1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Video eines Kollegen

THEMA: Video eines Kollegen
Startbeitrag
Nspurbodi - 18.11.15 13:37
Hallo
Ein Kollege von mir hat ein Video gemacht, ich hoffe es gefällt und der link funktioniert!
Lg Peter

https://youtu.be/kuKyCOKbySs

Jo, Peter,

das funzt.

Echt guter Film

Gruß Andy
Hallo Peter,
ein toller Film. Danke für den Link!

Liebe Grüße aus Bremen,
Mathias
Hallo,

ein schöner Film über einen verantwortungsvollen Job.

Gruß
Roland

PS: ist die ÖBB pünktlicher als "unsere" DB
Hallo Roland
Wahrscheinlich auch nicht, aber er kann ja nicht schreiben ist mir eh Wurscht, Hauptsache die Zeit zum heimgehen kommt :o)
Lg Peter
Eine Frage an die Österreicher,
darf man in A beim Fahrzeug führen telefonieren und im, am Navi rumfummeln?
Ich hoffe, daß ich mit solch einen Zugführer nie mitfahren muß.

Gruß
Gerd
Hallo Gerd

In Deutschland ist's nicht anders! Manchmal gehts halt garnicht anders. Glück für uns Tf's, wir brauchen nicht lenken!!!

Gruß Mike
Hallo Mike,

was soll Euch denn ein Navi in der Lok nützen? Beim nächsten Wald  links abbiegen ist etwas problematisch.
Und weg ...

Gruß
Roland

.... der auch einmal in einer Lok während des Betriebs mitfahren durfte; in einer V36 ...(?), mein Onkel war Rangierlokführer (gibt es so etwas Heute noch) in Stuttgart.
Hallo
@Roland
Ich glaube die gibts wieder ;o)
@Gerd
Jetzt dürfen wir nach einigen Vorfällen nicht mehr telefonieren. Was meinst Du mit Navi?
Lg Peter
Hallo Peter,
was ist das denn bei 22 sec, und bei 1,20?
Wenns kein Navi ist, ist es ein Computerspielzeug?
Wichtig muß es wohl sein, sonst würde der Zugführer wohl kaum damit rumfummeln ohne dabei nach vorne auf die Strecke zu schauen. Oder fahren die Fahrzeuge mitlerweile volldigital, so daß man eigentlich auf die Zugführer verzichten kann.
Gruß
Gerd
Hallo Gerd
Das sind die Tablets, die haben wir anstatt den Buchfahrplänen, sowas ähnliches wie die Ebula bei der DB. Bei 0.22 gibt er den Zug ein, bei 1.20 kann sein das er was umstellen musste. Die Dinger sollten zwar über GPS laufen, funktionieren aber derzeit leider noch über die Zeit, also muss man zB ein Verspätung oder eine Alternativstrecke händisch eingeben.
Lg Peter
Hallo Gerd,
so du schon mal Bus oder Bahn gefahren bist, so bist du schon längst von "so einem " Triebfahrzeugführer oder Busfahrer kutschiert worden. Aber lieber erstmal motzen....
Und: es ist eben nicht der Zugführer im Film zu sehen!

Hallo Peter,  vielen Dank für den Link zu diesem gelungenen Film.

Viele Grüße,
Pierre
Hallo Gerd!
Ich bin Busfahrer gewesen aber am Navi 2.0 habe ich nicht gefummelt, habe mich auf Navi 1.0 verlassen! Die ersten Navis welche wir bekamen waren für PKW gedacht und damit größtenteils nutzlos!
!.0 sind die Augen!
Gut Nacht
Micha
Hallo Gerd!

Da muss ich dich auch enttäuschen, ein Triebfahrzeugführer kann nicht von Anfang bis Ende "nach vorne auf die Strecke schauen". Und es gibt wohl einige betriebliche Tätigkeiten, wo man während der Fahrt -nach deinen Worten- "herumfummelt". Fahrplan, Befehle, Funk, Lokdisplay, Störungen, Zugbeobachtung - da können die Augen nicht immer geradeaus aus dem Fenster blicken..

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;