1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Mir unbekanntes Bauteil Arnold V80

THEMA: Mir unbekanntes Bauteil Arnold V80
Startbeitrag
wolfgang(berlin) - 14.11.15 12:20
Hallo,

ich müsste die beiden Beleuchtungsplatinen der V80 ersetzen und bin auf ein Bauteil der Platine gestossen ,dessen Funktion mir unbekannt ist und auf dem Waschzettel nicht vermerkt ist.Angeschlossen mit Kabeln die zur Hauptplatine führen und mit DCC gekennzeichnet ist.Kann mir jemand sagen für was das Bauteil nütze ist?
Gruß
wolfgang

P.S jetzt mit besseren Bildern

Die von wolfgang(berlin) zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Das isolierte könnten Spulen sein, aber aufgrund der unscharfen Bilder ist ja nicht wirklich viel zu erkennen!

Gruß, Michael
Hallo Wolfgang,

diese Platine kannst du auslöten und mit 1-3 und 2-4 an den Lötstellen der Hauptplatine brücken.
Ich hatte hier mal was über Funkentstörung gelesen und evtl. Kurzschlussproblem in Kontakt mit dem Rahmen oder Motor. Bin mir nicht sicher...
Ich habe aber bei drei Loks diese kleine Platine entfernt und gebrückt.

Grüße
Hallo, die zylindrischen Bauteile sind Induktivitäten, der rechtzeckige Zweipoler dürfte eine Diode sein. Insgesamt sieht es nach einer entstörplatine aus.

Grüße, Jürgen
Wenn das so ist wie bei anderen Arnoldprodukten dann sind in den Schläuchen Spulen und die große Diode ist ein Doppelzehner 24V. C3, braun,  ist ein Kondensator.

Gruß,
Harald.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;