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THEMA: Heißwolf Fahrregler SFR 2000

THEMA: Heißwolf Fahrregler SFR 2000
Startbeitrag
Peter 1017 - 24.11.15 19:04
Hallo,

ich suche einen Heißwolf Fahrregler SFR 2000.
Hat jemand einen zu verkaufen oder kennt ihr jemand der seinen abgeben möchte?

lG Peter

Hallo Peter,

auf dem Gebrauchtmarkt wirst Du es schwer haben, denn wer einen oder mehrere davon hat, wird die nur abgeben, wenn er/sie auf Digital umsteigt oder das Hobby aufgibt. Im analogen Bereich gibt es nichts besseres!!!

Ich habe selber schon öfters mal interessehalber danach gesucht, aber noch nie einen Gebrauchten finden können.

Ich habe meine vier letztes Jahr schweren Herzens verkauft, aber nun fahre ich digital und ich bereue den Umstieg nicht.

Gruß
Marco
Hallo,

sehe es wie Marco.Wer einen hat, gibt den nicht mehr her.Und ,mal ehrlich lieber eine Lok weniger kaufen aber einen anständigen Regler für alle Loks haben.
Es ist mir schon oft aufgefallen,das viele zwar in Loks und Wagen investieren,aber der Rest muss preiswert sein.Muss jetzt natürlich nicht für den Peter gelten.

Gruß
wolfgang, der zwei dieser Heisswolfregler besitzt.
Sehe das so wie Wolfgang, lieber etwas länger sparen und dann einen neuen kaufen. Abgesehen davon, wird die Suche nach einem Gebrauchten vmtl länger dauern - wenn Du nicht gerade Glück hast - als wenn Du direkt auf einen Neuen sparst.

Gruß
Marco
Hallo Peter,

Du hast eine Nachricht.

Viele Grüße
Peter
P7
Danke für die Hinweise,

es werden schon einige angeboten.
Letzte Woche einer und diese Woche auch einer.
War nur nicht zur richtigen Zeit am richtigen Ort wie man so schön sagt
Fahre Analog und lese nur gutes über diese Fahrregler.
Habe mich deshalb endschlossen es auch mal mit einem zu probieren.
Ich glaube es muss nicht unbedingt ein neuer sein oder??
Die älteren waren nach allem was ich gelesen habe doch wohl auch schon sehr gut.

Gruß
Peter
Hallo Peter,


im Grundsätzlichen hat sich an der Technik beim SFR 2000 nicht wirklich was geändert über die Versionen.

Der Anschluß des mobilen Bedienteils wurde mal geändert und evtl. in den Bauteilen mal was. Das hat bestenfalls mit der Robustheit dann zu tun.

Die Bedienung ist auch immer gleich. Die Minimalspannung wurde als Einstellwert zwischdurch hinzugefühgt und später dann auch daß man die USB-Option bzw. Multibus-Option betreiben kann.

Für ein Firmware-Update braucht nur ein Chip wechseln, was recht leicht von der Hand geht. Dazu kannst Du dann Herrn Heißwolf kontaktieren.

Ich habe meine Heißwolfe schon seit 8 Jahren und fuhr immer mit der alten Firmware ganz ohne Probleme. Jetzt mit Anschaffung des Multibus mußte ich Updaten. Am Fahrverhalten der Loks hat das nix geändert.


Viele Grüße
Christian Strecker
Danke dir Christian für die Info.

Habe ich mir fast schon gedacht aber es ist immer klasse und natürlich besser es hier von jemandem zu lesen und auch bestätigt zu bekommen der schon Erfahrung damit gesammelt hat.

Gruß
Peter
Hallo Peter,

schreibe mal r.trachsler@hispeed.ch an, ist zwar in der Schweiz, aber nicht von der anderen Welt.
Er hatte vor nicht allzu langer Zeit seine Heisswolf veräussern wollen.
Was er noch übrig hat, kann ich nicht sagen.

Gruss Res
Hallo Peter du hast eine PN

Gruß Andreas
Hallo,

hatte ich ganz vergessen,ich suche auch noch ein Heißwolf Synchro-Modul.

lG Peter
Hallo,

dieses Forum ist einfach klasse.
SFR 2000 schon gefunden und auch das Synchro-Modul.

Ja was soll ich sagen,bin total begeistert von dem Heißwolf Regler.
So begeistert das ich jetzt noch einen suche.
Die Ausführung mit den 14 Volt.

Also noch mal wie oben schon geschrieben :
Hat jemand einen zu verkaufen oder kennt ihr jemand der seinen abgeben möchte?

lG
Peter
Hallo Peter,


die 12V Ausführung läßt sich jederzeit von Herrn Heißwolf auf 14V umstellen
(wenn er die Krankheitspause 2016 überstanden hat).


Gruß
Thomas
Ja,
das wird schnell teuer.

L.G.
Lutz
@Lutz

das stimmt so nicht ganz.

Mit etwas Kenntnis und dem Umbauplan von Hr. Heisswolf, kann man das selbst erledigen.
Habe selbst 4 Regler auf 14V umgebaut und dabei sind fast keine Kosten entstanden.

Hr. Heisswolf steht immer mit Rat zur Verfügung!

Gruss
Res
Hallo Res,

habe von jemanden gehört der das hat machen lassen das dies 2005 schon 20 € gekostet hat.

Gruß Peter
Hallo,

wollte nur mal mitteilen das ich mittlerweile ein Heißwolf Synchro-Modul bekommen habe.
Das hat sich also erledigt dank des tollen Forums hier.
Was ich immer noch suche ist ein weiterer SFR 2000.

lG
Peter
Hallo,

ich hoffe, Herr Heißwolf ist bald wieder gesund. Es mag sich jetzt egoistisch lesen, aber ein gesunder Inschenör ist besser als ein Kranker. Vor allen Dingen, wenn man wie ich alles auf Heißwolf Geräte ausgerichtet hat

Gruß
Roland
... der sich bei Gesundung von Hern Heißwolf einen Reserve 2000er bestellt.
Hallo,

Hr Heisswolf ist trotz Krankheit immer da, wenn man ein "Wewehchen" hat.

Danke an dieser Stelle für die Hilfe.

Gruss Stefan
Zitat - Antwort-Nr.: 16 | Name: Peter 1017

Was ich immer noch suche ist ein weiterer SFR 2000


Noch auf der Suche? - Gerade eben entdeckt:
http://www.1zu160.net/scripte/kleinanzeigen/detail.php?id=38196

Grüße Andreas
ja,ich suche immer noch.

Danke für den Tip Andreas.
Hatte mich die letzten Tage schon mit Udo ausgetauscht.

lG
Peter
Servus,

Frage an die Experten : Was ist der Unterschied von 12V auf 14V bei Heißwolf ?

Danke und Gruß...........Rainer
Hallo Rainer,


ursprünglich gabs nur die 12 V-Version, da das die Max-Spannung lt. NEM ist. Aufgrund von Nachfragen wurde die 14 V-Version nachgeschoben. 14 Volt gaben z. B. Roco und Fleischmann als Endspannung an, später kam Trix dazu.

Zwischen beiden Versionen gibt es anscheinend einen Hardwareunterschied, da bei Umstellung das Gerät (kostenpflichtig) umgebaut werden muß.

Allerdings kann man ja bei den Lokeinstellungen die Max.-Spannung auch begrenzen (eben z. B. 12 V).

Ich habe nur die 14 V-Versionen und überhaupt keine Probleme bisher mit deswegen "durchgebrannten" Loks.


Viele Grüße
Christian Strecker
Servus Christian,

danke ! Hat das etwas mit Ampere zu tun ? 1,0 oder vielleicht 1,5 amp. ?

Gruß Rainer
SFR 2000-14V

ich hatte schon damals geschrieben und dies hat weiter seine Gültigkeit!

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_suche...=0&j2=0&sh=1

habe auch hier schon mehrfach über die Einstellung des SFR zu den
Lok-Modellen der verschiedenen Herstellern etwas gepostet!

VG Richard
Hallo Rainer,


was hat das mit den Ampere zu tun? Abschlatstrom ist 1,5 A lt. techn. Angaben auf der Homepage.

Wichtig ist nur, daß der Trafo ausreichend Leistung bringt. 14 x 1,5 A = 21 VA dazu noch der Eigenverbrauch vom Heißwolf. Mit 30 VA Trafoleistung und 18 Volt Spannung dürfte es kaum Probleme geben. Ansonsten ist der SFR 2000 für Spur N mit reichlich Leistung ausgelegt.


Viele Grüße
Christian Strecker


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