1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Arnold/Hornby ICE 3 Bezugsquellen

THEMA: Arnold/Hornby ICE 3 Bezugsquellen
Startbeitrag
103-4ever - 26.11.15 21:33
Hallo zusammen,
Ich möchte mir einen ICE 3 zulegen. Habe aus den Forumsbeiträgen der letzten Jahre herausgelesen, dass eines der Modelle von Arnold/Hornby wohl erste Wahl ist. Gibt es Erfahrungswerte, wo man am besten diese Modelle ersteigern oder beziehen kann? Bei Ebay sind die Preise ja schon gepfeffert und es können ja doch immer wieder mal Probleme auftreten, wie ich leider in den Beiträgen gelesen habe.
Ich wäre für jedweden Hinweis extrem dankbar.

Hallo Lothar,

das wird nicht ganz so einfach. Es wird heute eine Serie aufgelegt und abverkauft. Mit sehr viel Glück gibt es noch eine zweite Serie.
Der ICE3 dürfte wohl weitgehend ausverkauft sein. Deine einzige Chance dürften die hiesigen Kleinanzeigen, online-Auktionen und online-Kleinanzeigen sein.

Jens
Auf eine neue Serie warten - kommt!
Hallo Zusammen,

hier gibts alle deutschen Varianten! Nur leider gleichzeitig ...

http://www.ebay.de/itm/ICE-3-von-Arnold-Dortmun...3:g:yEMAAOSwf-VWUfEF

VG

Jan
Die Augen reib.....

1198,- Euro für 3x Arnold ICE3 - der träumt wohl vom großen Geld....

Jens
Hallo zusammen,
die Lösung ist eigentlich ganz einfach: Etwas Geduld haben. Ich habe meinen ICE 3 (HN2063 "Baden Baden" im September für 202 Euro ersteigert. Für einen 8-teiligen Zug finde ich den Preis o.k.. Da war sogar noch ein Decoder drin, den ich als Analogbahner zwar nicht brauche, aber vielleicht verkaufen kann. Dadurch reduziert sich der Preis noch etwas.
Ich habe allerdings etwa 3 Monate warten müssen, bis der Zug als Auktion angeboten wurde. Sofort Kaufen Angebote sind meist deutlich teurer und deshalb für mich uninteressant.
Gruß, Thomas
Hallo,

ich hab für meine 199,- Euro neu bezahlt - ohne ebäh....
Jens
Ja, das mit der Geduld habe ich schon fast erwartet. Ist halt nicht so einfach, wenn du dir etwas in den Kopf gesetzt hast.
Danke aber für eure Hinweise. Die Größenordnung, von Thomas und Jens genannt, wäre für entsprechenden Zustand bzw. Ausstattung schon genial.

Mal ne Frage zu Posts #1 und 2. Habt ihr nähere Kenntnis darüber, dass eine neue Serie aufgelegt wird? Oder geht ihr von der Erfahrung aus?

Ich warte mal noch ein bisserl und gucke mir derweil weiter die Fotos an...

Lothar
Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name: Jrs2310

Hallo Zusammen,

hier gibts alle deutschen Varianten! Nur leider gleichzeitig ...

http://www.ebay.de/itm/ICE-3-von-Arnold-Dortmun...3:g:yEMAAOSwf-VWUfEF

VG

Jan

Nun auch einzeln:
Baden-Baden http://www.ebay.de/itm/331721200367
Forbach-Lorraine http://www.ebay.de/itm/331721212844
und Dortmund http://www.ebay.de/itm/331721210431

Natürlich für 1/3 des Preises aus #3

Gruß
Jan
Hallo,

bei der Ausführung "Baden-Baden" ist zu beachten, dass sie die modellgemäße ICE 3-Geschwindigkeit nicht erreicht. Mein Exemplar, das ich deswegen zurück schickte, fuhr umgerechnet gerade einmal knapp 200 km/h, und auch andere beschrieben dieses Problem.

Die später produzierten anderen Varianten waren dann schnell genug, da hat Arnold immerhin auf die Kritik gehört.

Es grüßt
Karl
Hallo Jan,
das sind ja echte Schnäppchen, die Du uns da präsentierst!
Wenn ich bedenke , dass ich für die "Baden Baden"-Version ca. 200 Euro bezahlt habe.....
Gruß , Thomas
Hallo Karl,

in den späteren Ausführungen hat Hornby schräg genutete Motoren eingebaut. Dieser Motor (HN2077/02) lässt sich problemlos in den Baden-Baden (HN2063) einbauen, der dann auch ICE 3-Geschwindigkeiten erreicht.

Du kannst ja evtl. den Motor mit einem Modellbahner tauschen der seinen ICE 3 nur auf Altbau-Strecken fahren lässt.

Grüße - Werner P
Hallo ,
gerade bei Ebay entdeckt.ICE 3 Baden-Baden HN 2063 für 325,00 Euro. Denke, dass der Preis realistisch  ist.

http://www.ebay.de/itm/Arnold-HN2063-ICE-3-Bade...9:g:MTsAAOSw7FRWYMge
Hallo,
der Preis ist ziemlich überzogen, siehe auch meinen Beitrag Nr. 5 oder den Beitrag von Jens Nr. 6.
200 Euro sind bei einer Auktion realistisch, man braucht aber Geduld.
Gruß, Thomas
Hallo,
nur leider wird man einen ICE 3 nicht mehr für 200,00 Euro bekommen. Das sind halt gefragte Züge und sind auch leider nicht mehr so massig zum Verkauf angeboten. War ja schon immer so, dass die Nachfrage den Preis steuert und damals gab es die 8-teilige Einheit für unter 200,00 Euro, aber das ist leider vorbei. Ich habe für meinen Forbach-Loraine vor knapp einem Jahr 250,00 Euro bezahlt und fand das schon recht" günstig". Wollte ja auch nur den Hinweis geben, dass ein Zug in der Bucht steht und es muß ja jeder selber entscheiden, ob man für so einen Zug bereit ist soviel Geld zu bezahlen, oder halt nicht.
Liebe Grüße
Stephan
Hallo,

ich habe auch den 8 Teiler für ca. 250 Euro gekauft. Ich fand und finde es sehr günstig, auch wenn vor Jahren der Zug mal für 199 Euro oder so verkauft wurde.

Es handelt sich um einen Triebwagen, der 8 teilig ist! Da sind selbst 400 Euro noch günstig. Man muss auch sehen, was andere Artikel kosten und nicht nur, was der Artikel im "Abverkauf" gekostet hat.

Wert ist immer das, was ein anderer zu geben bereit ist. 200 Euro sind für mich nicht realistisch, sondern ein Schnäppchen, welches durchaus mal möglich ist.

VG Steffen
Hallo Stephan,
die 200 Euro, die ich für meinen Zug bezahlt habe sind ein Preis vom September diesen Jahres. Aber wie ich oben schrieb habe ich einiges an Geduld gebraucht.
Wenige Wochen zuvor ist ein Zug für 207 Euro weggegangen, da bin ich leider überboten worden.
Viele Grüße
Thomas
Wie gesagt, Arnold wir dies sicher beobachten. Ich würde auch eine Neuaflage 2016 oder 2017 warten !
Hallo Thomas,

das mit der Geduld kenne ich. Habe auch fast ein ganzes Jahr gesucht und dann den HN 2077 bekommen. Habe auch gesehen, dass das Ebay Angebot bereits verkauft wurde.
Lg
Stephan

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;