1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: 2. Nürnberger N-Bahn Stammtisch

THEMA: 2. Nürnberger N-Bahn Stammtisch
Startbeitrag
Der Flo - 07.12.15 16:50
Hallo zusammen,
Nachdem der erste Stammtisch ein wirklich schöner Erfolg mit durchweg positiven Rückmeldungen wär hier der Termin für die zweite Runde:

Wann: Donnerstag, 17.12.2015
Wo: Gaststätte "Zum Bühler" in Nürnberg
Uhrzeit: Ab 18.30

Wir würden uns über neue Gesichter freuen :)

Bis dahin eine schöne Zeit.

Florian

Bin dabei!

Gruß Michael
Gerne wieder mit dabei...

18:30 - 19 Uhr sollte ich trotz Spätschicht schaffen...

Grüße

Klaus aus Altdorf
Hei!
Gibts Bilder des ersten Treffens?
Auch von der Wirtschaft von aussen?
Mal sehen, ob ich da was erkenne. Ich war vor 40 Jahren am Dürer Gymnasium in der Sielstrasse...
Lang ists her.
Rainer aus Norwegen.
Hey Rainer,
Ich wüsste nicht das jemand welche gemacht hat. Aber ist ja kein Problem, ich mach dir gerne welche wenn wir am 17. wieder da sind.
Vg
Flo
Push ;)
Morgen ist es wieder soweit.
Hallo,

ich bin zwar nicht in Nürnberg, und kann auch nicht kommen, aber... ich freue mich, dass ihr jetzt auch in Nürnberg einen Stammtisch habt, und schon den Zweiten - es also tatsächlich was wird^^ Viel Spaß!

Zitat

Morgen ist es wieder soweit.

Mmh, ich weiß ja dass im Westen die Uhren etwas anders gehen... aber wenn Du am 15.12., 23:15 von "morgen" schreibst, dann ist "morgen" der 16.12., nicht der 17.12 :-D

Grüße,
RF
In Franken ist halt noch Sommerzeit, dann stimmt's wieder!

schmunzelt
Roger

Hallo
Würde gern mal bei einem Treffen vorbeikommen.  Schreibt mich mal an ,bitte
Gruss aus Stein
Armin
Allmächt!

Was gibt´s denn für ein Bier  beim "Bühler"?

L.G.
Lutzl
N abend. Hoffe das es a Saidla gibt. Prost

Hallo

Besteht eigentlich der " Nürnberger Stammtisch " noch?
Lange nichts mehr davon gehört.  
Hätte jetzt eigentlich mal Zeit dafür.

Gruß aus Zirndorf : Werner S.
Hallo Zusammen

Ich lese gerade zum ersten Mal vom Nürnberger N-Bahn Stammtisch. Ich wäre da auch dran interessiert. Falls es den aktuell nicht mehr geben sollten, dann wäre es doch sicher möglich den mal wieder aufleben zu lassen.

Gruß Matthias
Hi Ihr,

ich wollte zwar damals teilnehmen, klappte aber aus terminlichen Gründen nicht.

Wir könnten aber gerne unsere Räume für weitere Treffen zur Verfügung stellen.

Ich wäre für einen Dienstag oder Donnerstag.

Was haltet ihr davon?

Viele Grüße aus Fürth
FEC-Fürth
Dieter Ludwig
Donnerstags 😎
Hi,

schade, aber in Nürnberg und Umgebung geht halt nichts zusammen (ist ja nicht das erst mal), dann lassen wir es halt bleiben.

Viele Grüße
Dieter
Der Stammtisch hat 3 oder 4 mal stattgefunden und es waren Ich immer die gleichen Personen da. Da die meisten aber entsprechend beruflich eingebunden waren / sind ist das ganze wieder eingeschlafen.

Wenn sich allerdings jemand dazu berufen fühlt das ganze in !!!Nürnberg !!! wieder Aufleben zu lassen komme ich gerne dazu

Gruß
Hallo
Würde gern mal bei einem Treffen vorbeikommen.  Schreibt mich mal an ,bitte
Gruss aus Stein
Armin
Vielleicht könnten wir mal mit einem Einmaltermin starten?
Wenn ich dsa irgendwie einrichten kann, komme ich auf jeden Fall vorbei.
Man könnte sogar doodle (oder so) nutzen, um die größte Terminüberschneidung zu finden, damit möglichst viele können.

Matthias
Also wenn ich das rechtzeitig weiß und es auf einen Sa fällt dann kann ich auch kommen...aber Dieter ich ich ja wenigstens öfters mal...

Grüße
Manuel
dich seh ich...sollte das heißen eigentlich...blöde Tatsatur..
Na also, wird doch.

Interessenten bisher:
MatthiasRoessler
br96
kaeferpilot
Michael aus Nbg
D.Ludwig
Ravenson
wernerS

Samstag wird gewünscht, ginge das mal?

Da ich noch nie bei so einer Veranstaltung war, was braucht man? Was bringt man mit? Wie lange geht so etwas?
(Ich hoffe es läuft nicht so ab, wie ein Elternstammtisch, die habe ich in langweiliger Erinnerung behalten)

Gruß
Matthias
Hallo Zusammen

Samstag ist bei mir meistens möglich nur der erste Samstag im Monat klappt bei mir so gut wie nie.
Wenn es konkret werden soll, dann wären ein paar Termine zur Auswahl bei einer Doodle Umfrage sicher nicht verkehrt.

Hat vielleicht noch jemand ein paar Tipps für Themen die man an einem solchen Stammtisch ansprechen kann und was man dazu mitbringen kann?

Gruß Matthias K.
Hi lhr,

na dann schlage ich einmal den 24.3. beim FEC vor.

Vorteil für den Standort - Wir haben ein Testbrett für Loks. Außerdem können wir. Erfahrungen mit.den PC-Programmen z.b. WinTrack und TC austauschen und testen.  

Viele Grüße aus Fürth
FEC-Fürth
Dieter Ludwig  

PS: wenn einer nicht nach Fürth will, soll er es bleiben lassen.
Freitag 24.3. passt mir. Ich bin sicher dabei.

Gruß
Matthias (der sich auf seinen ersten Modellbahner-Stammtisch freut)
Sorry meine natürlich den 25.03.2017 aber 24.3. wäre auch möglich wenn die Uhrzeit passt

Dieter
25.3. ist auch OK. Bin dabei.
Gruß
Matthias
ich merks mir mal vor, nach jetzigem Stand sollte es klappen.

Gruss,
  Daniel (der zum Glueck kein Nuernberger ist und somit maximal mit der schlechteren Verbindung ein Problem hat)
Ein Hallo in die Runde.
Komme gerne am 25.3 , Um wieviel Uhr plant Ihr den Treff?
Fürth ist OK, komm aus Stein. Grins
Gruss Armin
Hi ihr,

mein Vorschlag wäre so um15 Uhr?

Viele Grüße
Dieter
Hallo alle zusammen.

Ich habe meine Termine noch nicht so weit sortiert, aber ich glaube, dass es an diesem Wochenende klappen sollte.

Hat jemand vielleicht ein paar Interessante Themenvorschläge?

Ich könnte die Digikeijs DR5000 mitbringen, und vielleicht zwei Segmente vom Bahnhofsmodul Ebermannstadt, allerdings liegen noch keine Schienen drauf, die kann ich mir aktuell nicht leisten.
Für die DR5000 brauche ich bis dahin noch einen kleinen Router für unterwegs, damit das gute Stück mit dem Raspi verbunden werden kann.

Gruß Matthias
Guten Morgen
15 Uhr ist vernünftige Zeit. Steuerungsthemen  und  Digitalumbauten, an dem Versuche ich mich gerade.
Gruss Armin
Hallo Zusammen

Ich hol das Thema mal wieder hoch.
Ich hae am 25.03. Zeit und bin dabei, wenn der Stammtisch statt findet. Am der DR5000 und dem Raspi bin ich noch am arbeiten, kann sein, dass ich das Teil nicht mehr rechtzeitig fertig bekomme, ich brauche noch einen Router. Eventuel will ich noch sehen, ob man das ganze auf zwei Raspies verteilen kann, also ein Raspie für den Rocrail-Server und einen für das Userinterface.

Vielleicht finden sich ja noch ein paar Interessierte aus der Region die auch kommen.

Bis dann.
Gruß Matthias
Ich habe mir den 25.3. frei gehalten und bin dabei.

Matthias
Hallo !

Bin am Samstag leider verhindert.
@ D.Ludwig : Wie sieht es eigentlich mit Parkplätzen bei Euerem Vereinsheim aus ?
...ist ja in Dambach direkt an der Hauptstr.

Gruß: Werner S.
Hi Ihr,

sorry kann mich erst jetzt wieder melden, da ich im Urlaub war.

Wir müssen das Treffen um eine Woche auf 1.4. wegen Überschneidung mit unserer HV verschieben.

Parkplätze gibt es in der Nähe.

Bitte sagt bescheid, wer kömmen möchte.

Viele Grüße aus Fürth
FEC-Fürth
Dieter Ludwig  
Das ist schade, aber 01.04. geht bei mir nicht, da ich an diesem Abend in der Carrer World in Oberasbach bin. Ich könnte zwar NAchmittags vorbei kommen, muss dann aber um ca.17.30 wieder weiter.
Wenn wir es dann vielleicht nochmal um eine Woche verschieben könnten? Vielleicht habe ich bis dahin bei meinem Ebermannstadt-Segmenten schon etwas weiter gebaut.

Gruß Matthias.  
Hallo Franken
Schade, bin da berufl. im Ausland
bitte weitermachen nit dem Stammtisch und neueTermine hier einstellen.

Dank an Dieter für das du dir hier Mühe gibst.

Gruss Armin
Hallo

Kann es nicht Hunderprozentig sagen ... wenn es klappen wird werde ich kommen.

Gruß Jens
Bin dabei. Am 1.4..
Cool, wird mein erstes Treffen.

Matthias
Hi Ihr,

für mich wäre auch der 8.4. ok - sagt was Euch lieber ist.

Viele Grüße aus Fürth
FEC-Fürth
Dieter Ludwig  

Hallo Zusammen.

Ich habe jetzt mal eine Doodel-Umfrage zum Thema erstellt.
Es stehen der 01.04.2017 und der 08.04.2017 zur Wahl. Wer an beiden Terminen Zeit hat, bitte beide auswählen. Man kann auch ein etwas vorbehaltenes (JA) angeben, wenn jemand zwar Zeit hat, es aber an einem anderen Termin besser klappt.
Hier der Link: http://doodle.com/poll/qdbdvvvg55i83nsm

Wer noch jemanden kennt, der vielleicht auch zum Stammtisch kommen sollte, hier aber nicht im Forum aktiv ist, dann leitet diesem doch bitte den Link weiter. Man bekommt so eventuell auch einen Eindruck mit wie vielen Teilnehmern zu rechnen ist.

Startzeitpunkt sollte so gegen 15.30 sein. Dieter, vielleicht kannst du noch mitteilen, wie lange der Stammtisch ungefähr dauern darf.

Gruß Matthias
Hi Ihr,

15uhr30 ist ok - dann bis Ende wie wir Lust haben.

Dieter
Hallo,

nur mal zur Info... 05. - 09.04.2017 Intermodellbau 2017 fall es es jmd auf dem Schirm hat. Wäre dann eine Terminüberschneidung....

Gruß

Werner D., der evtl auch kommen würde...
Hallo,

am 01.04. würde ich auch gerne kommen.

Grüsse,

Christoph Z., der auch die ersten zwei Mal da war.
Hallo

Habe für den 01.04. gestimmt dieser passt mir besser ....
Durch meine Erkrankung kann es jedoch sein das ich nicht komme. Bitte schon im Voraus da um Verständnis.

Gruß Jens
Hi Ihr,

ich lege jetzt den 1.4. fest.

Der Stammtisch findet im Vereinsheim ds FEC-Fürth  ab 15 Uhr statt.

Die Adresse lautet- 90768 Fürth, Fuchsstraße 33

Ich freu mich schon

Viele Grüße aus Fürth
FEC-Fürth
Dieter Ludwig  
Hi Ihr,

nochmal hoch holen

Viele Grüße aus Fürth
FEC-Fürth
Dieter Ludwig  
Wünsche euch am 1.04 viel Spaß.
Hoffe beim nächsten Termin dabei zu sein.
Grüße aus China
Armin
Hallo Armin

Was treibst du dich in China rum, wenn du genau weißt, dass hier ein N-Bahn Stammtisch statt findet.
Den Folgeveranstaltung in Oberasbach startet am Samstag erst um 19.00 Uhr, d.h. ich kann noch eine Stunde länger bleiben. So ist es dann nicht ganz so knapp.

Meine Digitale Modellbahnsteuerung habe ich aber leider noch nicht modular aufgebaut, wird also ein ziemlicher Kabelsalat, aber ich versuche mal, das bis Samstab noch irgendwie besser hin zu bekommen.

Gruß Matthias
Hallo Matthias
Samstag Abend werde ich mich noch in Hongkong vergnügen. Komme Sonntagabend zurück nach Deutschland.

Zum nächsten Termin möchte ich auch so nett eingeladen werden wie bisher. Grins

Grüsse nach Deutschland
Armin
Hi Ihr,

letzter Aufruf - heute Gleis 33 - Fuchstr. - 90768Fürth - 15 Uhr

Viele Grüße aus Fürth
FEC-Fürth
Dieter Ludwig  
Hallo zusammen,

zu erst Dank an den Fec Fürth fuer die Gastfreundlichkeit. War ein interessantes Treffen mit neuen Gesichtern. Mir hatts Super gefallen....
Auf ein nächstes Mal...
Gruass Peter aus München

Ich frag mich ja immer noch, wie ein Nürnberger Stammtisch in Fürth stattfinden kann

Hauptsache Ihr hattet Spaß
Ja das geht.....
Hallo zusammen,

es war ein sehr schöner Nachmittag, vielen Dank für die freundliche Aufnahme als Neuling in den Kreis der altgedienten Recken

Habe viel an Tipps und Anregungen mitgenommen, vor allem auch, dass nichts so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird. Nun fühle ich mich auf dem richtigen Weg mit meiner (total unperfekten) Anlage. Ich liebe Euren Pragmatismus.

Und: ich habe meine erste Köf in Spur N live gesehen. Das bestärkt meinen Wunsch, so einen Winzling auch bei mir fahren zu haben. Zur Not traue ich mir auch eine Digitalisierung zu. Am liebsten, so wie gesehen, in rot, DB Ep. 3.

Wir haben überlegt, wann der nächste Stammtisch stattfinden soll. Wann, nicht ob. Alle Anwesenden möchten eine Wiederholung. Also, wenn das der 3. Nürnberger N-Bahn Stammtisch war, lasst uns doch den 4. planen. Ich bin jedenfalls dabei. (Man kann ja auch umfirmieren in "Stammtisch Großraum Nürnberg" oder "N-Bahner-Treffen Raum Nürnberg/Fürth/Erlangen", aber ist das wirklich wichtig?) Drei- oder viermal im Jahr kriegen wir doch alle gewiss hin.

Dank an Dieter und den FEC-Fürth, ich freue mich auf das nächste Treffen.

Matthias
Hi Matthias,

nennt das Ding doch ganz unverfänglich "Stammtisch Mittelfranken"

meint
Roger
(der den notorischen Städtekleinkrieg in der selbsternannten "Metropolregion Nürnberg" einfach als "nurnoch bescheuert" empfindet...)
Moin,

oder gleich richtig: Nordbayern!!!1!!!1eins!!hundertelf!!1!!

Gruß
Kai
Hallo Kai,

also wenn Du die Franken so richtig beleidigen willst, dann brauchst Du sie nur was mit "Bayern" bezeichnen. "Nordbayern" als solches gibt's eigentlich nicht. Das Bundesland Bayern besteht aus Altbayern, Schwaben und Franken - und das alles hat seine Berechtigung, so wie es genannt wird.

@Mittelfranken:
Freue mich über jeden N-Bahner-Stammtisch, der in die Gänge kommt. Zwischen MEC Fürth und diversen LAMOFSlern besteht ja ein netter Kontakt. Ich bin sicher, man läuft sich wieder über den Weg, evtl. auch mal wieder in Fürth.

Viele Grüße
Christian Strecker
Tja Kai,

der Schuss dürfte nach hinten losgehen - und wohl auch unabhängig davon das Einzugsgebiet nicht treffend bezeichnen...

meint
Roger
Moin Roger,

also, von meinem Standort aus betrachtet ist die Bezeichnung "Nordbayern" schon recht treffend. Hätte ich Italien schreiben sollen?

Gruß
Kai
Hallo Kai,#61
also von meinem Standort aus betrachtet müsste Flensburg eigentlich in"Süd-Dänemark" liegen.

m.f.Gruß
Werner V.
Hallo Zusammen

Ich hoffe, dass es bald mal wieder einen Stammtisch gibt. Egal wie man ihn nennen mag.
Ich denke es dürften sowohl Fürther als auch Münchner dazu kommen, dass sollte egal sein.

Mit Eurer Standort-Namensdiskussion geht es hier in eine vollkommen falsche Richtung. Ist doch egal wie sich der Standort nennt.

Wann setzen wir den nächsten Stammtisch an? Ende Juni, Anfang Juli wäre vielleicht ein guter Zeitpunkt.

Wie geht es eigentlich dem Getriebe von der Taurus? Fährt sie schon wieder?

Bis zum nächsten Mal dann
Gruß Matthias

Hi Ihr,

ich finde, es war ein schönes Treffen und allen hat es gefallen. Den Namen der Veranstaltung würde ich nicht ändern. Nürnberg ist nun mal die grösste Stadt in Franken - ich habe kein Problem damit.

Vielmehr geht es um den Erfahrungsaustausch unter N-Bahnern. Aber wie fast immer wird hier im Forum ein Fass wegen Nichtigkeiten aufgemacht.

Wir sollten uns diesen wiedererwachten Stammtisch nicht kaputt machen lassen.

So, der 4. Nürnberger N-Bahn Stammtisch kann, wenn ihr wollt wieder bei uns stattfinden.

Ich schlage einmal den 1.7. vor. - Natürlich sind alle dazu eingeladen, die unser gemeinsames Hobby teilen - Egal woher

# Matthias - bei der Taurus sind 2 Zahnräder defekt. Sind bereits bestellt.

Viele Grüße aus Fürth
FEC-Fürth
Dieter Ludwig

PS: Für den 4. Stammtisch sollten wir einen neuen Thread aufmachen.
Hallo Dieter,

das mit den Namen ist so eine Sache, da hast Du recht. Da würde LAMOFS auch schon lange nicht mehr stimmen.
LA - Landshut: paßt, und reicht nicht mehr, weil es inzwischen bis Deggendorf geht
MO - Moosburg: Da sind wir schon lange nicht mehr und ein Moosburger ist auch (noch) nicht dabei.
FS - Freising: paßt, und reicht von Anfang an nicht mehr, da beim ersten Mal auch schon Münchener dabei sind.
Dazu kommen noch die Gegenden Fürstenfeldbruck, Ammersee und Aichach.

Ich glaube wir sieben, die damals den Stammtisch angeschoben haben..., davon hat keiner geträumt, daß das mal so groß wird. Aber so wie der Stammtisch ist, ist es schön und abwechslungsreich und das wünsche ich euch auch - egal wie ihr heißt.

Aber ein weinig Lokalrivalität soll doch auch gepflegt werden, vor allem gegen einen Fischkopp. ...
Ähhhm, da fällt mir ein, haben wir auch im Stammtisch, genau so wie Ossis und Wessis, Preißn und Bayern und Schwaben - und wir vertragen uns alle!

Und wie gesagt, wäre schön, wenn sich mit der Zeit (wieder) gegenseitige Besuche ergeben würden.

Viele Grüße
Christian
Hallo Dieter

Bei der Taurus waren es sogar 3 Zahnrädchen welche defekt waren. Schau noch mal genau nach, nicht dass ihr das gute Stück wieder zusammenbaut und es passt dann doch etwas nicht. Das Doppelzahnrad, welches von der Schnecke auf die Stirnräder überträgt war auch kaputt.
Eventuell macht es auch Sinn das vierte Zahnrad in der Reihe auch noch zu tauchen, denn wenn das auch etwas ab bekommen hat, dann wird es nicht mehr lange dauern bis es auch kaputt geht und dann wieder andere Zahnrädchen mit ins Verderben reißt.

Wäre als Termn eventuell auch der 24.06. möglich? Der würde bei mir vorraussichtlich besser passen. Am 01.07. ist auch schon wieder ein Carrera-Rennen terminiert. Dann muss ich wieder spätestens so gegen 18 Uhr los, kann sein, dass es am 01.07. sogar schon um 18 Uhr los geht, dann muss ich noch früher weg.

Besuch von anderen Stammtischen ist durchaus auch möglich, vielleicht sollten wir dann mal Regionalübergreifende Stammtische veranstalten, wobei der Veranstaltungsort dann jeweils wechselt.

Dann bis bald mal wieder.
Gruß Matthas
Hi, Matthas
ich bin für alles offen.

Habe einen kompletten Zahnradsatz für die Taurus besorgt. Wird heute eingebaut.

Viele Grüße
Dieter
Hallo
Bin zurück aus Asien. Leider dadurch den Stammtisch verpasst. Wie ich gelesen habe war er ein voller Erfolg.
Für den nächsten Stammtisch will ich mich gleich eintragen.

1.7.17 kann man sich merken

Grusd
Armin
Hallo Zusammen

Bitte nicht wieder am ersten Samstag im Monat, da muss ich doch Carrerarennen fahren. Wird dann wieder stressig für mich. Spart mir dann zwar Benzinkosten, aber es wird halt auch zeitlich recht knapp und ich muss wieder früher los.
Wären nicht der 24.06. oder der 08.07. auch noch eine Option.

Zum nächsten Stammtisch bringe ich das Modell vom Bahnhof Ebermannstadt in Spur N mit (derzeit noch nicht ganz fertiggestellt, es fehlen noch ein paar Teile und eventuell die Digikeijs DR5000 mit RocRail per Raspi angesteuert.

Gruß Matthias
Hallo Gemeinde
der nächste Termin für den Stammtisch sollte bald kommen, gibt es schon einen endgültigen Termin?

Würde mich freuen was von Euch zu hören!

gruss Armin
Hallo N-Bahner.

Ich hoffe noch immer, dass es nicht der 01.07. wird, weil ich zu viele Termine habe die in der ersten Monatswoche statt finden und an diesem Abend geht es so gegen 18 Uhr zum Slotcarrennen fahren, ist also kein so guter Termin aus meiner Sicht, wer hat schon gerne zwei Termine an einem Tag. Die Woche drauf oder die Woche davor wäre mir echt liebern, aber ich richte mich da auch gerne nach der Mehrheit. Ich versuch demnächst noch jemanden zu überreden auch zu kommen, dann ist es schon wieder einer mehr.

Ich würde diesmal eventuell gerne ein Bahnhofmodell mitbringen und mal sehen ob ich die Digitalsteuerung vorführbereit hin bekomme. Wird halt ein bisschen Aufbauaufwand.

Gruß Matthias
Hallo Zusammen

Ich wollte mal wieder anfagen, wie es mit dem nächsten Stammtisch aussieht. Wer hat Interesse, und welcher Termin wird es. AM 01.07. muss ich um 18.30 bereits auf einer anderen Veranstaltung sein, also wenn es nicht nur ein kurzer Nachmittagsstammtisch werden soll, wäre zumindest von meiner Seite. der 08.07. besser geeignet, ich könnte aber notfalls auch am 01.07.

Wichtig ist natürlich, was Dieter dazu sagt, da er ja die Räume beisteuert.

Und eventuell sollten wir dann noch ein neues Thema aufmachen, ist es dann der 4. oder 5. Stammtisch. Und wir sollten dazu schreiben, dass er natürlich überregional ist, damit auch wieder Interessierte aus München oder anderen Städten dabei sein dürfen.

Gruß Matthias.
Hi Ihr,

ich würde gerne beim 1.7.2017 bleiben, da ich danach an den Wochenenden bis Ende August ausgebucht bin.

Natürlich können wir das ganze wieder gerne bei uns machen.

Und natürlich sind keine Landesgrenzen gesetzt. Jeder Moba-Freund kann kommen.

Viele Grüße aus Fürth
FEC-Fürth
Dieter Ludwig  

Hallo
01.07  ist ok für mich.
würde gern am Stammtisch teilnehmen
gruss Armin
Servus.....

Ich merk mir mal den 1.7. vor...
Gruass Peter
Hallo

Okay, ich nehme auch gerne am 01.07. Teil, muss dann aber schon um 18 Uhr weg, weil ich um  18.30 in der Carrera-World sein muss. Hatte jetzt noch die Hoffnung, dass sich dieser Termin wegen den Norisring-Rennens verschiebt, aber mal wieder Pech gehabt.

Könnten wir dann eventuell schon etwas früher mit dem Stammtisch anfangen, so ca. 13.30?
Wobei ich befürchte, dass ich dann wieder etwas zu spät bin.

Weil mir gerade aufgefallen ist, dass Peter "Gruass" geschrieben hat. Bedeutet dass, dass auch wieder jemand aus München dabei ist. Ist ja toll, dass wir so international sind.

Gruß Matthias.
hi Matthias,

gerne auch ab 13uhr30

Ja Peter kommt aus M.

Dieter
Ist OK 13:3o Uhr
Vielleicht kann mir jemand mithelfen meine Arnold Köf zu digitalisieren?
Gruss Armin
Hallo,

werde wohl wieder dabei sein.
Habe auch eine Arnold-Köf in der Mache. Wir können uns da sicher austauschen, aber fertig bin ich noch nicht

Zitat - Antwort-Nr.: 79 | Name: kaeferpilot

Vielleicht kann mir jemand mithelfen meine Arnold Köf zu digitalisieren?

Matthias
Hallo,

am 01.07. bin ich auch gerne wieder dabei.

Grüsse,

Christoph Z., der am Wochenende davor und danach Dienst auf unserer Museumsbahn hat.
Hallo alle,

auch wenn meine Bahn derzeit demontiert ist werde ich auch zum ersten mal zu euch stoßen.

Ist die Adresse korrekt?

Gaststätte "Zum Bühler"
Seeleinsbühlstraße 9
90431 Nürnberg

LG, Wolf
Hi Wolf,

Der Stammtisch findet wieder im Vereinsheim des FEC-Fürth am 1.7. ab 13uhr30 Uhr statt.

Die Adresse lautet- 90768 Fürth, Fuchsstraße 33

Ich freu mich schon

Viele Grüße aus Fürth
FEC-Fürth
Dieter Ludwig  

Hallo zusammen

Ich habe gerade festgestellt, dass am 01.07. auch noch der Fahrtag beim Feldbahnmuseum 500 in Reicheldorf statt findet.
Ich dachte ich verrate das hier allem mal, falls ein paar dabei sind, die von weiter her angefahren kommen, vielleicht nehmen die das noch mit, weil es praktisch mit einem minimalen Umweg erreichbar ist, wenn man Aus südlicher Richtung kommt.
Feldbahn findet ab 9 Uhr statt, ich wenn man da gleich früh dort ist, dann klappt es rechtzeitig bis 13.30 in Fürth zu sein.

Es wird jedenfelle ein stressiger Tag. Feldbahn. N-Bahn, Carrera-Bahn. Ich hoffe ich schaffe das irgendwie alles.

Gruß Matthias.
Öm... -.-

Lieben Dank für den super Hinweis, Matthias, ich bin südlich davon, nur wenige Kilometer, werde da dann auch einen Abstecher hin machen. Und auch lieben Dank an Dieter für die Adressangabe.

Die Feldbahn habe ich ehrlich gesagt so bisher nicht auf der Reihe gehabt...

LG, Wolf :)
Ich war bisher auch noch nicht dort, aber ich nehme es mir schon seit Jahren vor und ich hoffe es klappt diesmal.

Ich dachte mir, dass das auch für andere interessant sein könnte.
Hier mal ein Link auf dem die Lage von Feldbahn 500 zu sehen ist:
http://www.feldbahn500.de/kontakt_frameset.htm
Ich hoffe der Link funktioniert.

Ich habe es bis jetzt leider noch nicht geschaft, die Digikeijs DR5000 soweit aufzubauen, dass man die auf einfach aufklappen muss und man dann schon loslegen kann, mein aktueler Umzug kostet mich einfach zu viel Zeit und Energie, aber ich kann die Einzelnen Teile einpacken und mitbringen, falls jemanden die Steuerung interessiert. Weiterhin kann ich vielleicht mal ein oder zwei Segmente von Ebermannstadt mitbringen, allerindgs ist das bis jetzt nur Holzrohbau und ein paar Ausgedruckte Zeichnungen und ein Bekannter hat mich jetzt überredet, dass ich Eigenbaugleise verwende. Er meinte das sieht einfach viel besser aus und irgendwie hat er da ja schon recht.

Dann bis nächste Woche.
Gruß Matthias
Hallo Gemeinde
Bin wieder mal zurück aus China. 01.7 ist eingetaktet.
Freue mich auf das Kennenlernen und den Gedankenaustausch.

Bringe meine Arnold Köf mit zum digitalisieren bzw. Fehlersuche.

GRUSS Armin
Hallo,

wenns bei mir rund läuft, dann schau ich auch mal vorbei...

Gruß

Werner D.
Hallo Franken
noch 3 Tage bis zum Stammtisch.

Zeit wirds,

Gruss Armin

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;