1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Unglaubliche Ereignisse (Film)

THEMA: Unglaubliche Ereignisse (Film)
Startbeitrag
Eichhorn - 04.12.15 10:22
Guten tag,

vielleicht hat der ein oder andere auch einen unglaublichen Beitrag.

Hier etwas, das ich mir nie hätte denken können!

https://www.youtube.com/watch?v=veQUTzRX3TI

WE

Moin,

na da war ja wohl mal wieder einer der vier Hauptfeinde der Bahn dran Schuld:

Frühling, Sommer, Herbst und Winter

oder?

Gruß
Siggi

PS: aus drei mach vier
Hallo Siggi,

das sind bei mir VIER Feinde.

Bin schon weg...

Gruß Thomas
Ups, ich sollte im Strassenbau anfangen :-/
Herkömmlicher Teer ist in Zeiten des Klimawandels wohl nicht mehr der geeignete Straßenbelag ... in einigen Jahren werden auch Autos und Fußgänger kleben bleiben.

Gruß
Peter

der an einer Straße mit Basaltpflaster wohnt.
Hi.

Klugsch...-Mod. an:

Bitumen!?

Nix Teer!

KSMod. aus

WE

PS: Hier verm. das Schmelzband /Vergussmasse zw. Schienen und Asphalt des Str.-Belages.....
Oje,
nicht dass ich bald auch noch mit'm Rollator klebend liegen bleibe. Vielleicht noch wie der Opa von den Flodders mitten auf'm BÜ.
Horst
Moin,
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

PS: Hier verm. das Schmelzband /Vergussmasse zw. Schienen und Asphalt des Str.-Belages.....

Ka ma ma sgn wa da bedtn sl?

Ratloser Gruß
Kai
Hallo,

UNGLAUBLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vor 46 Jahren konnte man schon auf den Mond fliegen!!!!!!!!!!!!!

Und hier bleibt man bei der heutigen Technik im Teer stecken!

Gruß Simon

DIE Aussage ist schon eine eigene Diskussion wert .....

DIE Aussage ist schon eine eigene Diskussion wert .....

Bezweifelt da etwa jemand die bemannten Mondlandungen?
Das hier alleine dürfte schon als Beweis reichen...
https://de.wikipedia.org/wiki/Lunar_Laser_Ranging
Grüße
Horst
Horst Du darfst nicht vergessen dass für bestimmte Leute nur Dinge echt sind die sie selbst verstehen.

Die setzen sich aber trotzdem jeden Tag ins Auto und fahren zur Arbeit. Normalerweise müsste jeder der an der Mondlandung zweifelt jeden morgen vor der eigenen Karre stehen und krakeelen dass das gar nicht geht dass man mit toten Dinosauriern und tausenden von Explosionen pro Minute zwei Tonnen Stahl bewegen kann

Gruß

Sebastian
Moin Seb,
da musste ich gleich hieran denken, vor paar Jahren mal zufälligerweise gesehen.
https://www.youtube.com/watch?v=s5eDq2PWF1E
Der zieht auch die Tram dort weg.
Grüße
Horst
Zitat - Antwort-Nr.: 10 | Name: brawafan

Bezweifelt da etwa jemand die bemannten Mondlandungen?

Die Mondlandung nicht aber die Bilder und Videos wo

-die US-Fahne im Wind flattert (obwohl es auf dem Mond windstill ist)
-alles perfekt ausgeleuchtet ist (obwohl nur die Sonne als einzige Lichtquelle zur Verfügung stand)
-viele andere Details nicht so recht passen

Aber vielleicht waren sie tatsächlich auf dem Mond und haben nur im Filmstudio alles so perfekt nochmal nachgestellt bzw. schon davor aufgenommen gehabt, wer weiss es schon...

Grüße
Markus
Seufz. Zum 239sten Mal:

*offtopic an*

Die UdSSR hatte bis zu ihrer Auflösung einen der leistungsfähigsten Geheimdienste der Welt, der unablässig Daten über den Erzfeind USA sammelte.
Glaubt irgendjemand im Ernst, die hätten nicht ein Riesenfaß in der Prawda aufgemacht, wenn es auch nur den Hauch eines Zweifels an der Echtheit der Mondlandung gegeben hätte?
Die Archive der Ex-UdSSR liegen heutzutage offen. Kein Hinweis. Keine Aktennotiz. Nix.

*offtopic aus*

~Diane die angenervte.
Diane, Du hast es auf den Punkt gebracht!

Gruß
Marco
Aber zur Überschrift passen tun solch Verschwörungskalauer schon auch wenn sie schon hundertmal wiederlegt wurden.

Es gibt sogar ne eigene Wikipediaseite zu dem Thema
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Verschwöru...g#Die_wehende_Flagge

Der amüsierte Siggi
Dazu kommen noch die zig Tausenden Leute, die daran mitgearbeitet haben und da soll sich keiner von verplappert haben..?!!

Es gibt zu allem möglichen Verschwörungstheorien; googelt doch mal nach der gleichnamigen zum Ramstein-Unglück, ist auch seeehr interessant.

Gruß
Marco

<Rammstein-Unglück>

Was ist denen denn passiert? Mit Pyrotechnik die Bude abgefackelt?

(bin schon weg)

Gruß
Peter
Hallo,
Rammstein mag sich zwar danach benannt haben, trotzdem wird Ramstein ohne Doppel-M geschrieben.
Grüße
Horst
Mit der Rechtschreibung der Band und des Ortes habe ich mich noch nie befasst bzw. noch nicht wirklich drauf geachtet. Hab´s aber mal geändert.

Gruß
Marco
Guten Abend,

.... und da das Jahr zur Neige geht, hier schon `mal der Zug zum Sylvesterfest:

https://www.youtube.com/watch?v=ANFlnrZMoMA

WE
Hej Wutz,
richtig prima das Video, danke.
Von den QJ wird inzwischen wohl keine mehr laufen?
Grüße
Horst

Diane, Du hast es auf den Punkt gebracht!

Nö, hat sie nicht:

Auch die Sowjets hatten eine Leiche im Keller, von der die Amis mit Sicherheit wußten. Gagarin war wahrscheinlich nicht der erste Mann im All, sondern "nur" der Erste, der von dort lebend zurück kam. Gibt's genug Literatur drüber. Oder mal ein bißchen rumgugeln.

Aber natürlich steht es jedem frei, die wilden Ami-Stories zu glauben, obwohl jede Menge dagegen spricht. Schließlich sagen die ja bekanntlich immer die Wahrheit.

Verschwörungstheorethischer Gruß

Harald
Servus,

Schließlich sagen die ja bekanntlich immer die Wahrheit.

Das sicher nicht.

Jedoch die folgenden Argumente sind sicher keine gegen die Mondlandung, sondern zeugen nur davon, daß man die Physik in einigen Punkten nicht zu Ende durchdacht hat.

-die US-Fahne im Wind flattert (obwohl es auf dem Mond windstill ist)
-alles perfekt ausgeleuchtet ist (obwohl nur die Sonne als einzige Lichtquelle zur Verfügung stand)
-viele andere Details nicht so recht passen

Ich finde es immer nett, wenn solche Verschwörungstheorien ausgepackt werden ... damit kann man sich prima beschäftigen und muß die echten Verschörungen, die es in der Tat gibt, nicht zur Kenntnis nehmen. Obwohl diese oft einen selbst mit betreffen.

BTW: Bielefeld ist wirklich nicht existent ... ( ;) :P )

BTW: Bielefeld ist wirklich nicht existent ... ( ;) :P )

Damit ist doch eigentlich alles gesagt! ...oder???

mit einem lächelnden (oder besser, grinsenden) Gruß
Wolfgang
Hallo,
wenn es die Mondlandung gegeben hätte, dann gäbe sie auch in 1:160. Aber egal, ob ich bei Faller, bei Kibri oder bei diversen Kleinserienherstellern gucke - Fehlanzeige. Wenn das kein überzeugendes Argument ist, dann weiß ich auch nicht.
Grüße
Sebastian
Hallo Sebastian,

immerhin 1:144:

http://www.revell.de/produkte/modellbau/raumfahrt-scifi/id/04909.html

Gruß
Volker
der nur ein einziges Mal mitten in der Nacht wieder aufgestanden ist, um fernzusehen:
wegen Apollo 11 ...
Hi Volker,
Du hast Apollo 11 live im TV gesehen? Gei... äh cool. Ich liebe solche Geschichten.
Grüße
Sebastian

der mit dem Wechsel der Epoche nicht so recht klar kommt
Hallo,
es heißt Fachmännisch:
Bituminös gebundene Tragschicht.
Vereinfacht Asphalt...

Ich kenne Dreißigjährige Morgenländer die bezweifeln dass die Erde eine Kugel ist.
Obwohl ein durchschnittlicher Schüler mit 12 Jahren es sich selber beweißen kann.
Dafür muß man keine Beule auf der linken Schulder haben.

Wie dummnaiv kann man eigentlich sein?
Denn wenn es nicht so wäre,
dann wäre es genau so.
Wissen wir seit Kant.

L.G.
Lutz

Hallo,

die Fahne auf dem Mond flattert nicht. Die wackelt einfach nur schlaff herum. Auf Grund der geringeren Schwerkraft ist der Stoff so leicht, dass er sich nicht selbst gerade aushängen kann.
https://www.youtube.com/watch?v=LNm1LVJTJ2k (bei 4:15)

Grüße, Peter W.
Vor allen Dingen soll mir mal einer erklären warum in einem Filmstudio Wind wehen sollte...

Die hätten dann ja ne Windmaschine anwerfen müssen...

Manche Verschwörungstheoretiker denken echt nicht nach...
Nachdenken ist wohl eher deine Spezialdisziplin:

Könnte man einen Film vielleicht auch im Freien drehen -in der Wüste von Nevada z.B.- , besonders dann, wenn eine gewisse Weite benötigt wird?

Ich finde es lustig, wenn manche Leute im Internetzeitalter jeden Mist glauben, der ihnen aufgetischt wird, ohne zu hinterfragen.
Nicht erst im Internetzeitalter haben Verschwörungstheorien Konjunktur.

Schon immer war es einfacher, den Einfluss dunkler Mächte, geheimer Logen, (Geld-)Adel oder Politiker mit angeblichen geheimen Aufträgen und Plänen, Bilderberger, das Weltjudentum, Schicksal, usw. für ihre eigene Lage in der sie sich befinden oder die schlimme Zukunft die ihnen blühen soll, verantwortlich zu machen.

Ist auch angenehmer, als in den Spiegel zu schauen.
*Prust*

Aha, also es war im Freien in Nevada und die Erdanziehung war niedriger also mussten sie an Seilen befestigt werden. Und die wurden bestimmt mit der nicht vorhandenen Technik die man damals nicht hatte rausretuschiert aus dem Film. Dazu hat man 20 Astronauten dazu gebracht, trotz nachfolgendem Alkoholismus nie darüber zu sprechen. Ebenso die mehreren hundert Leute die den Film gedreht haben da irgendwo in der Wüste.

Genau. So wird es gewesen sein.

*gacker*

Ich kann nich mehr.

Wobei ok man KÖNNTE ja davon ausgehen dass die Kameraleute und Visagisten und die Leute in der Post-Produktion alles Bigfoots sind. Die sind danach alle wieder im Wald verschwunden und haben sich die letzten 50 Jahre einfach nicht fotografieren lassen geschweige denn Interviews gegeben.

Das wird's sein

:-D

Nee aber mal im Ernst, es wird doch eigentlich umgekehrt ein Schuh draus. Anstatt die einfachste Erklärung zu akzeptieren (Occam's Razor) glauben Verschwörungstheoretiker lieber an irgendwas total abwegiges das ihnen irgendwer im Internet erzählt hat.

Die Leute, die einfach irgendwas glauben, sind diejenigen die irgendwelchen Laien im Internet Räuberpistolen abkaufen. Ohne dass es nachvollziehbare Logik dahinter gäbe.
Hi Leute,

zu Verschwörungstheorien allgemein... ich hab mal eine interessante Doku zu den Anschlägen vom 11.September gesehen. Da gibt es ja auch eine furchtbare Verschwörung hinter. Die Anhänger argumentierten u.a., daß ein Kerosinfeuer nicht heiß genug sei, um Stahl zu schmelzen (ergo kein Einsturz der Hochhäuser möglich).
Im Gegensatz zur Mondoberfläche läßt sich das aber mit einem einfachen Versuch ausprobieren. Also legte in der Wüste ein Team einen Stahlträger mit einer Prüflast (der trägt im Vorbild ja eine Decke) über eine Lache brennendes Kerosin. Nach 20 Minuten knickte der Träger ein.
Jeder Schmied kann einem bestätigen, daß Stahl schon weit unterhalb seines Schmelzpunktes weich wird und keine Decke mehr tragen kann.

Das interessante war die Reaktion der Verschwörungsanhänger, als ihnen - ganz neutral - das Material über den Versuch zur Begutachtung vorgelegt bzw. vorgespielt wurde. Die Reaktion war sofort, "ja, gut, aber das ist hier ja gar nicht anwendbar, weil..." und dann kamen noch kompliziertere Erklärungsversuche warum es nicht gegangen sein soll.

Mein Fazit: eine Verschwörungstheorie ist wie eine Religion. Wer daran glaubt, ist überzeugt davon auch ohne schlüssigen Beweis und _will_ sich nicht davon abbringen lassen, egal wie gut die Gegen-Argumente auch sein mögen. Glauben war schon immer einfacher, als sich selbst unbequeme Gedanken zu machen.
Hingegen ist Mission zur "Aufklärung" der genasführten Welt natürlich die Pflicht des rechtschaffenen Gläubigen.

Deshalb hab ich's aufgegeben. Wer eine komplizierte Welt braucht, soll sie sich konstruieren. Mir reicht die einfachste.
Wie der Alte Fritz sagte, "es möge ein jeder auf seine Facon selig werden."

Mit Gruß, ~Diane.
@ Sebastian:

Deine Überheblichkeit spricht Bände. Ich bin mir sicher, daß du dich mit diesem Thema nur unzureichend beschäftigt hast. Dir hier stichhaltige Argumente zu präsentieren, die an einer Mondlandung zweifeln lassen, wäre ungefähr so, als wenn ich einen Hardcore-Katholiken davon überzeugen wollte, daß es unmöglich ist, daß jemand von den Toten aufersteht und gen Himmel fährt.

Ich laß dir einfach deinen Glauben (denn mehr ist es nicht, oder warst du dabei?) und ich pruste oder gackere auch nicht.

Ich lächle nur.
Hallo?

@39  und du hast dich mit dem Thema ausgiebig selber anhand von Originalquellen beschäftigt und plapperst nicht den Mist anderer nach, der schon so oft widerlegt wurde, dass andere es müde sind, darauf überhaupt noch zu reagieren?

Selbst wenn Teile der ersten Mondlandung im Studio visualisiert wurden, hat es danach soviele weitere Landungen gegeben, dass man dich mit dem mitgebrachten Material steinigen könnte. Und da ist soviel Müll auf dem Mond hinterlassen worden, der mit jedem professionellen Observatorium begutachtet werden kann, dass wohl wirklich nur ein Gläubiger die Mondlandungen bezweifeln kann.

Langsam nicht mehr amüsierter
Siggi
Herrlich

ich muss zugeben ich hab mich mit dem Käse schon viel zu intensiv beschäftigt. Inklusive Mythbusters Special, Bill Nye zum Thema, Phil Plait zum Thema, Carl Sagan, Buzz Aldrin, Neil deGrasse Tyson - such Dir einen aus.

Alle Verschwörungstheorien zur Mondlandung sind so extrem debunked dass ich hier wirklich nur am lachen bin über jemanden der das heute noch glauben kann.

Hallo private Firmen, allen voran Elon Musk, planen die Reise zum Mars.

Ich muss mich da den Vorrednern anschließen - daran zu glauben geht nur wenn man es akzeptiert wie eine Religion. Ist 1:1 das Gleiche. Jedwedes kritische Denken wird abgeschaltet um die ganze Zeit mit hahnebüchenen Argumenten und völlig frei von wissenschaftlichem Wissen daher zu reden.

Im Prinzip ist die Aussage immer "Ich verstehe den Weltraum nicht, ich habe keine Ahnung von Physik, aber lass mich Dir erklären warum das alles so gar nicht geht"

Kurz gesagt: Laien erzählen einen vom Pferd.

Von daher mein aufrichtigstes Mitleid dass Du das alles nicht begreifen kannst und Dir die wissenschaftliche Erklärung weniger logisch vorkommt als irgendeine ausgedachte.

Ich mein klar vielleicht hatte Noah ja von jedem Tier ein Paar auf der Arche und ist 300 Jahre alt geworden. Passt schon

*gacker*

Ich kann nicht mehr. Aufhören
übrigens sind die Türme gar nicht eingestürzt. Das wurde uns nur vorgegaukelt. Stand im Internet...
Hab ich auch gelesen. Weißt Du auch, warum? Weil das eine kontrollierte Sprengung war! Jawoll. Alles ultrageheim!

Aber wo wir gerade beim Thema sind

http://www.thisamericanlife.org/radio-archives/episode/570/the-night-in-question

30% der Israelis glauben, Dass Yitzhak Rabbin nicht von den beiden Attentätern erschossen wurde.

Hi.

So mal zurück auf s Gleis....

An was erinnert uns denn die Farbgestaltung??

https://www.youtube.com/watch?v=kPwsICf-9ek

WE
@ siggi (slowberg) #40:

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass sie zB. das Mondauto auch mit einem tollen Observatorium nicht ausfindig machen können.
Was ja schon merkwürdig erscheint, nachdem das ja ein relativ grosses Stück "Müll" ist.

Und zu 9/11:
Auch hier ist genug Futter für Verschwörungstheoretiker vorhanden.
Ich finde zB. cool, dass sie behaupten, in den Trümmern des WTC den Reisepass eines Terroristen gefunden zu haben. Da stürzen 2 Wolkenkratzer in einem 800-900° heissen Feuer ein und die finden ausgerechnet von einem Attentäter (von ca. 300 (oder mehr) Passagieren in den beiden Flugzeugen) den Reisepass und einen Koran???? --> Fragwürdig!
Oder die Frage, warum gerade die entscheidenden Stahlträger für eine Untersuchung statt zur Spurensicherung gleich über einen Verwerter nach Fernost (Shanghai?) verkauft wurden....

Aber was solls, es gibt sicher Dinge, die nicht mit rechten Dingen zugehen in unserer Welt. Verhindern können wir sie ohnehin nicht. Aber wer JFK jetzt wirklich um die Ecke gebracht hat, würde mich schon mal interessieren....

Aber ist ja alles nicht eigentliches Thema:
Sind das Fußgängerschutzbügel, wo dort der (das?) Bitumen hängengeblieben ist?
Warum sollte es sonst so tiefliegende Teile am Drehgestell geben?

LG
Manuel
Hi.

Ich glaube, da muss nix hängenbleiben.....
Der Radreifen ragt etwas über die Schiene hinaus: Wenn der mal den klebrigen Bitumenbaatz "erwischt" gehts los....
Das ist wie klebriger Teig: Fassmal in den Kneteimer und zieh an, da kommt gleich alles hinterher....

WE

Hallo,
dass das Mondauto etc. zu klein ist um es aus über 350000 km zu sehen, ist klar, oder?
https://de.wikipedia.org/wiki/Verschw%C3%B6rung...auf_die_Landestellen
Grüße
Horst
Hi.

Mondauto in 1/160 wär mal was.....

Besser als der 1001. Containersattelzug

WE

Hi,

Also ne Mondlandschaft haben viele auf Ihrer Anlage

Gruß
Siggi
Hi.

...so auch ich....

nix neues; trotzdem erschreckend!

https://www.youtube.com/watch?v=zwAzkyN-Xpk

WE
Die Saturn in 1/144 ist 77cm hoch. Uuups. Dann doch lieber das Mondauto in 1/160.

Gruß
Eglod

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;