Anzeige:
THEMA: SLX Decoder
THEMA: SLX Decoder
Henri - 15.11.15 18:18
Hallo Zusammen
Habe folgende Frage zu Lok-Decoder
Ich Fahre mit Verschiedenen Lok-Decoder.
Nun kommt es vor das eine Lok plötzlich los fährt wie eine Rakete.
In div. Forum Habe ich gelesen, dass es in der IB mit dem CV29 die Analog Fahrstufe Löschen muss.
Aber wie geht es mit den Seletrix-Decoder? alle anderen konnte ich dies löschen.
Hat jemand da ein Rat für mich wie ich das bei Seletrix anstellen muss.
Danke für Eure Hilfe und
Gruss Henri
Habe folgende Frage zu Lok-Decoder
Ich Fahre mit Verschiedenen Lok-Decoder.
Nun kommt es vor das eine Lok plötzlich los fährt wie eine Rakete.
In div. Forum Habe ich gelesen, dass es in der IB mit dem CV29 die Analog Fahrstufe Löschen muss.
Aber wie geht es mit den Seletrix-Decoder? alle anderen konnte ich dies löschen.
Hat jemand da ein Rat für mich wie ich das bei Seletrix anstellen muss.
Danke für Eure Hilfe und
Gruss Henri
Hallo,
es gibt keine automatische Umschaltung in den Analogbetrieb bei reinen Selectrix Decodern.
Grüße, Peter W.
es gibt keine automatische Umschaltung in den Analogbetrieb bei reinen Selectrix Decodern.
Grüße, Peter W.
Hallo Henri,
falls Du einen SX-Decoder der ersten Generationen hast: Adresse "0" einstellen.Dann läuft die Lok
auf Gleichstrom. SX kann nicht automatisch umschalten -Also entweder Sx oder Gleichstrom.
Ich empfehle einen Umbau z.B. mit D&H Multiprotokoll-Decoder. Du wirst Dich wundern was die Lok dann kann.
Gruß
F.-J.
falls Du einen SX-Decoder der ersten Generationen hast: Adresse "0" einstellen.Dann läuft die Lok
auf Gleichstrom. SX kann nicht automatisch umschalten -Also entweder Sx oder Gleichstrom.
Ich empfehle einen Umbau z.B. mit D&H Multiprotokoll-Decoder. Du wirst Dich wundern was die Lok dann kann.
Gruß
F.-J.
Hallo,
das will er ja gerade nicht! Außerdem ist es nicht Adresse 0 sondern Höchstgeschwindigkeit 0.
Wenn ein SX Decoder auf Digitalbetrieb eingestellt ist, reagiert er nicht auf Gleichstrom.
Sollte die Lok losrasen, ist entweder der Decoder defekt oder verkraftet den Mischbetrieb nicht (was eigentlich nicht vorkommen sollte).
Grüße, Peter W.
das will er ja gerade nicht! Außerdem ist es nicht Adresse 0 sondern Höchstgeschwindigkeit 0.
Wenn ein SX Decoder auf Digitalbetrieb eingestellt ist, reagiert er nicht auf Gleichstrom.
Sollte die Lok losrasen, ist entweder der Decoder defekt oder verkraftet den Mischbetrieb nicht (was eigentlich nicht vorkommen sollte).
Grüße, Peter W.
Hallo zusammen
Danke für eure Hilfe, werde es mal angehen die Decoder neu Programmieren.
Gruss Henri
Danke für eure Hilfe, werde es mal angehen die Decoder neu Programmieren.
Gruss Henri
Hallo,
Bei mir sind am Anfang mit SX auch Loks los gerast.
Meiner Meinung hätten die alle SX1 Decoder.
Hauptursache sollte Kontaktprobleme sein, falls die Pulse in eine bestimmte Reihenfolge kommen versetzt sich der Decoder in ein Art Programmiermodus.....
Gruße,
Theo
Bei mir sind am Anfang mit SX auch Loks los gerast.
Meiner Meinung hätten die alle SX1 Decoder.
Hauptursache sollte Kontaktprobleme sein, falls die Pulse in eine bestimmte Reihenfolge kommen versetzt sich der Decoder in ein Art Programmiermodus.....
Gruße,
Theo
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;