Anzeige:
THEMA: E10 Minitrix neue Ausf. läuft kurz an bleibt dann stehen
THEMA: E10 Minitrix neue Ausf. läuft kurz an bleibt dann stehen
Axel F. - 06.12.15 12:00
Hallo zusammen,
ich habe bei einer E10 von Minitrix das die Lok nach kurzem Anfahren stehen bleibt um dann nach einer kurzen Pause wiederum ein paar Zentimeter zu laufen, bevor sie wieder stehen bleibt.
Es handelt sich dabei um eine E10 neuerer Ausführung mit Schnittstelle und LED-Platine.
Die Lok ist mit einem DH10C digitalisiert und läuft auf SX1.Auch nach einem Decodertausch bleibt das gleiche Problem vorhanden. Da das Licht funktioniert und sich die Lok einwandfrei auslesen lässt gehe ich davon aus das Decoder und Schnittstelle in Ordnung sind.
Ich kenne das vergleichbare Problem bei älteren Trix-Loks,bei denen dann der s.g. Polyswitch überbrückt werden musste.
Hier kann ich aber leider nicht erkennen ob und wenn ja ein solches Bauteil vorhanden ist.
Kennt jemand dieses Problem und kann einen Tipp zur Lösung geben ?
Für eure Bemühungen und Unterstützung bedanke ich mich schon jetzt.
Viele Grüße
Axel
ich habe bei einer E10 von Minitrix das die Lok nach kurzem Anfahren stehen bleibt um dann nach einer kurzen Pause wiederum ein paar Zentimeter zu laufen, bevor sie wieder stehen bleibt.
Es handelt sich dabei um eine E10 neuerer Ausführung mit Schnittstelle und LED-Platine.
Die Lok ist mit einem DH10C digitalisiert und läuft auf SX1.Auch nach einem Decodertausch bleibt das gleiche Problem vorhanden. Da das Licht funktioniert und sich die Lok einwandfrei auslesen lässt gehe ich davon aus das Decoder und Schnittstelle in Ordnung sind.
Ich kenne das vergleichbare Problem bei älteren Trix-Loks,bei denen dann der s.g. Polyswitch überbrückt werden musste.
Hier kann ich aber leider nicht erkennen ob und wenn ja ein solches Bauteil vorhanden ist.
Kennt jemand dieses Problem und kann einen Tipp zur Lösung geben ?
Für eure Bemühungen und Unterstützung bedanke ich mich schon jetzt.
Viele Grüße
Axel
Michael Peters - 06.12.15 12:20
Hallo Axel,
hast Du die Lokplatine auch mal von der Unterseite betrachtet?
Grüße Michael Peters
hast Du die Lokplatine auch mal von der Unterseite betrachtet?
Grüße Michael Peters
Hallo Axel !
Der Polyswitch sitzt unter der Hauptplatine.
Gruß : Werner S.
Die von wernerS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Der Polyswitch sitzt unter der Hauptplatine.
Gruß : Werner S.
Die von wernerS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Michael und Werner,
vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort.
Es sah so flach aus, dass ich nicht gedacht hätte das auch an der Unterseite noch Bauteile sind.
Nochmals herzlichen Dank und einen schönen Sonntaf.
Grüße Axel
vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort.
Es sah so flach aus, dass ich nicht gedacht hätte das auch an der Unterseite noch Bauteile sind.
Nochmals herzlichen Dank und einen schönen Sonntaf.
Grüße Axel
Modellbahnfreak1 - 12.12.15 16:43
Hallo,
ich habe genau das selbe Problem wie du und wollte mal fragen wie du den Polyswitch überbrückt hast, da da ja nur wenig Plat vorhanden ist.
Danke schonmal und Grüße
Simon
ich habe genau das selbe Problem wie du und wollte mal fragen wie du den Polyswitch überbrückt hast, da da ja nur wenig Plat vorhanden ist.
Danke schonmal und Grüße
Simon
Michael Peters - 12.12.15 16:46
Hallo Simon,
einfach einen dünnen Draht drüber löten (der Draht braucht nicht dicker zu sein als wie der bei den Drosselspulen).
Grüße Michael Peters
einfach einen dünnen Draht drüber löten (der Draht braucht nicht dicker zu sein als wie der bei den Drosselspulen).
Grüße Michael Peters
Hallo Simon,
wenn ich Probleme mit den Dingern habe, pinsle ich einfach Silberleitlack drauf. Funktioniert bisher problemlos in verschiedenen Loks.
Viele Grüße
Georg
wenn ich Probleme mit den Dingern habe, pinsle ich einfach Silberleitlack drauf. Funktioniert bisher problemlos in verschiedenen Loks.
Viele Grüße
Georg
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;