1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Videoaufnahmen vom Tag der offenen Tür des Bremer Stammtisch

THEMA: Videoaufnahmen vom Tag der offenen Tür des Bremer Stammtisch
Startbeitrag
Westerland - 28.11.15 23:37
Hallo zusammen,
wir haben heute unseren zweiten Tag der offenen Tür unseres Bremer Modellbahnstammtisch veranstaltet.

Es war eine rundum gelungene Veranstaltung mit prominenten Besuch aus dem Hause Trix und mehreren ausgestellten Anlagen.

Für alle, die nicht dabei sein konnten, ein kurzer Film, den ich noch auf die Schnelle geschnitten habe:

https://www.youtube.com/watch?v=d4cZ0Pe0ivE&feature=youtu.be

Einen schönen Abend aus Bremen,
Mathias

Hey Mathias,

da hast du dir ja viel Arbeit gemacht. Gefällt mir. Danke.

Gruß Tjorben
Moinsen,

schönes Video!

Was für eine Digitalkupplung ist das denn auf der Segmentanlage mit dem ausgeprägten Rangiergeschäft?

Gruß
Marco
Hallo Marco,

die Kupplung ist von Dapol.
Es ist eine Magnetklauenkupplung, ähnlich der US Kupplung von Kadee in H0.
Die Kupplung ist nicht digital. Ein Permanentmagnet im Gleis drückt die Kupplung auf, wenn man über dem Magnet stoppt und die Zuglast entspannt.

Gruß Tjorben.
Guten Morgen zusammen,
beim hochgeladenen Video fehlt merkwürdigerweise das Ende.

Ich lade es gerade noch einmal hoch. Hoffe, dass der Film dann komplett ist.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag,
Mathias
Moin Tjorben,

Danke für die Erläuterung. Hatte mich schon ein wenig gewundert, dass so viele Fahrzeuge die Kupplung haben, bei Digikupplungen wäre das ein teurer Spaß. 😁

Gruß
Marco
Guten Morgen zusammen,
hier nun der Link zum kompletten Film:

https://www.youtube.com/watch?v=d4cZ0Pe0ivE&feature=youtu.be

Viel Spaß dabei.

Liebe Grüße,
Mathias
Hallo zusammen,

ja, das war schon ein schöner Tag. Es wird langsam und es entwickelt sich. Es kann nur besser werden. Die dritte Veranstaltung  kommt bestimmt.
Nun haben wir schon einen Filmemacher. Sehr gut.

Die Mutter des Stammtisches, Jürgen, liebevoll Mutti genannt, konnte auch teilnehmen. Das war uns eine besondere Freude!!!

Trixi und ihr Team habennicht nur für die kulinarische Ausgestaltung des Tages gesorgt, sondern auch viel Arbeit in die Organisation gesteckt. Dafür herzlichen Dank.

Der Abgesandte des Hauses Märklin/Trix hat einen hervorragenden Beitrag zum Gelingen des Tages geleistet und einen wesentlichen Teil seines Wochenendes gerne geopfert. Auch dafür herzlichen Dank.

In diesem Sinne, ein schönes ausgewinkeltes Wochenende

IngoD.

Hallo,

schickes Video...

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

bei Digikupplungen wäre das ein teurer Spaß

Das muss nicht sein....
https://www.modellbahn-diepholz.de/pages/funktionsmodelle/digitale-kupplung.php

Mfg
Christian W
http://www.modellbahn-diepholz.de
Hallo Christian,
die Videolinks auf der Seite scheinen die falschen zu sein. Bei mir kommt jedenfalls nichts zum Thema Modellbahn und digitales Kuppeln.

Viele Grüße,
Mathias
Hallo Mathias #9 + 0
Bei meinem alten PC (XP Programm) läuft auch kein Video, manchmal nur der Ton aber kein Bild. Es kann also sein, dass Goggle oder Microsoft dafür sorgen , das bei uns nichts mehr ankommt. Google Maps z.B. funktioniert auch nicht mehr. Da kommt allerdings die Meldung "Sie verwenden einen alten Browser" und man soll sich eine aktuellen runter laden.  Mit dem neuen PC gibt es kein Problem.
Gruß elber

PS: zum Anfang des Videos sind so schnelle Schwenks drin, dass die Bilder gar nicht scharf werden konnten weil die Kamera nicht nach kam. Langsamer Schwenk hätte das verhindert.

Zum Anfang des Videos sind so schnelle Schwenks drin, dass die Bilder gar nicht scharf werden konnten weil die Kamera nicht nach kam. Langsamer Schwenk hätte das verhindert.

Hallo Elber,
danke für den Tipp. Meine Filmkünste halten sich in Grenzen aber das mit dem zu schnellen Schwenk leuchtet mir ein. Ich werde das beim nächsten Film berücksichtigen.

Viele Grüße,
Mathias
Hallo Mathias,

ich habe mir den Film auf dem Handy angeschaut.
Schön, hat spaß gemacht.
Niedlich fand ich die kleine Dame, die sich mit der Modelleisenbahn aktiv beschäftigte.
So bringt man die Kinder vielleicht an die Modelleisenbahn.

Viele Grüße
Peter
P7
Hallo Mathias,

sehr schön, das Video, das regt direkt zum Spieelen an... Danke dafür...

Gruß Paul

www.n-modell-bahn.de

Niedlich fand ich die kleine Dame, die sich mit der Modelleisenbahn aktiv beschäftigte.
So bringt man die Kinder vielleicht an die Modelleisenbahn.

Hallo Peter,
die beiden Damen auf dem Video sind meine Frau und meine 7-jährige Tochter.

Die Begeisterung meiner Frau beschränkt sich auf´s gelegentliche Mitbasteln und auf's Zuschauen. Meine Tochter ist, wie man auf dem Film sieht, mit Begeisterung dabei. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Tjorben, Helfried und Wolfgang, die sie nicht nur haben mitfahren lassen, sondern ihr alles mit viel Geduld erklärt haben. Lara fand´s klasse.

Meine Frau und meine Tochter reisen auch gern und viel mit der großen Bahn. Neben der Modellbahn unterstützt das die Beschäftigung mit dem Thema Eisenbahn. Lara kann jedenfalls schon heute problemlos unterscheiden, ob es sich um einen Regionalzug oder einen InterCity handelt...

Viele Grüße,
Mathias

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;