigen.
Gruß Berthold
Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name: n-bahn

danke für Deine Antwort. Ich werde sie beherzigen.

P.S.: Man kann die Überschrift ganz einfach über die Funktion "Meinen Eintrag editieren" nachträglich ändern/korrigieren Also dann nichts wie ran

Grüße Andreas

Moin zusammen,
Tach Berthold,

ich hoffe Du hast Dir den Link hier auf 1:160 angesehen.

http://www.markenburg.nl/

Die HP macht auf mich einen ordentlichen Eindruck. Sind zwar niederländische Vorbilder, läßt sich aber viel auf good old germany übertragen.

Selber habe ich diesen niederländischen Hersteller noch nicht gekannt, geschweige denn seine Modell verbaut. Evtl mal den Hersteller selber kontaktieren.

Gruß aus OWL PB
Werner
Hallo,
nun mal eine wirkliche Antwort auf die Frage.
Die Bausätze von Markenburg sind sehr gut zusammenzubauen! Wer bereits mit anderen Lasercutbausätzen aus Karton/Papier Erfahrungen hat dürfte keine größere Probleme haben. Habe bereits mehrere Bausätze von Markenburg zusammengebaut. Beim verkleben mit Leim nur wenig Material auftragen und zum Teil sehr kleine Teile zum zusammenbauen (z.B Schornsteine).Wer noch nie Lasercut verbaut hat muss sich ein wenig umstellen im Vergleich zu den üblichen Plastikbausätzen. Für den N Club International habe ich mal einen Bericht im Heft 3/2014 über den Bau dieser Bausätze von Markenburg geschrieben. Wenn es interessiert kann in der Mitgliederzeitschrift (wie der Name schon sagt eben für Mitglieder und nicht im freien Verkauf) mal nachschauen. Wäre schon fast wieder ein Grund Mitglied zu werden. ..Auf der Modellbahnmesse in Stuttgart kann man jederzeit Mitglied werden
Genug der Schleichwerbung....

Gruß
Thomas
Hallo Thomas,

hast Du den Bausatz hier in Deutschland bekommen oder direkt in den Niederlande bestellt. Mein Interesse ist bei der langen Fabrikhalle in Ziegelbauweise. Past auch in deutsche Fabriken ganz gut hinein.

Gruß aus OWL Pb
Werner
Hallo Werner,
wird über einen deutschen Partner ausgeliefert.

Gruß
Thomas
Ich las sogar eigenen entworfen Modelle bei Mark (enburg) laseren. Die Bausätze sind sehr vernünftig und sehr gut zusammen zu bauen.

Also bestellt eine und du wirst es selber erfahren.

Mfg Joost
Hallo Thomas,

über welchen Partner hast Du den/die Bausätze bezogen. Nach Rücksprache/Mail Fa. Markenburg gibt es keine Vertretung in Deutschland.

Über eine info würde ich mich freuen.

Gruß aus OWL Pb
Werner

Hallo, besonders an Thomas,

Du hast die Frage nach einer deutschen Bezugsquelle noch nicht beantwortet. Wo hast du gekauft? Aus den Niederlanden sind fast 11 Euro Porto fällig.

Hat jemand anderes eine Bezugsquelle aufgetan?

nächtliche Grüße
Christian
Hallo, ich habe direkt bei Markenburg bestellt. Lieferung kam ziemlich schnell (glaube so etwa 12 Tage). Es wird darauf hingewiesen, dass zuweilen erst nach Bestelleingang produziert wird. Das ist für mich ok. Die Qualität scheint sehr ordentlich zu sein. Anleitungen gibt es auf der markenburg hp, da bekommt man einen ersten Eindruck. Den Bausätzen liegt daher auch keine Anleitung bei. Zum Zusammenbau mehr nach meinem Urlaub.

Grüße Claus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;