Anzeige:
THEMA: Arnold HN2188 digitalisieren, Decoder erkannt, keine Fkt.
THEMA: Arnold HN2188 digitalisieren, Decoder erkannt, keine Fkt.
scotty59 - 12.11.15 20:46
Hallo,
als Amazon Schnäppchen habe ich mir den NEG T4 von Arnold HN2188 gegönnt. Das Teil hat die NEM 651 Schnittstelle. Als Decoder habe ich den DH10C genommen.
Der Decoder wird von der ECos erkannt und kann auch programmiert werden.
Allerdings geht beim Drehen am Fahrtregler nur das Licht an, der Motor sagt keinen Mucks. Ein Reset des Decoders hat auch nichts gebracht.
Hat vielleicht noch jemand einen Tip, woran es liegen könnte.
Arnd
als Amazon Schnäppchen habe ich mir den NEG T4 von Arnold HN2188 gegönnt. Das Teil hat die NEM 651 Schnittstelle. Als Decoder habe ich den DH10C genommen.
Der Decoder wird von der ECos erkannt und kann auch programmiert werden.
Allerdings geht beim Drehen am Fahrtregler nur das Licht an, der Motor sagt keinen Mucks. Ein Reset des Decoders hat auch nichts gebracht.
Hat vielleicht noch jemand einen Tip, woran es liegen könnte.
Arnd
Hallo,
Decoder richtigrum eingebaut?
Grüße,
RF
Decoder richtigrum eingebaut?
Grüße,
RF
Upps,
auf dem Analogstecker ist Pin 1 bezeichnet und beim Decoder wär Pin 1 dann das orange Kabel. So hab ich es auch aufgesteckt.
Geht der Decoder kaputt, wenn man ihn verdreht? Sonst würde ich mal die andere Richtung probieren.
Arnd
auf dem Analogstecker ist Pin 1 bezeichnet und beim Decoder wär Pin 1 dann das orange Kabel. So hab ich es auch aufgesteckt.
Geht der Decoder kaputt, wenn man ihn verdreht? Sonst würde ich mal die andere Richtung probieren.
Arnd
Hallo Arnd,
Decoder um 180 Grad verdreht in die Schnittstelle gesteckt war auch gleich mein erster Gedanke. Solltest du auf jeden Fall mal prüfen und den Decoder umstecken. Denke dann fährt der VT wie nen Bienchen.
Liebe Grüße
André
Decoder um 180 Grad verdreht in die Schnittstelle gesteckt war auch gleich mein erster Gedanke. Solltest du auf jeden Fall mal prüfen und den Decoder umstecken. Denke dann fährt der VT wie nen Bienchen.
Liebe Grüße
André
Hallo Arnd,
Da sollte nix passieren können. Sind nur Licht und Bahnausgang vertauscht.
Liebe Grüße
André
P.s.: da der Decoder mittig den Saft bekommt, lässt er sich normal auslesen und programmieren
Da sollte nix passieren können. Sind nur Licht und Bahnausgang vertauscht.
Liebe Grüße
André
P.s.: da der Decoder mittig den Saft bekommt, lässt er sich normal auslesen und programmieren
Beitrag editiert am 12. 11. 2015 23:24.
Wenn es das war, ist es mir aber extrem peinlich ((
Arnd
Arnd
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;