1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Test des Berliner Stammtisches Flm. BR 52 Video

THEMA: Test des Berliner Stammtisches Flm. BR 52 Video
Startbeitrag
twingo - 06.12.15 02:31
Hi !

Am Samstag hatten wir ja wieder unser Treffen, was wieder sehr schön war, dafür erstmal mein Dank an alle Beteiligten.

Nun zum Test, ein Forumsmitglied brachte seine 52 mit, die wohl wie wir es ja kennen etwas schlapp auf ihren Treibachsen ist bzw. war !!!!

Also wurde die Lok aufgegleist um mit einigen zweiachsigen Kesselwagen, sie auf die Reise zu schicken, mit der Erkenntnis aha das schafft sie nicht. Also einfach ein paar Wagen abgehängt, was soll ich Euch sagen dann fuhr sie ohne Probleme.

Nach einer Zeit haben wir die vorher abgekuppelten Wagen wieder angehängt und siehe da auf einmal schaffte sie diesen Zug.
Irgend jemand kam dann auf die Idee,Mensch läßt uns doch mal einige Wagen mehr ranhängen.

Und hier jetzt das Ergebnis https://www.youtube.com/watch?v=2_kdiksEo9g

Was soll ich Euch sagen, das Fachpublikum war doch sehr überrascht.

Gruß Thomas

Hallo zusammen,

mir hicks, fäält nur auf, hicks, dass da da viiiiele Deckels mit Berliner Kinder unnnn so rum liechen. Vielleicht nliecht das Vaaarverhalden da drann.....

lustusche Grieße#

Brummi
Ich hatte auch schon 12 Selbstentladewagen (8520 K) dran hängen und auf der ebene kann sie die echt gut weg ziehen... sind immer 48 Achsen.

Aber da ich keine Berge habe kann ich sie nicht auf Steigung Testen ^^

Gruß
Christian
Hallo,
wir haben danach dann noch meine mit Sound vorgespannt, auch die hats erstaunlicherweise geschafft. Allerdings hat die an dem Tag schon gut Meter gemacht :)

Viele Grüße
Carsten
Hallo,
also meine 52 (ÖBB) zieht auf einer 3% Rampe in einen R2-Bogen aus dem Stand schon einiges weg, z.B. 18 2-Achser!
Was mir immer auffällt, die Gleise und auch die Haftreifen müssen schon in einem guten sauberen Zustand sein, dann ziehen die Lok's meist problemlos.

Gruß
Christian

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;