Anzeige:
THEMA: Daniel Mrugalski übernimmt Modellbahn Union 20.11.2015
Gruß E&H
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrter Stammkunde,
mit vollem Stolz teilen wir Ihnen mit, dass Modellbahn Union
ab sofort Teil der DM-Toys Familie ist.
Hier geht's zur Modellbahn Union Homepage: www.modellbahnunion.com
Mit freundlichen Grüßen
DM-Toys
Daniel Mrugalski
die liefern ja schon ewig nix Neues mehr.....ob sich das jetzt ändert? Produkte waren jedenfalls immer ok.
meint
Uwe
Eine Quellenangabe wäre nicht schlecht gewesen. Habs zwar jetzt auf www.dm-toys.de gefunden, aber so siehts aus als sei der Threaderöffner Daniel Mrugalski von DM-Toys selbst, weil einfach so mal nur schnell was kopiert wurde.
Grüße Andreas
Die Knickkesselwagen "Nacco ECC", "ECC" und "ermewa" je 2 Stück, einmal
ungealtert, einmal gealtert. Alle haben unterschiedliche Betriebsnummern.
Also insgesamt 6 Stück.
Der Schiebeplanenwagen "ermewa" mit neuer Nummer.
Die Artikelnummernbezeichnung hat sich allerdings geändert:
Kesselwagen laufen jetzt unter 3332021 - 3332026 und der Schiebeplanenwagen unter 3336029.
Darüber hinaus gibt es für Frankreich noch ein exklusives Doppelset.
Und wie immer bei Daniel: günstige Preise.
Grüße Andreas
wäre nicht Fleischmann jetzt günstig zu haben?
Viele Grüße
Frank
Schon; aber die Portokasse enthält nicht beliebig viele Mittel
Felix
Aber interessant ist schon.
Gruß
Christian
ich finds toll das Daniel sich das antut.
Gruß Kai
das Angebot ist noch viel größer als mein Budget!
L.G.
Lutz
Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name: 796 724-3
interessante Information
Findest du? Der Informationsgehalt dieser Mitteilung ist für mich gleich Null.
Es wird weder gesagt was genau da übernommen wird, noch welche Auswirkungen das haben wird.
Das Veröffentlichen von fremden Beiträgen in der Form von #0 halte ich übrigens für ziemlich bedenklich. Wenn schon ohne eigenen Text, sollte der Beitrag zumindest eindeutig als Zitat mit Quellenangabe gekennzeichnet werden.
Gruß,
Carsten
wenn der Informationsgehalt der Mitteilung gleich Null ist, o.k. Ich sehe das anders. Wusstest Du es schon vorher? Oder interessieren Dich weder DM-toys noch Modellbahn-Union?
Was da genau übernommen wird, geht uns erst Mal rein gar nichts an. Mich interessiert nämlich nicht, ob das share-deal oder asset-deal war. Und wie hoch das aktuelle Bankguthaben und die Rückdeckungsversicherung für die Pensionszusage ist. Mir reicht es erst Mal völlig zu wissen, dass Daniel MU Produkte garantiert nicht so schnell auslistet und die Herstellermarge künftig bei ihm landet. Denn so wie ich das Unternehmen DM kennengelernt habe, wird die Kohle in sinnvolle Neuentwicklungen investiert.
freut sich
Michael
der gerade mit den von DM entwickelten LKW-Rädern einen Möbelwagen aufbaut
Ja, sorry an die KollegInnen, da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen.
Ich war heute morgen früh tatsächlich der Meinung, die additional Info entsprechend eingegeben zu haben.
Bei der Uhrzeit habe ich es versäumt nochmal Korrektur zu lesen und (offensichtlich) vorschnell den Share-Button gedrückt.
Ich gelobe Besserung, denn Ihr habt ja Recht. Sieht tatsächlich so aus, als ob der Daniel selbst geschrieben hätte....
Ich werde den Text editieren um weiteren Irritationen vorzubeugen.
Gruß E&H
die Marke Modellbahn Union und deren Produkte interessieren mich als Epoche III-Bahner zwar nicht so sehr, aber Modellbahn Union als Importeuer von z.B. Tomix Finetrack-Gleismaterial war natürlich ein Bergriff. Da man über DM-Toys bisher keine Bestellungen in Auftrag geben konnte, sondern "nur" die Produkte erwerben kann, die auch am Lager bzw. auf der Webseite gelistet sind, sehe ich unsichere Zeiten für Finetrack-Bahner aufkommen, es sei denn man bestellt direkt in Japan. Faller kooperiert zwar mit Tomix, aber bisher ist davon nichts zu merken und das Gleissystem war auch bei Faller nicht vorgesehen.
Gruß
Frank
Zitat - Antwort-Nr.: 11 | Name: Michael Gr.
dass Daniel MU Produkte garantiert nicht so schnell auslistet und die Herstellermarge künftig bei ihm landet [...] in sinnvolle Neuentwicklungen investiert.
Wenn du das aus der Mitteilung ableiten kannst - schön - ich kann es ohne Hintergrundwissen über die Unternehmen nicht. Die wichtigste Information für Modellbahner in einem Modellbahnforum wäre, was aus den MU-Modellen wird oder ob sich am angebotenen Sortiment etwas ändert. Genau diese Infos werden aber nicht geliefert, was hier dann bloß wieder zu irgendwelchen Spekulationen führt. Über den ganzen Wirtschaftskram im Hintergrund will ich eigentlich gar nichts wissen
Gruß,
Carsten
aber so funktoniert die Börse,
und somit der Finanzmarkt,
und schließlich unsere Lebensumstände.
L.G.
Lutz
Dass Daniel ausgerechnet seine eigenen Produkte nicht aus dem Vertrieb nimmt und nur die Wettbewerber verkaufen lässt, kann man sicherlich ausschließen. Und wenn er nicht mehr einem externen Hersteller einen Teil des Verkaufspreises lassen muss, steigt seine Marge. Dazu braucht es für mich keine ausdrückliche Erwähnung in einer allerersten Mitteilung!
Michael
Zitat - Antwort-Nr.: 12 | Name: E&H
Bei der Uhrzeit habe ich es versäumt nochmal Korrektur zu lesen und (offensichtlich) vorschnell den Share-Button gedrückt.
Ich gelobe Besserung, denn Ihr habt ja Recht. Sieht tatsächlich so aus, als ob der Daniel selbst geschrieben hätte....
Hallo Fidelis!
Ja, ich war ich erst irritiert und dachte huch hat DM-Toys jetzt einen neuen User-Namen? Ansonsten ging es mir wie Dir, ich habe auch zu der Uhrzeit mal schnell meine Antwort #2 geschrieben , war aber nicht böse gemeint. Und außerdem war Dein Beitrag hier schneller als ich den DM-Toys-Newsletter in meinem Postfach gelesen habe
Auch wenn es andere vieleicht nicht so sehen, aber ich finde diese Information durchaus interessant und nochmal Danke für das Einstellen der Info. Einer Spekulation wie es jetzt mit dem Modellbahnunion-Programm weiter geht möchte ich mich entziehen, weil erstmal ist es doch wichtig, dass es weiter geht und Daniel Mrugalski wird als Branchenkenner schon das Beste draus machen und auch dann auch entsprechende Informationen herausgeben.
Grüße Andreas
Zitat - Antwort-Nr.: 13 | Name: Kopernikus
die Marke Modellbahn Union und deren Produkte interessieren mich als Epoche III-Bahner zwar nicht so sehr, aber Modellbahn Union als Importeuer von z.B. Tomix Finetrack-Gleismaterial war natürlich ein Bergriff. Da man über DM-Toys bisher keine Bestellungen in Auftrag geben konnte, sondern "nur" die Produkte erwerben kann, die auch am Lager bzw. auf der Webseite gelistet sind, sehe ich unsichere Zeiten für Finetrack-Bahner aufkommen, es sei denn man bestellt direkt in Japan. Faller kooperiert zwar mit Tomix, aber bisher ist davon nichts zu merken und das Gleissystem war auch bei Faller nicht vorgesehen.
Laut einen Mitarbeiter auf dem Stuttgarter Messerstand von Faller wurde (bzw. wird) der Vertrieb von Tomix komplett von Faller übernommen. Einfach mal abwarten was im Faller Neuheitenprospekt 2016 so alles auftaucht
Grüße
Markus
ich denke, dass da beide Firmen profitieren werden.
Nur Faller hat das nachsehen. Ich habe jetzt meine Tomixgleise komplett...
Gruß Thomas
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Sehr geehrte Modellbahn- und Modellbaufreunde,
viele von Ihnen werden die Neuigkeiten bereits kennen, und für alle anderen freuen wir uns, sie hier noch einmal bestätigen zu können: Modellbahn Union ist jetzt ein Teil von DM-Toys. Für Sie wird sich nichts ändern! Die Modellbahn Union GmbH bleibt ein eigenständiges Unternehmen mit eigenständigem Onlineshop. Dazu haben wir nun Zugriff auf die DM-Toys Ressourcen in den Bereichen Vertrieb und Messeauftritt sowie auf den Flagship-Shop in Dortmund.
Wir werden Sie mit mehr exklusiven Produkten, neuen und eigenen Produktionen in Spur N und HO sowie erheblichen Ausweitungen in "exotische" Modellbahnbereiche verwöhnen. Seien Sie gespannt!
Und da wir gerade bei besonderen Neuigkeiten sind: Die Oskar P8 in HO ist endlich in den ersten Varianten da! Sie können die Modelle ab sofort direkt bei uns im Onlineshop, ab kommender Woche im DM-Toys Shop Dortmund sowie bei ausgewählten Fachhändlern bekommen. Die Modelle nach deutschem Vorbild folgen nach derzeitigem Stand Mitte 2016.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Heiko Stoll und das Team der Modellbahn Union GmbH
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;