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THEMA: TT Stromkupplung?
THEMA: TT Stromkupplung?
n-bahn-fahrn - 21.11.15 17:16
Hallo miteinander,
ich suche nach einer 3-poligen stromführenden Kupplung, um den Piko Schienenbus besser zu verkabeln! DAher meine Frage, ob jeman Einbauerfahrng mit der Krois Kupplung 18-TTS/3 hat? Die ist für NEM 358 Kupplungen, und Spur N ist meines Wissens nach NEM 355! Oder passt das trotzdem?
DANKE JÖRG
ich suche nach einer 3-poligen stromführenden Kupplung, um den Piko Schienenbus besser zu verkabeln! DAher meine Frage, ob jeman Einbauerfahrng mit der Krois Kupplung 18-TTS/3 hat? Die ist für NEM 358 Kupplungen, und Spur N ist meines Wissens nach NEM 355! Oder passt das trotzdem?
DANKE JÖRG
Hallo Jörg!
Warum müssen es denn TT-Kupplungen sein? Es gibt bei Krois doch auch zwei- und dreipolige Kupplungen für Spur N (NS/2 bzw. NS/3). Ich bin gerade dabei, einen S-Bahn-Zug mit diesen Kupplungen auszustatten. Über Betriebserfahrungen kann ich noch nicht berichten, weil ich mit dem Einbau noch nicht fertig bin.
Herzliche Grüße
Elmar
Warum müssen es denn TT-Kupplungen sein? Es gibt bei Krois doch auch zwei- und dreipolige Kupplungen für Spur N (NS/2 bzw. NS/3). Ich bin gerade dabei, einen S-Bahn-Zug mit diesen Kupplungen auszustatten. Über Betriebserfahrungen kann ich noch nicht berichten, weil ich mit dem Einbau noch nicht fertig bin.
Herzliche Grüße
Elmar
Hallo Jörg,
ich stimme Elmar zu. Genau wie er schreibt, habe ich zwei Krois NS2/2 in eine Arnold S-Bahn verbaut. Meine Erfahrungen damit sind gemischt:
Ist mal eingekuppelt, halten die Kupplungen die Wagen bombenfest und ohne Kontaktprobleme zusammen. Ein- und Auskuppeln ist aber nicht so trivial. Das mache ich immer außerhalb des Gleises. Die Bügel müssel exakt justiert werden und das geht leider nicht automatisch auf dem Gleis. Jedenfalls bei mir nicht.
Die Lösung ist super, wenn Du den Zugverband aus Trieb- und Steuerwagen nicht trennen willst.
Du sollest natürlich die NS/3 nehmen, aber ich denke da gibt es vom Händlng her keine Unterschiede.
Gruß
Gerd
ich stimme Elmar zu. Genau wie er schreibt, habe ich zwei Krois NS2/2 in eine Arnold S-Bahn verbaut. Meine Erfahrungen damit sind gemischt:
Ist mal eingekuppelt, halten die Kupplungen die Wagen bombenfest und ohne Kontaktprobleme zusammen. Ein- und Auskuppeln ist aber nicht so trivial. Das mache ich immer außerhalb des Gleises. Die Bügel müssel exakt justiert werden und das geht leider nicht automatisch auf dem Gleis. Jedenfalls bei mir nicht.
Die Lösung ist super, wenn Du den Zugverband aus Trieb- und Steuerwagen nicht trennen willst.
Du sollest natürlich die NS/3 nehmen, aber ich denke da gibt es vom Händlng her keine Unterschiede.
Gruß
Gerd
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