1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Ersatzteil gesucht: FLM 7170 Reparatur des Tenders

THEMA: Ersatzteil gesucht: FLM 7170 Reparatur des Tenders
Startbeitrag
Freddie - 30.11.15 18:35
Hallo liebe N-Bahner,

heute habe ich mal ein ganz banales Anliegen: ich suche den Bolzen im Tender der BR11.01 (7170) der das Zwischenritzel und damit die Übertragung Motor>Achsen hält.

Hat vielleicht jemand so etwas in seiner Ersatzteilkiste liegen? Ich habe eine gebrauchte Lok an der genau diese "Achse" defekt und verbogen ist. Wie so etwas verbiegt ist mir Schleierhaft.

Ein Bild habe ich angehängt.

Danke Euch
Freddie

Die von Freddie zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Freddie,

das ist ein Standard-Bolzen, der in vielen GFM-Loks verwendet wird, u.a  im 0815 BR 38 Tender (7160) oder im Tender Deiner BR 01.10 (7170) und sogar in der E 32 und noch in vielen anderen. Neupreis als Ersatzteil bei Fleischmann (ist sogar lieferbar) 0,95 Euro - wenn, ja wenn da nicht noch die Versandkosten von 6,90 Euro wären!

Ich schau mal in meine Ersatzteilkiste, ich denke, da sind noch etliche dieser Bolzen. Wenn ich fündig werde, schreibe ich Dir eine PM

Gruss
Berthold
Hallo,

müsste man so einen Bolzen nicht auch durch ganz normales Rundprofil ersetzen können?

Grüße,
RF
Hallo RF,

leider nein, der Bolzen ist abgestuft und am Ende leicht konisch...

Gruss
Berthold

Hallo,

@Berthold: Ach so ein Mist. Ist wohl doch zu lange her dass ich so ein Getriebe mal auseinander hatte.

Grüße,
RF
Hallo Freddie,

bin fündig geworden, Du hast eine PM!

Gruss
Berthold
Danke Berthold, schon beantwortet

Bei Fleischmann hatte ich die Teile auch gesehen. Legen die für die 6,90 Versand noch eine Ladung Kohlen im Original mit ins Paket? Bolzen 0,95, Zahnrad 2,-- und dann das Porto - Jessas....

Die spinnen ja, die Römer.

Gruß
Freddie - und nochmals danke
Hallo Freddie,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Legen die für die 6,90 Versand noch eine Ladung Kohlen im Original mit ins Paket?

das sind durchaus zivile Versandkosten. ist natürlich im Vergleich zum ET Preis erschreckend hoch, aber das darf man nicht vergleichen.

Bei Bestellung bei meinem Händler vor Ort habe ich das Problem mit den Versandkosten auch nicht, dauert dafür vielleicht mal etwas länger.

Gruß Detlef
Hi Detlef,

da ich selbst im Nebenerwerb gewerblich verkaufe und fast alles auf dem Versandweg abwickle, kenne ich auch die Tarife der DHL für größere Kunden: für 6,90 kann man bis zu 10kg versenden, drum ja die Frage nach der Schippe Kohlen.
Es hat vielmehr mit dem Arbeits-/Sendungsaufkommen zu tun und wenn man Kunde a) ein größeres Paket schickt, dann ist die Onlinefrankierung für Kunde b) eben schon in Arbeit und dann wird es manchmal egal, ob man die Teile auch in einem EBF schicken könnte. Wäre doch noch schöner, wenn sich jeder seine eigene Lieblingsversandart aussuchen könnte, vielleicht noch den Transporteur dazu.....wo kämen wir da denn hin?

Danke trotzdem für die Tipps Ich werde bei denen sicher auch mal bestellen müssen, aber dann gleich für den gesamten Fuhrpark, einige Roso-Loks hab ich ja auch noch im Stall stehen.

Gruß
Freddie

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;