1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Fleischmann ICE-T 7460 Stromabnehmer nur gesteckt?

THEMA: Fleischmann ICE-T 7460 Stromabnehmer nur gesteckt?
Startbeitrag
Loewenolli - 05.12.15 12:59
Hallo!

Ich hab in der Bucht relativ günstig einen ICE-T Artnr. 7460 von Fleischmann ersteigert. EIn Mitgrund dass er so günstig war sind die fehlenden Stromabnehmer auf beiden Triebköpfen.

Jetzt möchte ich diese gerne nachbestellen und wenn ich auf die Triebköpfe schaue sehe ich da aber kein Loch für eine Schraube. Lt Ersatzteilblatt gibt es aber auch eine Artnr. 70 2903 Schraube f. 677019 Stromabnehmer. Ich bin jetzt nicht sicher ob ich die mitbestellen soll da ich nicht sehe wo ich die reinschrauben soll. Vielleicht hat einer den ICE daheim und kann mal nachschauen ob die nur gesteckt sind. Hab auch mal ein Foto mitangehängt.

Gruß Olli

Die von Loewenolli zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Olli,

zur Montage des Stromabnehmers ist zusätzlich eine Trägerplatte nötig, auf der der Stromabnehmer mit einer Schraube befestigt ist. Die Trägerplatte mit Stromabnehmer ist ihrerseit auf der Halterung, die auf Deinem Bild sichtbar ist, aufgeklipst.
Laut Ersatzteilblatt (zu finden unter http://www.fleischmann.de/doc/et/2/de/746001_202457.pdf )  haben die drei Teile folgende Nummern:

Stromabnehmer: 00677019
Schraube für Stromabnehmer: 00702903
Trägerplatte: 00177460

Viele Grüße,

Christoph S.
Hi Olli,

du musst auch das Teil >>17 7460 Trägerplatte f. 677019<< mitbestellen. Du braucht also jeweils Panto, Trägerplatte & Schraube.
Wenn dann der Panto mit der Schraube auf der Platte fixiiert ist wird das Ganze dann auf den TK aufgesteckt.

So  sieht es jedenfalls für mich nach Datenblatt aus. (Auch wenn ich den Zug nicht persönlich habe.)

In diesem Sinne...

Hp1 & Glück auf!

MaPe
Hallo Leute,

danke für Info.
Schraube und Panto sind kein Problem, wohl aber diese Trägerplatte. Die kann man wohl nicht mehr nachbestellen!!!

VG

Olli

Edit: Doch, gibt sie wenn man die Artnr. einzeln eingibt.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;