1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Weihnachtsfeier Stammtisch Leipzig

THEMA: Weihnachtsfeier Stammtisch Leipzig
Startbeitrag
RF - 26.11.15 21:43
Hallo liebe Stammtischler,

zur Erinnerung: am 4.12.2015 findet um/ab 18:00 unsere Stammtisch-Weihnachtsfeier im TBE Engelsdorf statt.

Ich habe für uns den großen runden Tisch reserviert, daran passen maximal 15 Personen. Schreibt mir daher bitte mal hier (oder per Mail, Meldereiter oder Postzug) ob und "wie viel" ihr kommt :) Dann kann ich dem TBE melden, wie viele Leute wir sind.

Grüße,
RF

Hallo !

Lange ist es nicht mehr hin. Also Beeilung bitte. 2 x bitte.

Schönen Abend noch Andree  
Hallo RF,
ich komme allein, aber mit großem Zug.
Viele Grüße
Christian
MoiN !

Ich ebenfalls 2x
und Ludmilla

LG Guido
Hallo,

ist alles notiert

Grüße,
RF
Ich würde auch gern kommen, soll ich was mitbringen? Ist die Idee, alles Spuren auf den Tisch zu briungen noch aktuelle?
Holgi hat leider Nachtdienst ...
LG Andrea
Hallo,

@Andrea: Ja, die Idee ist, auf dem großen runden Tisch ganz viele verschiedene Nenngrößen aufzubauen. In der Mitte N und ganz außen dann 0. Falls Du da also einen Kreis TT hast...

Grüße,
RF
Nachtdienst ist keine Ausrede bei mir steht auch ne Nacht auf dem Plan wenn es so bleibt bin ich wenigstens kurz da Grüße wulf
Hallo Rico, welchen Radius (310 oder 353) soll ich mitbringen?
Gibt es Lokwünsche oder soll ich meine Super CC7139 (SNCF) mitbringen?
LG Andrea
Andrea den Hector mitbringen währe mein Wunsch. Grüße wulf
MoiN Rico

ich hätte auch noch H0-Gleis. (Roco Line mit Bettung)
Da kann Dein Vater vielleicht eines seiner "Schätzchen" mitbringen.

LG Guido
Hallo Rico,

bin auch zu zweit dabei

gruß
Hajo

P.S. Bettungsgleis für einen Kreis in H0 könnte ich auch mit bringen, wenn`s klemmen sollte - sag Bescheid
Okay Wulfi, ich bring den Hektor mit.
Holgi fängt schon 18:30 an, da kann er wirklich nicht ... leider.
Hallo Rico,

ich nehme auch 2 Plätze.

Gruß Holger
Hallo Leute,

würde gern kommen, kann aber leider nicht, habe Dienst,

viel Spass und schöne Feier,

Thomas F.
hochschieb

Schönen Tag
Guido

Na denne ...

bis Freitag
hajo

Die von hajo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Weihnachtsfeier muss sein.
Ich komme und bringe meine ehemalige Verlobte mit.

LG Ralf
Hallo,

ist alles notiert und beim TBE gemeldet.

@Ralf: Ja, deine blaue Mappe liegt schon unterm VT 04 501.

@Andrea: Ich messe morgen nochmal welchen TT-Radius wir brauchen. Falls Platz ist kannst Du natürlich einfach beide mitbringen, dann sind wir flexibler.

Oh, und H0-Schienen haben wir da :)

Grüße,
RF
Habe 310er eingepackt, das sind dann 62cm im Durchmesser, ja?
LG Andrea
Lokwünsche außer V75? Nö? ... dann bring ich meine Lieblingslok mit!
Hallo,

@Andrea: Ja, das sind 62cm. Sollte passen. Der H0-Kringel kommt auf 86 cm (Pi * 1. Finger). Und meinen Katokrams pack ich auch ein, da haben wir dann evtl. auch mehr als einen N-Kreis.

Grüße,
RF
Bitte noch jemand einen Stromverteiler einpacken, ja?
Ich bringe den Roco-Multimaus-Kram mit.
Andrea Bardotka hat den selben Motor wie Hector und eh eh chmelak am besten die ganze böhmische flotte hihihihihi duck und wech
Hallöchen,

scheinbar hat die Weihnachtsfeier doch noch Nachwirkungen - ich habe bis jetzt geduldig auf Bilder gewartet.
Guido - du hattest es heute Nacht versprochen

Warten wir mal - ich habe die Bilder auch noch nicht gesichtet.

Hier aber ein paar Termine zur Kenntnis (könnte auch die- oder denjenigen interessieren, die nicht bei der Weihnachtsfeier dabei waren):
- Sylvester Sonderfahrt 2015 nach Berlin mit historischem Sonderzug (Veranstalter Eisenbahn Museum Leipzig) - Abfahrt 21.30Uhr ab Leipzig-Plagwitz

- Rodel-Weltcup Oberhof mit 03 1010 am 16.01.2016 um 07.10Uhr ab Leipzig-Plagwitz

- Fahrzeug Ausstellung anl. der 17. Leipziger Eisenbahntage am 19.03.2016 von 10.00Uhr - 18.00Uhr
u.a. mit SVT 137 234, Führerstandmitfahrten ... im Bw Leipzig-Plagwitz

- Dampfsonderfahrt mit 52 8154 am 20.03.2016 ab Leipzig-Plagwitz um 9.00Uhr nach Riesa

- Osterfahrt zur Weißeritztalbahn (Freital) ab Leipzig-Plagwitz am 26.03.2016 um 07.15Uhr

Fahrkarten unter 0173-5623035

gruß
hajo

schnelle erste Bilderchen

allen einen lieben Nikolaus
hajo

Die von hajo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

es war ein wunderbarer Abend!

Das wichtigste zuerst: Die nächste Weihnachtsfeier des 1zu160-Stammtisch Leipzig findet am _9.12.2016_ statt, selber Ort, selbe Zeit, selber Tisch.

Ich hatte extra und mit Absicht den großen, runden Tisch reserviert, damit wir auch zur Weihnachtsfeier Einen fahren lassen können. Und nicht nur Einen, wir hatten N, TT, H0, 0 und 1 auf dem Tisch! Das hatte auch der Wirt noch nicht erlebt... ja, den haben wir sprachlos gemacht mit unserem Aufbau. So sehr, dass er dann den Bestellzettel fallen ließ um erstmal die große Dampflok aufzunehmen!

Ein Wort zum Schluss: Das TBE erfüllt zur Weihnachtszeit den Kindern im Kinderheim Machern Weihnachtswünsche. Dazu hängen am großen Tannenbaum ganz viele Wunschzettel, und wer möchte, kann einen (oder mehrere) abnehmen und dem Wirt zusammen mit einem Geldbetrag übergeben. Das ist eine schöne Sache, und da habe ich am großen Baum den Wunschzettel eines Modelleisenbahners gefunden... da hat sich der Stammtisch natürlich nicht lumpen lassen :)

Grüße,
RF

Die von RF zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

MoiN.

Leider konnte ich mein Versprechen mit den Bildern nicht halten, aber der Weihnachtsmann war noch da
Da mußte auch ein so schöner und lustiger Abend, wie wir ihn gestern hatten, in den Hintergrund treten.
Den Grund seht Ihr im Bildanhang und Ihr werdet mich verstehen
Die Fotos von gestern folgen, sobald ich vom Fußboden wieder aufstehen kann!

Schönes Wochenende und einen schönen 2.Advent
LG Guido

Die von Guido01.5 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin Guido,

da hattest du aber den Weihnachtsmann schon als Nikolaus

Gratulation !!!

einen schönen 2. Advent
hajo
MoiN und schönen 2.Advent.

So, man hat mich aufgehoben
Und ich kann die Fotos vom Freitag einstellen.

LG Guido

Die von Guido01.5 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Na Hallo!
Wir Leipziger N-Stammtischler hatten eine schöne und fröhliche Weihnachtsfeier.

@ Rico: Das hatte auch der Wirt noch nicht erlebt... ja, den haben wir sprachlos gemacht mit unserem Aufbau.

Ja das stimmt. Anbei der Fotobeweis.

Mit bestem Gruß
Ralf

Die von ramo-N zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

MoiN

Ich wünsche allen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit!
Und natürlich einen fleißigen Weihnachtsmann/frau.

Das Wetter ist ja auch passend. Habe nichts dagegen kurzärmlich Schnee zu schippen

LG Guido

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;