1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Hobbytrain Limburger Zigarre Vorserienmuster Fotos

THEMA: Hobbytrain Limburger Zigarre Vorserienmuster Fotos
Startbeitrag
Thomas - 20.11.15 01:43
Hallo zusammen,
ich stelle mal zwei Fotos vom Vorserienmuster der Limburger Zigarre ein, die ich heute am Hobbytrain-Stand gemacht habe.
Die Beschriftung wirkt noch etwas provisorisch und unvollständig, am Triebwagen fehlen z.B. die Klassenbezeichnungen. Auch die Lampenringe sind noch nicht silber abgesetzt.
Aber ansonsten macht das Modell schon einen guten Eindruck. Die für dieses Modell notwendigen ausschwenkbaren Schürzen sind so schön gemacht wie bei Kato-praktisch nicht zu erkennen. Auch die zierlichen funktionsfähigen Scharfenbergkupplungen gefallen mir.
Ob das Modell im Dezember, Januar oder Februar kommt ist mir ziemlich egal. Hauptsache die Qualität stimmt.So ein Fiasko wie bei der Liliput-56.2 will doch keiner mehr erleben-oder?
Gruß,Thomas

Die von Thomas zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Sorry, Doppelpost. Sch... Smartphone ist eben nix für meine dicken Wurstfinger

Vielen Dank für diese Info und die guten Bildern.

Ich stimme dem letzten Absatz voll und ganz zu.

Grüße Andreas

Hallo Thomas,

vielen Dank für die Appetit machenden Fotos. Mir scheint ein freier Durchblick gewährleistet zu sein, was aus der Perspektive nicht hervorgeht. Konntest du das sehen? Oder hast du gar noch eine Foto aus Lokführer Preisers Augenhöhe?

Andreas, du arbeitest dich reichlich ab an »Dauermeckerern« und wirst damit schicksalshaft selber zum Dauermeckerer. Übrigens hat sich im Thread bisher niemand diesbezüglich geäussert. Soll das jetzt eine Prophylaxebehandlung sein?
In Abwandlung nach Bernstein: Die besten Kritiker der Elche sind selber welche.

Schöne Grüße, Carsten
Guten Morgen,

die Zigarre sieht ja schon soweit gut aus.

Bin gespannt was uns am Ende da entgegenrollt.

Gruß Andy
Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name: Carte-N

Andreas, du arbeitest dich reichlich ab an »Dauermeckerern« und wirst damit schicksalshaft selber zum Dauermeckerer. Übrigens hat sich im Thread bisher niemand diesbezüglich geäussert. Soll das jetzt eine Prophylaxebehandlung sein?
In Abwandlung nach Bernstein: Die besten Kritiker der Elche sind selber welche.

Was ich meine: Erscheint ein Modell punktlich schnell schnell aber dafür nur mit durchschnittlicher oder schlechter Qualität, wird kritisiert - Erscheint ein Modell etwas später, dafür aber in guter Qualität ist es auch nicht Recht, weil es zu lange gedauert hat. Deshalb doch lieber etwas später aber dafür gut, wie es Thomas im Ausgangsbeitrag in seinem letzten Satz beschrieben hat.

Grüße Andreas
Moin Andreas,

meinst du wirklich, dass wenn es länger bis zur Auslieferung dauert, das Modell dann zwangsläufig auch besser wird?

Oder schlechter wird, wenn es schnell geht?

Bei der Produktion ist die Zeit nur ein Teil der ganzen Produktionskette.

Lustige Meinung.

Gruß Andy
Zitat - Antwort-Nr.: 6 | Name: Andy

Bei der Produktion ist die Zeit nur ein Teil der ganzen Produktionskette.

Guten Morgen Andreas! ( )
?? Ich denke es hängt nicht an der Produktion selbst, weil es kann doch erst produziert werden, wenn die Gesamtkonstruktion/Entwicklung stimmt und fertig ist. Deshalb lieber etwas mehr Entwicklungszeit aber dafür zum Schluss ein gutes Modell. Die Produktion kann nämlich max. nur so gut sein die vorherige Entwicklung.

Grüße Andreas

Hallo!
anbei meine Fotos von gestern. Wenn ich das erste Bild so ansehe müsste "freier Durchblick" herrschen. Der Steuerwagen 817 ist im Vordergrund. Inwieweit das alles schon den Endzustand darstellt kann ich nicht sagen.

Grüße Reinhard

Die von Reinhard R.,Landshut zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin Andreas,

trotzdem sagt es nix über das fertige Produkt aus.
Entwicklungszeit ist nicht ungefiltert gleichzusetzen mit Qualität.

Gruß Andy
Moin Reinhard,

danke für die Bilder des Handmusters.

Gruß Andy
Der Wagen im Vordergrund ist zwar als Steuerwagen beschriftet, es ist aber die Form des Triebwagens (erkennbar am Packabteil).
Ist aber egal, ist ja nur ein Vorserienmuster. Ich freue mich auf den ETA, die Form sieht schon einmal sehr gelungen aus!
Mahlzeit,

das sieht auf den Fotos schonmal sehr gut aus, vielen Dank für's Zeigen.

Gruß
Marco
Hallo Reinhard,

vielen Dank auch für deine Fotos. Nicht schlecht, der Specht, äh die Zigarre. Der Durchblick ist ja weitgehend gegeben. Ein klein wenig schade, dass nicht wie z. B. beim 627 von Arnold »mehr in die Tiefe« gegangen wurde, zumal die die Zigarren eine üppige Bodenwanne bieten.

Bin jedenfalls sehr gespannt auf die Serienausführung und neige dazu, mir das Rauchen anzugewöhnen

Schöne Grüße, Carsten
Sieht vielversprechend aus, danke für die Bilder.

Carsten
Hallo,

das Set wird ja in zwei verschiedenen Ausführungen angeboten.

Epoche 3 : H2690
Epoche 4:  H2691

http://www.lemkecollection.de/de/Uebersicht/Spu...06-ESA-817-006-Ep.IV

Preise sind ja schon auf verschiedenen Webseiten diverser Händler zu sehen.

Die Preise liegen zwischen 241 und 289 Euro.
241 Euro ist ein guter Preis für eine Neuentwicklung, wenn das Äußere und das Innere stimmt.
Eine Next18 Schnittstelle ist vorhanden.
Somit wären alle möglichen Lichtkompositionen einfachst zu schalten sein.

Gruß Andy

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;