1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: zugkraft von lok

THEMA: zugkraft von lok
Startbeitrag
Alex [Gast] - 08.10.04 13:08
Hi,

Ich bin auf der suche nach einen lok mit viel zugkraft, fuer mein tomix staubsauger und roco cleanwagon.
Meine dampfloks schaffen est nicht ganz, und ich mochte eigenlich auch nicht die
teuere dampfloks dafur einsetzen.

Also suche einen billigen diesellok mit viel zugkraft ( ebay ? ).

Welches model wurdet euch mich entfehlen ?

Grusse aus holland

Alex

hi alex,

ich habe gute erfahrung mit der v200 von roco un trix gemacht - tomix und roco-clean


gruß klaus
also eine lok mit beiden wagen !!!
Hi Klaus,

Werde gleich mal auf Ebay sehen was die den so kosten
Alex hier gibt es viele Informationen, welche Dir vielleicht weiterhelfen können.

http://www.1zu160.net/scripte/slimboard1/forum_...&search=Zugkraft

Gruss Ricola
Hallo Alex,

genau das Thema hatten wir vor 2 Wochen hier:

http://www.1zu160.net/scripte/slimboard1/forum_...p;search=arbeitstier

Habe mir daraufhin die Brawa-"Ludmilla" besorgt (war kurzfristig am einfachsten und günstigsten zu besorgen).

Thomas
Uuiii - Ricola war schneller ....
Danke

Was denkt ihr von den Brawa 232 ( schauffele ), der hat antrieb auf alle 6 achsen,
lotpads fuer digital anbau vorhanden.
Weis nur nicht ob er strom abnehmt auf alle rader.

Neu kostet er hier etwa 70 euro

Alex
Meine 232 hat oft Kontaktprobleme, und ist auch nicht so zugstark wie andere. Ich würde für diese Aufgabe eher die V320 von Roco oder die  BR 240 von Arnold empfehlen. Beide auch recht günstig zu haben.
Gruss
Alex
BR240/DE1024 ist aber mit Vorsicht zu genießen, da die Zahnräder *sehr* oft reißen - da hat wohl irgendwas ZU viel Kraft ;)
Ja, und zwar die Maschiene die die Zahnräder auf die Achsen gepreßt hat.
V320 von Roco.
Bei mir hat sich folgende Reihung sehr bewährt:

BRAWA 216 - ROCO-Clean m. Jörger-Filz - TOMIX-Sauger - ROCO-Clean m. Jörger-Filz - BRAWA 216

1. Verkehrt als Wendezug wo nötig.
2. Da die Loks hervorragende Langsamfahreigenschaften haben und die Original-Höchstgeschwindigkeit erst bei 12 V erreicht wird ist die Saugleistung besser, als bei einer Lok die "rast" (Wichtig nur im Analogbetrieb,  bei digital egal).
3. Die 216er gibt es öfter mal günstig (neu < 70 EUR)

Dietrich
Keine Frage, Alex. Die Roco 320 fährt mit den paar Wagen die Wand hoch :)

Gruss
HJ
... offensichtlich ist Cox wieder fast der alte (unnachahmliche Sprüche...).
Weiterhin gute Besserung!
Klaus
Hallo, wie sieht es mit der BR 232 ( 12623 ) von Trix aus? Soll nach Angabe der N Datenbank sehr gute Fahreigenschaften haben.
Hat die Lok eine Schnittstelle ????

Gruß Gunther
Hallo Gunther,

die Fahreigenschaften sind ok, Schnittstelle negativ, Decodereinbau problemlos möglich - paßt jeder (auch H0-) Decoder rein.

Jens
@ Gunther,

ich habe die 12508 Trix BR 232, also die aktuelle. Die hat eine Digitalschnittstelle und hamonisiert sogar mit Lenz-Decodern. Sie hat auch sehr gute Zugkraft und gute Fahreigenschaften.

Gruß

Carsten D.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;