1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: SBH GR 5 2012 von Modellbahnwerkstatt Fahrtrichtung

THEMA: SBH GR 5 2012 von Modellbahnwerkstatt Fahrtrichtung
Startbeitrag
Ghost - 09.12.15 12:38
Hallo

ich habe die Schattenbahnhofsteuerung von Modellbahn Werkstatt. Bis her habe ich meine SBH immer in einer Richtung befahren. Jetzt würde ich ihn aber gerne in beiden Richtungen befahren. Weiß jemand ob das geht und wenn ja was ich da ändern muss?

Viele Grüße Andreas

Hallo Andreas

ja es geht, war in meinem Fall aber sehr aufwendig. Ich habe einen recht engen/kleinen SBH und dementsprechend kurze Gleise. Die Lösung von  Modellbahnwerkstatt kam für mich nicht in Frage (weiß nicht mal mehr wie sie genau war), daher habe ich eine Recht aufwendige eigene Erweiterung gebaut. Ich habe um die 6-7 zusätzliche Relais, dem MBW Schaltbaustein  und etliche Meter Kabel zusätzlich gebraucht. Leider habe ich den ganzen Kram nicht weitergabefähig dokumentiert. Nun funktioniert es so, das alle Gleise von meiner eingleisigen Hauptstrecke in beide Richtungen befahren werden können.

Hilft Dir nicht unbedingt weiter, aber mit Gehirnschmalz ist es hin zu bekommen.

Gruß

Lutz

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;