1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Ist jemand bei der EuroModell in Bremen gewesen?

THEMA: Ist jemand bei der EuroModell in Bremen gewesen?
Startbeitrag
Neuber* - 14.11.15 20:34
Hallo Zusammen,

wollte nur mal kurz nachfragen, ob jemand bei der genannten Veranstaltung zu Gast war. Bei den Wetteraussichten für Sonntag überlege ich, ob ich die Fahrt aus dem wunderschönen Schleswig-Holstein nach Bremen auf mich nehme.

Danke und allen einen schönen Sonntag, Mark

Moin,

ich selbst nicht ! Aber mein DB Kollege in Bremen. Er meinte das es sich dieses Jahr nicht lohnen würde ! Hat allerdings das für ihn lang gesuchte Set von Trix "Moderne Bahn" - Güterwagen für 89€ schießen können.

Gruß Björn
Moin,

ich war gegen Mittag da, allerdings nur in der Moba-Halle. Um die Zeit war es sehr voll, die engen Gänge sorgten für reichlich Gedränge. 60% der Fläche in Halle 7 machten die  Verkaufsstände aus, 30% die Mitfahr-Rundstrecke (5 Zoll ?) in der Mitte und etwa 10% kleine Anlagen diverser Baugrößen mehr oder weniger an den Rand gequetscht. Die schottische Spur 0-Anlage war hammergeil. Schade, dass die in die Ecke geschoben war und so kaum Platz davor war.

Das N-Angebot war im Vergleich zu anderen Messen erstaunlich groß und gar nicht mal schlecht. Es waren durchaus Schnäppchen drin, die den Eintrittspreis von 10 EUR verschmerzen ließen. Diverse aus den Ramschattacken der letzen Monate bekannte Artikel fielen auf. Am Stand des EK-Verlages habe ich mir einige preisreduzierte "Mängelexemplare" zugelegt und bei Peter Post meinen Werkzeugbestand ergänzt. Ich fand es nicht schlecht, aber ich hatte auch nur 45 min. Anreise. Den Weg aus SH hätte ich nicht auf mich genommen. Vielleicht schreibt Lothar_ aus Kiel noch etwas dazu. Ich hatte ihn quer über die Stände im Nachbargang gesehen, dann aber aus den Augen verloren.

Da ich schonmal in der Gegend war, bin ich dann noch bei Lippes Bremer Ableger vorbeigefahren. Modellbahn Lippe kannte ich bisher nur als Webshop, nun war ich auf den live-Eindruck neugierig. Sehr großes Sortiment hervorragend präsentiert und kompetente Besatzung. Respekt, das ist schon ´ne Hausnummer...

Gruß, Carsten
Hallo zusammen,

ich bin jetzt das letzte Mal auf dieser Veranstaltung gewesen. Für 10 Euro ist das ein Witz. Insbesonders bei den Händlern fiel mir auf, dass die eine oder andere Ware schon kurz vorm Silberjubiläum ist - weit und viel gereist, uralt, aber zum Listenpreis angeboten. Schnäppchen gab es bei Haar, wie immer. Neuware ist im Netz oft günstiger zu bekommen, Gebrauchtware vielfach nicht gut, eher bedenklich für die verlangten Preise. Ich denke, dass aus diesen Gründen so viel Ware verfügbar war. Gegen das Internet ist kein Kraut gewachsen, schwierig für die Händler vor Ort.

Zeitgemäß wäre es auch, wenn der Digitalisierung mehr Beachtung geschenkt würde. Nicht so in Bremen. Da gab es nix Besonderes - und das, wo ich mir doch gerade eine FCC zugelegt habe und nun auch DCC kann.

Die Anlagen waren zum größeren Teil recht gut gemacht - aber weitestgehend bekannt.

Mein Fazit: bei einem Eintrittspreis von 10,00 Euro kann man mehr erwarten. Im Laufe der Jahre hat sich der Eintrittspreis zwar erhöht, das Niveau der Veranstaltung sich aber bedenklich gesenkt.

Gruß
IngoD.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;