1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Video: Zugsichtungen / Enztalbahn / Baureihe 38 in Calmbach

THEMA: Video: Zugsichtungen / Enztalbahn / Baureihe 38 in Calmbach
Startbeitrag
AK - 05.12.15 00:21
Hallo zusammen,

hier kurzes Video, das ich am vergangenen Dienstag ad hoc wenige Meter vor meiner Haustür aufgenommen habe:

https://www.youtube.com/watch?v=EmdyoezaDas

Viel Spaß beim Anschauen

Viele Grüße und schönes Wochenende

Andreas

Das Süddeutsche Eisenbahnmuseum Heilbronn verfügt über eine Dampflokomotive der BR 38 in DRG-Version, mit der auch Charter-Fahrten gemacht werden können.
Als ich am vergangenen Dienstagmittag an meinem Schreibtisch saß, hörte ich ein lautes Zischen und dachte zuerst, die Telekom fängt nun an, die Straße vor dem Haus zum dritten Mal innerhalb von zwei Monaten mit der Asphalt-Säge aufzureißen.
Dann schaute ich nach, was tatsächlich die Ursache des lauten Zischens war - dann schaute ich die paar Meter hinüber zum Bahnhof sah dort zu meinem freudigen Erstaunen eine Dampflok stehen. Schnell die Videokamera geschnappt und schnell rüber zum Bahnhof.
Der Charter-Zug musste ca. 10 Minuten eine Überholung und einen Gegenzug der Albtal-Verkehrsgesellschaft abwarten, also war genügend Zeit, ein paar Filmschnipsel aufzunehmen und den Zug bei der Ausfahrt aus unserem hiesigen Bahnhof zu filmen.
Schön war es auch zu sehen, wie die große Dampflok die Schulkinder auf dem Bahnsteig beeindruckt hat.
Ein kleines, etwas melancholisches Video - nun viel Spaß beim Anschauen

edit: Morgen, am 06.12. fährt dieser Dampfzug auf der Strecke Heilbronn - Heidelberg.

http://www.eisenbahnmuseum-heilbronn.de/Flyer%2...12-2015_DINA5web.pdf

Servus.

Sehr schön, danke!
Da bekommt mann Lust Dampf zu fahren. Ich habe gleich den Nikolauszug auf der Modelbahnstrecke auf Reise geschickt.

Freundliche Grüße,
Robert G

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;