1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Et 423

THEMA: Et 423
Startbeitrag
modellfrey [Gast] - 08.03.03 15:44
Roco hat ein tolles Modell erschaffen im Maßstab 1:87...warum sind wir N-Bahner immer Modellbahner 2.Klasse...?Warum nicht in "N"...?Würde sofort eine größere Stückzahl ordern...
Seit kurzem bin ich mit meiner Homepage"modellfrey.net"vertreten um zu zeigen was in "N" geht...Ich sammle nun Mails,um zu Zeigen ...Wir sind nicht tot...Hoffe auf Eure Unterstützung.....Gruß Wolfgang

Nunja bin zwar eingeschworerer 420iger... ich hasse somit den 423.
Aber da ich auch Ep V fahre dürfen einige 423 nicht fehlen (ich hoffe die 423 sind im Modell nicht lauter als der $"0 und ich hoffe das das modell im gegensatz zum Original moderner ist als der 420 *gg*)

In diesem sinne :)
Wobei ich mich eh frage wieso Roco keine neuheiten gebracht hat.
$"0 = 420 :)
ein beitrag reicht aber, oder? ;)
..die anderen 6 lösch´ ich mal
Gute Idee.warum der so oft drin war...weis nur Knut...Desswegen wird der 423 immer noch nicht produziert...
und der 420 er ...total veraltet...obwohl ich noch viele davon einsetzte...
wieso es keinen 423 in N gibt, ist mir wirklich schleierhaft, zumal ja die N-Bahner nun gerade in München, NRW und Stuttgart zu sitzen scheinen!
Hei ;)
der 420 is morderner als der 423 ;) jedenfals was die technik beim Original angeht ;)
Gerade gefunden: Ein selbstgebauter 423 in N aus Schweden:

http://hem.passagen.se/jorgen.edgar/ Dann auf Galleri und dann die Deutschlandfahne anklicken!
Hallo, danke für den Link,

wirklich schöne Modelle, tolle Seiten und zwei 624 sind dort auch zu sehen, ürbrigens die ersten N-Modelle dieser Triebwagen die ich je gesehen habe, außer meinen Eigenbauten 624/ 634 in N überhaupt.......aber die habe ich hier ja nun schon öffter vogestellt.
Es handelt sich um reine Standmodelle aus Pappe, nicht roll- oder gar fahrfähig.
Ist aber machbar, indem man ein Fahrwerk hat und dann das Gehäuse draufsetzt.
ET 423 muss her. Ob von Roco, Brawa, Arnold oder doch Fleischmann ist mir zunächst Wurscht. Und in Frankfurt und Hannover und ... fährt der auch.

Und auch die jüngste Ausführung des ET 420 Stuttgart fehlt als Modell !

Gruß
Eglod

Beitrag editiert am 11. 12. 2007 22:25.
Hallo,

einen aktuellen ET der  DB-Bahn  vermisse auch ich. Eigentlich machen die MoBa-Hersteller um dieses Thema einen großen, unerklärlichen Bogen. Da kommen eher Doppelentwicklungen (aktuell angekündigt 2x die 230) oder andere absolute Einzelgänger und Sonderfahrzeuge - aber keine ETs. Ist sowieso verrückt: Schaut Euch mal an wie lange es gedauert hat bis einer von den Herstellern mal auf die Idee gekommen ist, endlich eine vernünftige Bügelfalten-Zehner anzubieten. Als die ersten Vorbild-Loks verschrottet worden sind, da kam einer auf die Idee, sich mal darum zu kümmern.

Wenn Ihr gestattet würde ich mir aber eher den 425 wünschen, weil man diesen Zug als RE, RB und S einsetzen kann. Den 423 eigentlich nur als S (es gibt eine RE-Ausnahme in Köln). 425er kommen auf mehr "flächendeckenden" Strecken rum, wenn Ihr versteht was ich meine. Man kann aus der gleichen Form auch den 426 für das kleinere Portemonaie anbieten und im Bereich des WC (geschlossene Seitenwand bzw. undurchsichtiges Fenster) kann man ideal einen Decoder oder andere Elektronik besser "verstecken".
Ich denke für beide Fahrzeuge  423 + 425  ist der N-Markt nicht groß genug. Aber einen von beiden sollte irgendwer recht bald mal endlich anbieten. Ich würde auch 4 Stück kaufen.

Gruß, Olaf
hmm, von arnold 420er hab ich mittlerweile - kurz zählen gehen - 10 Stück - auch wenn natürlich den vorteil hat, viele verschieden versionen zu haben.....
....schon sind wir soweit:

Der will den 423 der andere den 425 lieber....
Und wenn dann welchen 423?
Mit 1.Kl?
Ohne?
Mit LZB?
Ohne?
Ich denke ein 4-teiliges Fahrzeug ist eine Menge Investition.
Das überlegen die sich 3x

CU
WE


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;