1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: ? Minitrix BR 18.4 Motorisierung SB-Modellbau ?

THEMA: ? Minitrix BR 18.4 Motorisierung SB-Modellbau ?
Startbeitrag
Filzenexpreß - 20.11.15 01:58
Hallo zusammen,

nach langer Abwesenheit aus dem Forum und einer Modellbahnpause habe ich nun wieder eine Frage.
SB-Modellbau bietet für Minitrixens BR 18.4 (S 3/6) einen Motorisierungssatz mit Maxon Motor an. Die 18.4 hat ja ohnehin einen Glockenankermotor soweit ich weiß, die Fahreigenschaften meiner Lok sind, nachdem ich die Räder blank poliert habe, eigentlich ganz in Ordnung, aber es wäre noch etwas Luft nach oben. Daher die Frage: Lohnt sich der Umbau? Hat jemand Erfahrung?
Viele Grüße

Jürgen

hallo jürgen,

wenn du übriges geld hast, mach es.
wird nicht viel bringen, die eigenschaften der s3/6 sind durch den ab werk eingebauten glockenankermotor sehr gut.

meint ho
Hallo Jürgen,

schön mal wieder von Dir zu lesen.

Eine MTX S 3/6 habe ich bisher nicht remotorisiert, aber inzwischen 3 Stück 44er. Da hat es zum einen in der Geschwindigkeit was gutes gebracht und auch die Zugkraft ist jetzt gut.

Allerdings wird da beim Umbau die angekuppelte Schwungmasse abgekuppelt (ich weiß nicht, ob das bei der S 3/6 auch so ist), und schlägt die Kontaktschwäche der 44er doch kräftiger durch.

Jedenfalls, bevor Du was mit Original-Motor machst, würde ich zum SB-Umbau ragen.

Viele Grüße
Christian Strecker
Servus Christian,

ja, ich bin wieder aus der Versenkung aufgetaucht, war jetzt einfach mal eine Modellbahnpause. Ich hoffe, daß ich es in der nächsten Zeit auch mal nach Marzling schaffe, und auch demnächst zu den Bocklern nach Nandlstadt.
Viele Grüße

Jürgen
Servus Jürgen,

wenn Du nach Nandlstadt fährst, laß mich wissen, dann könnten wir uns dort treffen.

Laß Dich auch mal wieder am Stammtisch sehen. Die meisten wirst Du zwar nicht kennen bzw. umgekehrt, aber laß Dich überraschen . Merk Dir jedenfalls schon mal den 09.09.16 vor, da ist dann das "Goldjubiläum".

Viele Grüße
Christian

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;