Anzeige:
THEMA: Gemalter Hintergrund einer Anlage
THEMA: Gemalter Hintergrund einer Anlage
wolfgang(berlin) - 14.11.15 19:13
Hallo,
eine Modellbahnfreundin war so nett und hat mir ein auf meine Bahn zugeschnittenes Hintergrundgemälde geschaffen.Ich hätte so etwas nie gekonnt.Ich kann bauen,aber leider nicht malen.
Die Ergänzung ist aber klasse,ich bau in Holz und Technik,sie hilft mir beim künstlerischen Gestalten (Baumbau,Hintergrund etc.)Schön wenn man sich so ergänzt.Ergebnisse siehe Bilder...
Gruß
wolfgang
Die von wolfgang(berlin) zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
eine Modellbahnfreundin war so nett und hat mir ein auf meine Bahn zugeschnittenes Hintergrundgemälde geschaffen.Ich hätte so etwas nie gekonnt.Ich kann bauen,aber leider nicht malen.
Die Ergänzung ist aber klasse,ich bau in Holz und Technik,sie hilft mir beim künstlerischen Gestalten (Baumbau,Hintergrund etc.)Schön wenn man sich so ergänzt.Ergebnisse siehe Bilder...
Gruß
wolfgang
Die von wolfgang(berlin) zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hi Wolfgang,
sag deiner Freundin mal nen schönen Gruss - auch haben will
Schaut super aus !!!!
LG aus Salzburg
Alex
sag deiner Freundin mal nen schönen Gruss - auch haben will
Schaut super aus !!!!
LG aus Salzburg
Alex
RhönbahNer - 14.11.15 19:22
Hallo Wolfgang,
kann ich mir Deine Freundin mal ausleihen ???
Großes Kompliment!
Grüße, Jürgen
kann ich mir Deine Freundin mal ausleihen ???
Großes Kompliment!
Grüße, Jürgen
wolfgang(berlin) - 14.11.15 19:25
Hallo,
ausleihen nein,aber malen gegen Entgelt wäre nicht das Problem.
Gruß
wolfgang
ausleihen nein,aber malen gegen Entgelt wäre nicht das Problem.
Gruß
wolfgang
Ralf aus Berlin - 14.11.15 19:29
Wow,
ist sie die kleine Schwester von Bob Ross? Komm Wolfgang, aus der Nummer kommst Du nicht mehr raus. Wir wollen alles von der Dame wissen. Name Adresse Tel.Nr., Körbchengrösse....äh nee.. aber ihre sonstige Referenzen.
Ich finde beim Hintergrund kommt es weniger auf den perfekten Realismus an, als vielmehr das er zum modellbahnerischen Vordergrund passt. Und das ist ihr einmalig gut gelungen.
Und? Ärgerst Du Dich jetzt, das Du die hintere Ecke nicht ausgerundet gestaltest hast?
Gruß Ralf
ist sie die kleine Schwester von Bob Ross? Komm Wolfgang, aus der Nummer kommst Du nicht mehr raus. Wir wollen alles von der Dame wissen. Name Adresse Tel.Nr., Körbchengrösse....äh nee.. aber ihre sonstige Referenzen.
Ich finde beim Hintergrund kommt es weniger auf den perfekten Realismus an, als vielmehr das er zum modellbahnerischen Vordergrund passt. Und das ist ihr einmalig gut gelungen.
Und? Ärgerst Du Dich jetzt, das Du die hintere Ecke nicht ausgerundet gestaltest hast?
Gruß Ralf
wolfgang(berlin) - 14.11.15 19:31
Hallo Ralf,
jaa,ich ärgere mich jetzt.Haste aber wieder ins Schlimme gefasst.Vielleicht bei meiner nächsten Anlage.Hab nämlich gerade wieder nichts zu tun.
bis zum nächsten Stammtisch.
sei gegrüßt
wolfgang
jaa,ich ärgere mich jetzt.Haste aber wieder ins Schlimme gefasst.Vielleicht bei meiner nächsten Anlage.Hab nämlich gerade wieder nichts zu tun.
bis zum nächsten Stammtisch.
sei gegrüßt
wolfgang
Hi Wolfgang,
du kannst die Anlage von der Wand wegrücken - sehe ich das richtig? Stelle mir das sonst schwierig vor - über die Anlage gebeugt zu malen.
Da stellt sich mir gleich die Frage - wie haben andere das so gemacht?
Bei meinem Projekt ist derzeit die obere Schattenbahnhofsebene fertig - noch 30 cm rauf wendeln und dann käme eigentlich der sichtbare Teil dran.
Nun ist meine Anlage fix im Raum verbaut, sodass ich mir schon überlegt habe, bereits jetzt die Hügellandschaft im Hintergrund anzubringen.... oder doch erst nachher und ich kann wirklich Bezug auf die gestalteten Bereiche nehmen und so mehr Tiefe erreichen....
LG Alex
du kannst die Anlage von der Wand wegrücken - sehe ich das richtig? Stelle mir das sonst schwierig vor - über die Anlage gebeugt zu malen.
Da stellt sich mir gleich die Frage - wie haben andere das so gemacht?
Bei meinem Projekt ist derzeit die obere Schattenbahnhofsebene fertig - noch 30 cm rauf wendeln und dann käme eigentlich der sichtbare Teil dran.
Nun ist meine Anlage fix im Raum verbaut, sodass ich mir schon überlegt habe, bereits jetzt die Hügellandschaft im Hintergrund anzubringen.... oder doch erst nachher und ich kann wirklich Bezug auf die gestalteten Bereiche nehmen und so mehr Tiefe erreichen....
LG Alex
Hi Wolfgang,
kenne ja die Künstlerin auch. Jetzt sieht es auch wie ne Modellbahn aus......
Duck un wech!
LG Richard
PS: Gibt es eigentlich hier noch mehr bilder von der anlage und einen Plan?
kenne ja die Künstlerin auch. Jetzt sieht es auch wie ne Modellbahn aus......
Duck un wech!
LG Richard
PS: Gibt es eigentlich hier noch mehr bilder von der anlage und einen Plan?
Heilig's Blechle, das ist ja ein Gesamtkunstwerk...
Respektvoller Gruß, ~Diane.
Respektvoller Gruß, ~Diane.
Tach Wolfgang,
DAS kann ja nur die Uli gemlt haben, richtig?
LG aus P, Jörg
DAS kann ja nur die Uli gemlt haben, richtig?
LG aus P, Jörg
mannis-n-bahn - 14.11.15 20:17
Tolle Leistung von Uli! Klasse!!!
Grüssla Manni
Grüssla Manni
WOW!
Sieht echt klasse aus! Ergänzt sich wirklich prima!
Viele Grüße
Michael
Sieht echt klasse aus! Ergänzt sich wirklich prima!
Viele Grüße
Michael
welche Epoche?
wolfgang(berlin) - 14.11.15 23:49
@12
Na ganz so einfach mache ich es nicht ,aber wenn du dir die Bilder anschaust und ein klein wenig Bahngeschichte mitverfolgst kommst du von alleine darauf.
wolfgang
Na ganz so einfach mache ich es nicht ,aber wenn du dir die Bilder anschaust und ein klein wenig Bahngeschichte mitverfolgst kommst du von alleine darauf.
wolfgang
Moin,
da hat die Uli ganze Arbeit geleistet. Grandios!
www.modellbaukunst-uli-strauch.de
Habt ein schönes Wochenende
Eckard
da hat die Uli ganze Arbeit geleistet. Grandios!
www.modellbaukunst-uli-strauch.de
Habt ein schönes Wochenende
Eckard
Ich stimme den Vorrednern zu, es ist eine hervorragende Arbeit, die ich gerne bei meiner Bahn so hätte. Als Kritikpunkte (auf extrem hohem Niveau, wohlgemerkt) würde ich benennen:
- Perspektive beim der Anschluss der Straße stimmt nicht ganz. Da habe ich aber schon bei Ausstellungsanlagen viel Schlimmeres gesehen. Aber bei der Perspektive stimmen die Hintergründe leider oft nicht.
- Straße im Bild ganz ohne Autos (da würde ich welche draufkleben).
- Die (vielen) Wolken gefallen mir persönlich nicht so gut. Auch deren Form nicht.
- Perspektive beim der Anschluss der Straße stimmt nicht ganz. Da habe ich aber schon bei Ausstellungsanlagen viel Schlimmeres gesehen. Aber bei der Perspektive stimmen die Hintergründe leider oft nicht.
- Straße im Bild ganz ohne Autos (da würde ich welche draufkleben).
- Die (vielen) Wolken gefallen mir persönlich nicht so gut. Auch deren Form nicht.
Hallo Wolfgang,
das sind erstklassige Bilder. Erst durch den passend gemalten Hintergrund gewinnt dein bereits perfekter Anlagenbau an Tiefe und wirkt einfach genial. Deine Anlage ist wirklich ein Traum. Bei Hintergrundbild 4 sieht man ein sehr durchdachtes Konzept. Anlage auf Rollen, Beleuchtung durch Halogenstrahler von einem Regal aus.
Hatte bisher immer gedacht die Anlage wäre noch größer aber ich nehme mal an das es räumlich nicht größer ging. Aber lieber eine kleinere und dafür perfekt detaillierte Anlage wie eine lieblose größer Anlage.
Grüße
Markus
das sind erstklassige Bilder. Erst durch den passend gemalten Hintergrund gewinnt dein bereits perfekter Anlagenbau an Tiefe und wirkt einfach genial. Deine Anlage ist wirklich ein Traum. Bei Hintergrundbild 4 sieht man ein sehr durchdachtes Konzept. Anlage auf Rollen, Beleuchtung durch Halogenstrahler von einem Regal aus.
Hatte bisher immer gedacht die Anlage wäre noch größer aber ich nehme mal an das es räumlich nicht größer ging. Aber lieber eine kleinere und dafür perfekt detaillierte Anlage wie eine lieblose größer Anlage.
Grüße
Markus
Moin Wolfgang,
sehr gelungen! Ein wirklich stimmiges Bild, ich bin beeindruckt.
Aber, oh Schreck, die Modellbahn ist fertig! ... und nu?
Grüße Klaus
... der wohl nie mit seinen Anlagen fertig werden wird ...
sehr gelungen! Ein wirklich stimmiges Bild, ich bin beeindruckt.
Aber, oh Schreck, die Modellbahn ist fertig! ... und nu?
Grüße Klaus
... der wohl nie mit seinen Anlagen fertig werden wird ...
Hallo Wolfgang,
ein klasse Hintergrund zu einer klasse Anlage
Grüße Jörg
ein klasse Hintergrund zu einer klasse Anlage
Grüße Jörg
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;