1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: BR2143.021 mit Schnittstelle digitalisieren, Decoderstecker

THEMA: BR2143.021 mit Schnittstelle digitalisieren, Decoderstecker
Startbeitrag
Bubikopf - 11.12.15 10:56
Hallo zusammen,

ich bin so frei, und eröffne ein eigenes Thema zu meinem Problem, siehe auch http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=886531&ins#aw10

Möchte meine Jägerndorfer BR2143.021 mit Schnittstelle digitalisieren, welcher Decoder passt von der Größe und Steckerausführung?
Uhlenbrock 73410 (vorhanden): Stecker passt nicht, Pin 0,5mm
ESU micro 3.5 (vorhanden): Decoder zu groß, Pin 0,4-0,45
D&H DHL160 (vorhanden): Pins zu locker, Pin 0,3mm
Kühn N025P: ?
Viessmann 5241: ?
ich möchte nichts löten, Decoder rein und los.

Danke, Gruß
Markus

Edit: Pinstärken hinzugefügt

Hallo Markus,
wenn der DHL passt, dann biege doch einfach bisschen die Beinchen, damit sollte er fest in der Buchse sitzen.

Viele Grüße
Carsten
Hallo Carsten,
kann ich nochmal probieren, erscheint mir aber zu unsicher. Zumal ich das gleiche Problem dann bei der VT23 habe, aus der ich den Decoder entnommen habe. Da habe ich die Lok nicht mehr zum Laufen gebracht, auch nicht mit Beinchenbiegen. Hab den analogstecker wieder montiert, funktioniert einwandfrei. Möchte der Jägerndorfer einfach einen neuen passenden Decoder gönnen !
Kurze Frage abseits: ist die Ludmilla unterwegs?
Viele Grüße
Markus

Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: Bubikopf

Kühn N025P: ?

Im vorigen Thread hat sich Joost (Fid-Oo/NL) noch gemeldet mit folgendes:

Zitat - Antwort-Nr.: | Name: Fid-Oo

Bei mir ist glaub ich ein kuhn n45 drin, ich werde aber zum sicherheit ein DH10C empfehlen.

Grüß,
Bert
Hallo Markus,
ist der VT23 vom Trix? Die Schnittstelle ist für den A... Die wissen schon, warum sie den Analogsteckern so extrem dünne Beine gegeben haben, leider gibts aber m.W. keine Decoder mit sowas. Endgültige Abhilfe schafft da nur der Einbau einer ordentlichen Buchse oder da Anlöten des Decoders.

Die Lok geht heute mit raus, bin vorher noch nicht dazu gekommen.

Viele Grüße
Carsten
Hallo Carsten
Danke. Der VT23 ist von Brekina.
Ich würde ja einen D&H nehmen, gibts aber glaub ich grad ned mit Stecker?
Grüße
Markus
Hallo Markus,
im Moment hab ich mit Stecker nur DH05 da, muss nächste Woche wieder Nachschub ordern.

Viele Grüße
Carsten
Hallo Carsten,

würdest du es bitte unterlassen immer wieder deinen Umsatz anzukurbeln - es nervt langsam.

Oder ist das hier eine Verkaufsplattform?

Viele Grüße
Sven
Hallo Markus,

hab bei meinen drei 2043ern lenz silver mini drin.
Passt super.

MfG,

Dominique.
Hallo,

Tran DCX76, passt ohne Probleme.

mfg

Stefan

@7 - ???? Bei so hilfsbereiten N-Kollegen kauft man gerne seine Decoder. Einen so guten Kundendienst findet man nicht so oft.

Hallo Stefan,

schon mal was von unlauterem Wettbewerb gehört?
Hilfsbereitschaft hin oder her.
Aber wahrscheinlich geniessen hier einige Verkäufer mit Bannerwerbung Narrenfreiheit.

Viele Grüße
Sven
Hallo Markus,

hast Du denn nun schon mal die Pin-Dicken mit einem Mess-Schieber gemessen ?

Würde vielleicht für das nächste mal als Referenz helfen, diese oben zu ergänzen.

LG wassi
Hallo Sven,
was hast du den genommen?

Wo genau hat den Carsten hier jetzt übertrieben geworben?

mfg
Andi
Hallo Andi,

ich meine unter anderem diese unterschwellige Werberei ala #6.
Und wenn du dir diverse Beiträge von Carsten genauer ansiehst wirst du mir wohl zustimmen.

Viele Grüße
Sven
Moin Sven,

nein, ich stimme dir nicht zu.
Und was viel wichtiger ist: Ismael offenbar auch nicht...

Gruß
Kai
Richtig Sven
... zumal sich seine "Hilfsbereitschaft" auf das Klientel beschränkt, das er für sich ausfiltert.
Wenn er sich erst mal festgelegt hat, ist er komplett mit Scheuklappen blockiert und für kein Argument mehr zugängig. Ein hoffnungsloser Fall.

Gruß aus Nordertown
Sven: ist dir entgangen, dass Bubikopf schon Kunde bei Carsten ist? Und selbst wenn nicht: wo ist das Problem in #6?

Frank
Gibt es da ne Pille?

https://youtu.be/DV4N4NP_AgQ

Guuuudeee Laune😂
Nabend,

zruck zum Thema:
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

hast Du denn nun schon mal die Pin-Dicken mit einem Mess-Schieber gemessen ?

Uhlenbrock 0,5mm
ESU 0,4-0,45mm

Gruß
Markus
Hallo N-Freunde,

@#15 Exitus vielen Dank für deine Zustimmung - bin also nicht allein :)

@#16 Er hat deshalb also einen "Freibrief"?

@#17 Eine Pille brauche ich nicht - bin immer gut gelaunt

Viele Grüße
Sven
Hallo Markus,
beachte auch, dass teilweise eckige Stifte zum Einsatz kommen, die noch problematischer sind. Die meisten Buchsen in den Loks sind für runde Stifte gedacht. Tran ist da so ein Kandidat, der bei Decodern mit Kabel und Stecker kaum in eine Buchse passt.

Hallo Sven,
wenn du ein Problem mit mir hast darfst du dich gern mit mir persönlich in Verbindung setzen.

Viele Grüße
Carsten
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

wenn du ein Problem mit mir hast darfst du dich gern mit mir persönlich in Verbindung setzen.

So ein Schmarrn! - als ob das was bringt. Ich habe mich mehrfach - auch hier im Forum öffentlich - zu meiner damaligen Fehleinschätzung entschuldigt und quasi schon vor ihm im Staub gelegen. Das kümmert ihn keinen Millimeter - er ist und bleibt ein Sturkopf.

Gruß aus Nordertown
*Popcorn hol*
Hallo Carsten,

gegen dich persönlich habe ich nichts, nur gegen deine "Verkaufsförderungspolitik".
Und solche "Probleme" Spreche ich grundsätzlich dort an wo sie zu Tage treten.

Viele Grüße
Sven

PS: @22 Wohl bekomms! :)
Hallo zusammen,
wollte mal Vollzug melden: hab mir einen Kühn N045P gekauft, der passt, sitzt sehr gut in der Buchse. Wie gesagt, wenn schon Schnittstelle, dann plug and play, und nicht solder

Schöne digitale Zeit wünsche ich
Markus

Die von Bubikopf zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;