1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: SMDV

THEMA: SMDV
Startbeitrag
Carsten [Gast] - 09.10.04 17:38
Wird doch folgendes im aktuellen SMDV - Katalog angeboten:

Trix Taurus 12763 statt für 162,45 € "nur" 74,95 €
Trix Taurus 12773 statt für 157,45 € "nur" 74,95 €

Wusste gar nicht, dass die Hobby-Loks vorher so teuer waren . . .

Unwissende werden da natürlich sofort zuschlagen.

Gruß

Carsten D.

ja, die beziehen sich auf den teueren Preis des normalen Taurus, Frechheit!!!!
SMDV war füher mal eine gute Adresse. Der Fliegende Hamburger kostet da stolze 144,95!!!!! Woanders bekommt man den für 119,-. Die vorherigen Jahre habe ich alle Neuheiten in einer Bestellung gleich nach Erscheinen der Neuheitenblätter nach der Messe geordert, man hat dann den Vorteil dass man nur einmal Versand bezahlt. Wenn es beim SMDV aber noch mehr preisliche "Entgleisunge-N" gibt dann überlege ich mir das noch mal. In dem Sinne
Torsten David
Mich hat vor einiger Zeit die SMDV-Aktion mit den spärlichst (!) vorhandenen Arnoldoberleitungsmasten + Fahrdrahtgummi wachgerüttelt. Von daher bin ich jetzt bei jeder SMDV-Aktion mehr als vorsichtig geworden !
Gruß   Fidelis
Mich hat vor einiger Zeit die SMDV-Aktion mit den spärlichst (!) vorhandenen Arnoldoberleitungsmasten + Fahrdrahtgummi wachgerüttelt. Von daher bin ich jetzt bei jeder SMDV-Aktion mehr als vorsichtig geworden !
Gruß   Fidelis
Es gibt aber auch echte Sonderangebote, z. B. die GFN 139 für nur 71,95 (ungefähr die Hälfte des üblichen Preises, Österreich: 75,95 - als typische Lok auf österr. Strecken (etwa Brenner) auch für Österreicher interessant).
hat SMDV jetzt seine Österreich-Preise "entschärft"? Ansonsten kurzer Kommentar: der Laden mag nicht der absolut günstigste sein, aber der günstigste und vor allem schnellste, mit dem ich Erfahrung habe :)
Ich habe schon zweimal etwas beim SMDV bestellt, jedoch nicht geliefert bekommen, obwohl es als lieferbar angekündigt war. Bei einem Angebot, ähnlich der oben genannten GFN 139, nur von Trix, kam nach einem dreiviertel Jahr eine Karte mit dem Hinweis: ausverkauft

Wenigstens bekomme ich jetzt immer Werbung.

Gruß

Carsten D.
Die GFN BR 139 ist schon sehr günstig.

Allerdings muß man beim Preisvergleich berücksichtigen, dass sie derzeit auch von GFN den Händler in einem Bundle mit verschiedennen anderen Loks und Wagen (die anscheinend nicht so gut laufen, die Lager scheinen voll zu sein) angeboten wird.

Bei Händlern hier vor Ort habe ich sie für 99,00 € gesehen.

Aber dieser Preis zeigt uns auch mal wieder, wie groß die Margen bei den Herstellern uns Händlern anscheinend sind.

Da ist dann preislich keine Differenz mehr zu einem abgspeckten Hobby-Taurus von MTX.

Schöne Grüße

Frank Höppner
ich habe mit SMDV gute Erfahrungen gemacht.
Preis ok, Ware schnell geliefert.
H-W
@7: vor allem finde ich es beachtenswert, dass zwischen verschiedenen Händlern 25% Unterschied sind - und da wundern sich die Laden-Händler, wenn dort niemand mehr kauft..?
Ganz einfach, die Händler werden zu unterschiedlichen Konditionen beliefert. Mein Händler (als es ihn noch gab...) zeigte mir mal seine Einkaufspreise im Vergleich zu den Verkaufspreisen der versender. Offenbar hat sich das bis in die Teppichetagen mancher hersteller noch nicht rumgesprochen, daß der Tod der Fachhändler gleich dem Tod des gesamten Hobbys kommt, denn mit "Kleinkram" wie kupplungen und einzelnen Gleisen oder Weichenantrieben beschäftigt sich kein versender freiwillig und wenn dann nur mit horrenden Mindermengenzuschlägen...



             Gruß Lothar
Mein Fachhändler zeigt mir neulich Einkaufspreise für Modellautos (HO). Dass seine Marge derart gering ist, hätte ich nicht erwartet.
Zu SMDV: Bis vor einigen Jahren durchwegs sehr günstig; heute sollte man differenzieren/vergleichen. Habe diese Woche bei SMDV Artikel bestellt, Lieferung dauerte 2 Tage.
laßt Euch bitte nicht veräppeln - ich war vor vielen Jahren bei einem Düsseldorfer MoBa- Händler selbst mal aktiv. Diese "ausgewiesenen Einkaufspreise" sind NIE die echten Einkaufspreise ! - da gehen immer noch - umsatzabhängig gestaffelt - Boni und Rabatte noch von runter ... jedenfalls war das früher so üblich ...

... und da sind dann noch die einschlägigen Hersteller mit den Ellenbogenmanieren der Vertriebler ... : setze unsere Produkte nach oben / vorne und Du bekommst spezielle Sonderangebote ... usw. etc.

Soviel zum Thema Verdrängungswettbewerb ... obs heute noch so ist ? wer weiß ?
Gruß ; AL,-me
Sicher gibt es rabatte, aber nur für die versender, die von einer Lok 100 abnehmen. Der Händer, der vielleicht zwei oder drei nimmt, zahlt die angegebenen Preise. Traurig aber war...

        Gruß Lothar
Hallo Al,-me .Nein ist heute nicht mehr so.Der Boni beträgt bei einem namhaften Hersteller gerade 3%.Dafür muss der Händler aber auch Ladenhüter im Paket abnehmen.Wenn also eine Lok mal im Vorfeld sehr gefragt ist,kommt die dann mit 4 anderen Modellen.Daher kommen danach auch die günstigen Preise für eben diese Modelle.Ich finde das skandalös.Aber auslisten käme einer Pleite gleich.

Grüße,
Jürgen H.
Ein "kleiner" Fachhändler hat i.d.R. wenig Chancen, in den Genuss vieler Boni/Rabatte zu gelangen. Wenn ich bei besagtem Händler sehe, wieviel bzw. .-wenig Stück pro Modell er ordert ...
Die Boni dürften gerade den großen Versendern zum Vorteil gereichen und ihnen Verkaufspreise ermöglichen, mit denen kleine Fachhändler bei seriöser Kalkulation kaum mithalten können.
@ AndyP
Herzlichen Dank für den Tip, Andy.  Ich war wie Fidel stinksauer über das spärliche Arnold-Fahrdrahtangebot aber die Fleischmann 139 262-0 habe ich für ca. 72,- Euro gekauft. Das ist wirklich günstig.

Ich weiß nicht wie Euch das geht, aber mir gefallen mit der Zeit diese unspektakulären Durchschnittsloks am besten. Das wird wohl am Gewöhnungseffekt liegen, man sieht sie halt täglich.

Gruss
HJ
Es gibt Versandhäuser (die auch andere Artikel ausser Modellbahnen verkaufen)
wo die Mitarbeiter nicht so im Thema sind. Daher kommen solche Angebote.
Die wissen nicht unbedingt das dies Hobby-Loks sind.
Hört euch mal manche Verkaufsgespräche über Modellbahnen bei Karstadt, Conrad o.ä. an. Vom Feinsten. Genauso wie manche "Fachverkäufer" im Baumarkt

Gruß Markus
@5 (Kai): Ich hatte mit der 139er, die ich gestern erhielt, probefuhr und mit Zimo MX62 ausgestattet habe, das erste mal seit Jahren beim SMDV bestellt... Ansonsten bin ich mittlerweile fast vollständig auf Modellbahnen Licht umgestiegen. Deutlich günstiger als SMDV, keine Versandkosten und sehr schnelle Lieferung (noch schneller als SMDV).


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;