1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Unbekanntes Zurüstteil Roco Touropawagen

THEMA: Unbekanntes Zurüstteil Roco Touropawagen
Startbeitrag
wolfgang(berlin) - 20.11.15 17:29
Hallo,

ich konnte noch die schönen Touropawagen von Roco bekommen.Die Wagen liegen schön tief und haben KKK.Allerdings machen mir die Zurüstteile zu schaffen.Die Griffstangen und Schlusslichteinsätze waren ja klar aber was ist das auf den Bildern für ein Teil.Für jeden Wagen eins.
Bitte um Hilfe und Bezeichnung.

gruß wolfgang

Die von wolfgang(berlin) zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Wolfgang
Das ist eine Lichtmaschine und irgendwo an den Drehgestellen des Wagen sollte dafür ein Loch sein!
Lg Peter
Hallo Peter,
also ich habe die Drehgestelle mit der Lupe abgesucht.Da ist kein Loch.
Gruß
wolfgang
Hallo Wolfgang
Irgendwo an den Drehgestellblenden muss ein Loch oder irgendeine Aufnahme sein wo Du den Stift befestigen kannst. Das "Kabel" sollte dabei nach oben zum Wagenkasten zeigen. So wie Du es auf den zweiten und dritten Foto abgelichtet hast liegt es verkehrt.
Lg Peter
Hallo Wolfgang,

sollte schon sein. Und zwar wenn du den Wagen so legst, dass die Gangseite zu dir zeigt. Linkes DG, rechts neben der innersten Schraubenfeder ist ein angespritzes Loch. Da muss man aber schon genau mit gutem Licht schauen.

Viele Grüße
Georg
Hallo Wolfgang,
ist genau so wie Georg schon geschrieben hat. Anbei Fotos von meinem Modell vor / nach der Zurüstung. Die entscheidenden Details sind zwar teilweise unscharf aber gerade noch erkennbar...

Grüße Reinhard

Die von Reinhard R.,Landshut zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

http://www.fleischmann.de/responsebinary.asp?id=167829183230632

Sieh dir mal das rechte Drehgestell an.

mfg

Stefan
Ich schlage mal vor, die Montage mindestens auf morgen; evtl. sogar auf einen sonnigen Sommertag zu verschieben - das ist ja wirklich fummel :)

Gruß Kai
Hallo,
jaa gefunden und gleich wieder weg.Beim Versuch es zu befestigen ist es gleich von der Pinzette gesprungen.Mein Kater sucht gerade,der findet eigentlich alles.
gruß und danke an alle
wolfgang

P.S ich finde die Wagen wunderschön,wenn man bedenkt wann die auch hergestellt wurden.Das schafft Trix nicht.

Die von wolfgang(berlin) zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;