1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: N-Bahner Stammtisch Bremen-Nord, Tag der offenen Tür

THEMA: N-Bahner Stammtisch Bremen-Nord, Tag der offenen Tür
Startbeitrag
Ingo Digitalo - 25.11.15 03:53
Hallo zusammen,

beim 2. Info-, Schau- und Fahrtag des N-Bahner Stammtisches Bremen-Nord am 28.11.2015 in der Zeit von 09:00 bis 17:00 erwarten wir einen besonderen Gast:

Herr Ballsieper von Märklin/Trix

Wer also wissen möchte, wie es mit Minitrix weiter geht, was wir zu erwarten haben etc., ist am Samstag bei uns an der richtigen Adressse (s. unten).

Ihr seid herzlich eingeladen.

Gruß
IngoDigitalo

Die von Ingo Digitalo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Die-Norddeutsche vom 25.11.15

Die von Digi-Kalleblomquiz zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Zur Erinnerung::
Moin,

so wie es aktuell aussieht, schaffe ich es morgen dabei zu sein.

Ich freue mich drauf.
Hallo zusammen,
es ist alles aufgebaut und vorbereitet und es kann morgen losgehen. Wir freuen uns auf euch!

Neben einige Modellbahnanlagen zum Schauen und selber Fahren, haben wir Experten zum Thema Digital und den verantwortlichen Produktmanager von Trix am Start.

Gutes Essen und leckere Getränke gibt es natürlich auch.

Los geht`s ab 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr im Nachbarschaftshaus Bremen-Marssel in der Helsingborger Straße 36 in 28719 Bremen.

Wer ohne PKW kommen möchte, der findet die Endhaltestelle "Helsingborger Platz" der Buslinien 93, 94 und 95 direkt gegenüber dem Veranstaltungsraum.

Bis morgen,
Mathias
Moin zusammen,

ein paar kleine Impressionen von heute Nachmittag. Ich danke allen anwesenden für die herzliche Aufnahme und die gute Organisation.

Wie vor Ort versprochen setze ich den Link zum Album mit allen Fotos hier herein, wenn die Bilder alle soweit sind.

Habt noch ein schönes Wochenende!

Eckard

Die von logitrain zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

War ein netter Nachmittag.

Schön, dass Horst Klappauf als weiterer Überaschungsgast erschienen ist und uns seine Modelle in bewährter Bedruckungsqualität zeigte.

Danke Horst,  dass du es einrichten konntest am Treffen teilzunehmen.
War schön mit dir mal wieder nach langer Zeit mal wieder quatschen zu können

Gruß Andy
Hallo Leute,
ich finde der Tag der offenen Tür ist heute besonders gelungen. Zahlreiche Besucher (habe gegen 11:45 bei der Zahl 100 aufgehört zu zählen) sind unserer Werbung gefolgt und haben unsere 6 ausgestellten Anlagen besucht. Auch der ein oder andere hat sich von seinen "Schätzchen" getrennt (ich leider nicht, wie befürchtet bin ich mit mehr Teilen nach Hause gekommen, als losgefahren).
Besonders erfreulich war es, dass Jürgen sich aufraffen konnte und heute morgen für 1-2 Std und heute nachmittag von ab 15:00- Schluss da war und seine von uns aufgebaute Anlage (leider noch nicht ganz fertig) in Besitz  & Betrieb nehmen konnte. Es war schon ein für alle Beteiligten ergreifender Augenblick!

Zu danken haben wir aber auch der Fa Märklin/Trix, die mit Claus Ballsieper einen kompetenten Produkt-manager entsandt hatten, der nicht nur eine Schauanlage mitgebracht hatte, sondern auch allen Interessierten Rede und Antwort gab und Infos zu Trix kundtat.

Auch Horst Klappauf kam zu Besuch und stellte eine Vielzahl von Unikaten seiner modifizierten Loks, Wagen & Autos aus. Ganz besonderen Dank von uns gilt ihm für seine "Bestandsbereinigung" am Ende der Aufräumaktion.

In jedem Falle denke, ich, dass derjenige, der uns nicht besuchen konnte, ganz, ganz viel verpaßt hat.
Unser nächstes Stammtisch-Treffen ist am 18.12. 2015. Vielleicht sind ja alle da, um ein wenig Resueme über den heutigen Tage zu ziehen. Natürlich kann man immer etwas verbessern, aber ich persönlich glaube, dass hier kaum noch etwas zu verbessern geht, alleine schon wegen der begrenzten räumlichen Möglichkeiten.
Auf ca 45 qm 6 Anlagen & 5 Verkaufsflächen auszuweisen und weit mehr als 100 ( geschätzte 180) Besucher durchzuschleusen ist schon- so denke ich - ein Ergebnis, auf alle ST-Kollegen m.E.stolz sein
können. Wenn wir uns am 18.12. nicht alle sehen, wünschen bereits heute auf diesem Wege allen Kollegen ein gesegnetes Weihnachtsfest (Viele N-Bahnartikel) und ein GESUNDES neues Jahr.
Helfried

Die von pottis-nbahnportal zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Eckard,

danke für die schönen Bilder. Bin schon auf die anderen gespannt.

Der Tag hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht und die 8 Stunden vergingen wie im Flug.

Ich fand es auch toll, dass Herr Ballsieper sich die Zeit genommen hat und den Tag ebenso
bereichert hat, wie Horst Klappauf.

Gruß, Tjorben

Die von Tjorben zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

schön das ihr so viel Publikum hattet.

Aber verratet doch mal wie die neue Trix BR 38 gelaufen ist  

Gruß Jürgen
Ich konnte die 38 leiser nicht im Betrieb sehen.
Ich war erst später anwesend.
Hallo Jürgen,

ich hatte die Lok nur für Fotos auf das Gleis gestellt.

Fahrversuche wurden nicht gemacht, daher kann ich davon nicht berichten.

Die Optik gefällt mir jedenfalls. Vorallem die Verbindung von Lok und Tender
mit den geschlossenen Klappen (keine Ahnung wie die Dinger heissen).

Gruß, Tjorben
Hallo zusammen,

ich war böse zum Stammtischbruder und habe den ursprünglichen deshalb Text gelöscht.

Werde nicht mehr texten - auch keine humorlosen Beiträge. Versprochen.

Gruß
IngoD

.....

Lieber  Helfried,

lese bitte Deinen Beitrag #8 Absatz 3, Satz 1 - da steht geschrieben "Volker B". Du hast Dich wahrscheinlich verschrieben oder auch nur geirrt. Vielleicht, lieber Helfried, ist es ja auch nur ein Mißverständnis. Unser freundlicher Besucher hat den Vornamen Claus.

LG
IngoD

musste noch sein

Hallo Ingo,

ich wollte schon nach Bremen fahren, um den HBF des FEC Fürth einmal live zu sehen. Aber dann viel mir ein, dass ich beim FEC für die Ausstellungstermine der N-Anlage zuständig bin.

Habe also nochmal in meinen Terminkalender nachgesehen, und siehe da Bremen steht da gar nicht drin.

Deshalb meine Frage: wie ist es möglich, dass Ihr mit unseren HBF auf dem Plakat Reklame für eure Ausstellung macht.

Finde ich nicht schön.  

Viele Grüße aus Fürth
FEC Fürth
Dieter Ludwig

PS: wir sind nächsten Sonntag mit BW und HBF bei unseren Modellbaufreunden in Veitsbronn - mehr siehe: http://dieterludwig.de/2.html

Die von D. Ludwig zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Guten Morgen Dieter,

jetzt weiß ich zumindest was abgebildet wurde. Ich war nicht an der Erstellung des Plakates beteiligt. Dennoch bitte ich um Nachsicht und Entschuldigung.
Bei der ersten Vorstellung des Flyers wurden wegen der Bilder schon Bedenken von den Mitgliedern geäußert. Die Bedenken bezogen sich allerdings nur auf die Erwartungen der Besucher, die geweckt würden, wenn sie diese Bilder sehen würden. Solche Anlagen hätten wir doch nicht vorzuweisen usw., schon gar nicht echte Dampfloks im Schuppen. Gedanken wegen z.B. Urheberrechte kamen gar nicht auf, da der gesamte Entwurf gut ankam und die Bilder der Anlagen besonders beeindruckten. Eigene Bilder, die das Potenzial hätten auch Zuschauer anzulocken, hatten wir leider nicht.

Ich hoffe auf, dass ihr uns diesen Fehler nachsehen könnt. Wir geloben Besserung.

Herzlichen Gruß
IngoD.
Hi Ingo,

die Urheberrechte sind für mich in so einen Fall zweitrangig. Ich freue mich immer wenn irgendwo Bilder unserer Anlage gezeigt werden.

Ich bin da auch mehr bei den Besuchern - die dann enttäuscht sind - wenn garnicht ausgestellt.

Entschuldigung ist auf jeden Fall angenommen.

Viele Grüße aus FraNken
FEC Fürth
Dieter Ludwig
Hallo,

nachdem sich nun die Beteiligten auf die Schulter geklopft haben, was ich verstehe und ihnen auch gönne, wäre es für uns anderen Forumatiker interessant zu erfahren, was denn nun das Treffen mit Herrn Ballsiefer ergeben hat.

Gruß
Helmut
Hi Helmut!

Dann will ich mal versuchen Deinen Wissensdrang zu befriedigen!
Vor etwa einem Jahr war Herr Ballsieper schon mal bei uns zu Besuch, ein junger, dynamischer und sympathischer Mann, der noch recht neu von Fleischmann zu Märklin gewechselt hatte. Er strahlte jede Menge Zuversicht aus und pries die möglichen und zukünftigen Veränderungen und Verbesserungen recht euphorisch an, nannte auch schon das eine oder andere Erfolgsmodell das unter seiner Ägide entstanden war.
Mir blieb damals nur zu fragen, ob er denn mit all seinen Forderungen beim Firmenvorstand durchkommt und gab drei Szenarien vor:
Entweder kann er den Vorstand voll auf seine Seite ziehen, oder eben nicht und er muss Zugeständnisse machen oder sogar Rückschläge hinnehmen, oder er kriegt im schlimmsten Falle den Sack, sprich er fliegt raus.
Dieses Mal war der junge Mann nach meinem Gefühl etwas zurückhaltender mit seinen Zukunftsprognosen. Zwar immer noch frisch wirkend und dynamisch, aber er räumte auch ein, dass es letztlich zu einer Mischung aus den ersten beiden Möglichkeiten gekommen ist, mal muss er nachgeben, kleinbei-geben oder er schafft es mal, die Oberen zu überzeugen.
Insgesamt ist wohl die ständige doppelte Qualitätskontrolle in Ungarn eingeführt worden und das hat wohl auch schon positiven Niederschag.
Ansonsten liess er sich nicht sehr in die Karten schauen.
So, mehr fällt mir gerade nicht dazu ein, aber möglicherweise haben andere ja noch was auf der Pfanne?

Viele Grüsse
Mathi

Beitrag entfernt

Gruß Andy

Beitrag gelöscht!!

Viele Grüsse
Mathi

Hallo zusammen,
für uns Selectrix Bahner war auf jeden Fall eine wichtige Aussage von Herrn Ballsieper, dass man bei Märklin weiterhin zu SX1 und SX2 steht und auch die in 2016 neu auf den Markt kommenden Decoder weiterhin Selectrix unterstützen.

Viele Grüße,
Mathias

Hallo,

was denn hier los, erst was von ( auf Wunsch von Ingo Digitalo geändert ) erzählen und dann alles Löschen, was ein Schwachsinn.

Gruß Jürgen

Wie versprochen: Das Album mit den Fotos.

Das Licht war für Fotos natürlich nicht ideal und viel Platz war natürlich auch nicht, deswegen sind die Fotos alle mit einer kleinen Blendenzahl aufgenommen worden. Dies führt aufgrund des geringen Abstandes zu einer geringen Tiefenschärfe.

Hier das Album:

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.16377...406383215&type=3

Man kann es sich auch anschauen, wenn man nicht bei Facebook registriert ist.

Habt noch eine schöne Woche

Eckard

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;