1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Inkonsequenz der Hersteller

THEMA: Inkonsequenz der Hersteller
Startbeitrag
n-bahnfreak [Gast] - 08.10.04 13:02
Habt Ihr schon mal bei Noch im Katalog das Angebot des VT 18 angesehen?

Und - ist Euch auch was aufgefallen ??

Es werden drei (mit Digitalsound) vier Varianten angeboten.

Bis auf den UR-VT 18 (mit silbernen Zierstreifen im oberen Gehäusebereich) gibt es Ergänzungswaggons (Doppelpack).

Da mir nun mal der UR-VT am besten gefällt (vielleicht gehts mehreren so) steh ich nun im Regen - eine ordentliche Garnitur kann ich also nicht zusammenstellen.

Das kann nun verstehen wer will, aber ich tu mich da ganz schwer, irgendwie eine Verkaufs-Philosophie daraus zu erkennen.

Aber liebe Modellbahnhersteller - macht nur weiter so - mit uns könnt ihr das ja machen.

mfg
Günter

Also wenn ich bei dem Händler meiner Wahl, reinschaue steht:
71-73706 Kato N Dieseltriebwg.VT18.16 01/ 01 DR Ep3 creme/rot 4-teilig, keine Ergänzung vorgesehen
also klar vor Kaufentscheidung auf was ich mich einlasse.

Im übrigen was ist damit gemeint:
<Es werden drei (mit Digitalsound) vier Varianten angeboten>
drei oder vier Varianten?
Jürgen
Hallo!

Wenn ich mich recht erinnere, hat im letzten Thread dazu jemand geschrieben, dass die Garnituren meist ohnehin nur 4-teilig unterwegs waren - von daher wäre wohl auch eine vierteilige Garnitur vorbildgerecht.

lg
ismael
@n-bahnfreak

...und wenn ich mich recht entsinne (als Wessi nicht wirklich mit der DR vertraut) dann lief der Prototyp VT18.16 01 (den Kato leider mit falscher Kanzel wiedergibt) immer nur 4-teilig unterwegs.

Gruss
Lavamat
Grüß Gott Leute,

ich habe einen Kollegen, der sich hervorragend mit der Deutschen Reichsbahn auskennt, und er erzählte mir des öfteren, dass der VT 175 in der Regel als 4-teilige Garnitur gefahren ist.
Nur ganz selten wurden zusätzliche Wagen eingestellt.
Also ist eine Vierergarnitur in der Epoche III absolut vorbildlich!

Gruß Halil
Danke für die Info

habe nicht gewußt, dass die nur 4-teilig unterwegs waren - dann steht ja meinem Kauf nichts mehr entgegen.

erleichtert grüßt
Günter
1 : 0 für den Hersteller

Gruss Felix
Hej!

Eine andere Frage zum Thema BR175. Sind die Haendler/der Hersteller mit dem Absatz dieses Modells zufrieden?
Hat da jemand was gehoert? Kann hier leider keinen fragen.

Danke JENS
@7: dazu wirst du vermutlich als einzige Antwort irgendeine Ausrede bekommen, aber sicher nicht die Wahrheit...:/
@5

Günter,

Du kannst Dir sogar 2 Garnituren kaufen, denn die fuhren auch in Doppeltraktion.
http://www.railfaneurope.net/pix/de/diesel/dmu/historic/VT18/pix.html
Schau Dir die beiden s/w Fotos an.

Grüsse
Peter
@pezi

Hmmm...., wenn ich richtig schaue, dann sind diese Garnituren 5-teilig.
Dann bräuchte Günter ja doch eine Ergänzung.

Gruß

Thomas
@ 6
1:1 Ausgleich
Im Katalog könnte man doch darauf hinweisen - Ihr wißt es doch auch, warum nicht der Hersteller bzw. der Vertreiber (Noch).

mfg
Günter
@11
es bleibt beim 1:0 für den Hersteller, da auf den Foto's nicht der Prototyp zu sehen ist, sondern die Serie!

Gruß

StephaN Muthig
n-bahnfreak, lies noch mal Antwort 3!

Nach der Umlackierung wird auch der Prototypzug mal als 5teilige Garnitur gefahren sein, in der ursprünglichen Lackiergung war er aber nur 4teilig. Deshalb auch keine Ergänzung! Was gäbe es für Hersteller bzw. Vertreiber denn sonst noch zu wissen?

Dass der VT 175 aber fast ausschließlich 4teilig gefahren sein soll, stimmt definitiv nicht. Nach Wien kamen 5teilige Garnituren, ein Foto eines 4teiligen Vindobona kenne ich gar nicht (schließe ich aber auch nicht aus, muss aber die Ausnahme gewesen sein).

6teilige Garnituren habe ich noch keine gesehen, außer den Museumszug.
@7

Ich sag mal soviel:

WIR waren/sind zufrieden.

Wie es bei Kato/Noch ausschaut weiß ich jedoch nicht.

Gruss
Ronny
Hallo
Zufrieden werden die schon sein, denn das Epoche 4 Modell ist schon seit einiger
Zeit werksseitig ausverkauft. Modelle nach DR Vorbild kann man eben auch erfolgreich verkaufen. Hallo Fleischmann- kein Bock auf eine Ost-Lok? V60 und Reko 50er lassen grüßen!
Hej Kai Ronny und Ostschiene !!!

Danke fuer die Antworten.
Vor allem Ostschiene eben das war auch ein Gedanke von mir. Kaufen denn West-N-Bahner dieses Modell oder lassen die lieber den TEE rollen. Und das Kaufpotential ist sicher dort hoeher als im Osten da es dort sicher mehr N-Bahn-Fans gibt.
Das man ihn in Oesterreich (vielleicht) gut verkauft koennte ich mir auch vorstellen.

Nach Schweden hat er es jedenfalls wieder geschafft. Und weiter als nur Malmoe.

Viele Gruesse an Euch aus dem arschkalten (5Grad) Stockholm

JENS

Hallo

als Lektüre empfehle ich : Die Schnelltriebwagen der Bauart " Görlitz " die Schnell-
triebwagegen der DDR. EK-Verlag ISBN 3-88255-205-0

Gruß
Hans-Dieter


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;