Anzeige:
THEMA: Kurzschluss bei Roco-Weichen
THEMA: Kurzschluss bei Roco-Weichen
Nimmersatt - 11.12.15 10:35
Hallo zusammen,
ich konnte keinen älteren Beitrag finden, daher neu! Kurzschluss bei Umstellung auf digital ist nicht neu, da die Zentralen viel schneller reagieren. Auf meiner Transport-Anlage und einer großen Modulanlage gab es immer Kurzschluss mit einigen, aber nicht allen Loks auf (Roco-) Weichen. Der Übeltäter ließ sich nach einigen Tests und Manipulationen ermitteln: zu enge Schienen vor dem Herzstück, eventuell mit etwas Grat.
Abhilfe: mit einer Dreikant-Schlüsselfeile die Schienenkanten wie im zweiten Bild (gelbe Pfeile) etwas abfeilen - und fertig.
Das Problem betrifft nicht nur die Bogenweiche, die ich zufällig zum Fotografieren hatte, sondern genauso die 15°-Weichen.
Viele Grüße
Nimmersatt
Die von Nimmersatt zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
ich konnte keinen älteren Beitrag finden, daher neu! Kurzschluss bei Umstellung auf digital ist nicht neu, da die Zentralen viel schneller reagieren. Auf meiner Transport-Anlage und einer großen Modulanlage gab es immer Kurzschluss mit einigen, aber nicht allen Loks auf (Roco-) Weichen. Der Übeltäter ließ sich nach einigen Tests und Manipulationen ermitteln: zu enge Schienen vor dem Herzstück, eventuell mit etwas Grat.
Abhilfe: mit einer Dreikant-Schlüsselfeile die Schienenkanten wie im zweiten Bild (gelbe Pfeile) etwas abfeilen - und fertig.
Das Problem betrifft nicht nur die Bogenweiche, die ich zufällig zum Fotografieren hatte, sondern genauso die 15°-Weichen.
Viele Grüße
Nimmersatt
Die von Nimmersatt zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
NRWler_im_Exil - 11.12.15 15:00
Danke für den Tipp...
Gruß
Martin
Gruß
Martin
Hallo,
es könnte umgekehrt auch das Radsatzinnenmass zu klein sein.
Grüße, Peter W.
es könnte umgekehrt auch das Radsatzinnenmass zu klein sein.
Grüße, Peter W.
Hallo Nimmersatt,
...mußt Du unter "Suchen" gucken: Kurzschluß Rocoweichen
...findest Du 10 Beiträge!
Gruß
Udo
...mußt Du unter "Suchen" gucken: Kurzschluß Rocoweichen
...findest Du 10 Beiträge!
Gruß
Udo
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;