Anzeige:
THEMA: Frage zu Viessmann-Signalen bzw. Signal-Nummern
THEMA: Frage zu Viessmann-Signalen bzw. Signal-Nummern
macfan160 - 12.12.15 16:44
Hallo zusammen,
ich habe über die Suchfunktion bisher noch keine wirkliche Info gefunden, deshalb kurz meine Frage hier:
Beim Schmökern in e-bay ist mir aufgefallen, dass dort Viessmann-Signale bei diversen Händlern angeboten werden, einmal nur mit Nummer und manchmal mit Nummer und A-Ergänzung (also zum Beispiel Signal 4412 und Signal 4412A).
Kann mir mal jemand verraten, was da der Unterschied ist? Sind das so eine Art "Hobby-Signale" mit kleinen Einschränkungen gegenüber den "großen" Versionen?
Vielleicht kann mich mal jemand aufklären.
Auf jeden Fall sage ich schon mal im Voraus DANKE.
Liebe Grüße und noch einen schönen Abend.
Gruß Helmut
ich habe über die Suchfunktion bisher noch keine wirkliche Info gefunden, deshalb kurz meine Frage hier:
Beim Schmökern in e-bay ist mir aufgefallen, dass dort Viessmann-Signale bei diversen Händlern angeboten werden, einmal nur mit Nummer und manchmal mit Nummer und A-Ergänzung (also zum Beispiel Signal 4412 und Signal 4412A).
Kann mir mal jemand verraten, was da der Unterschied ist? Sind das so eine Art "Hobby-Signale" mit kleinen Einschränkungen gegenüber den "großen" Versionen?
Vielleicht kann mich mal jemand aufklären.
Auf jeden Fall sage ich schon mal im Voraus DANKE.
Liebe Grüße und noch einen schönen Abend.
Gruß Helmut
Hallo,
m.W. sind die Signalbausätze mit A gekennzeichnet.
Glückauf
Bernd
m.W. sind die Signalbausätze mit A gekennzeichnet.
Glückauf
Bernd
pikobahner - 12.12.15 17:11
Hallo Helmut.
Die Signale mit dem A dahinter sind Bausätze.
Wenn Erfahrungen beim löten vorhanden sind sollte das kein Problem sein.
Die LED's sind schon auf der Leiterplatte bestückt. Es müssen noch die Drähte an die Platine und die Vorwiederstande angelötet werden. Dann das ganze noch zusammen bauen. Habe für das Ausfahrsignal Café. 20 min benötigt.
Gruß Frank
Die Signale mit dem A dahinter sind Bausätze.
Wenn Erfahrungen beim löten vorhanden sind sollte das kein Problem sein.
Die LED's sind schon auf der Leiterplatte bestückt. Es müssen noch die Drähte an die Platine und die Vorwiederstande angelötet werden. Dann das ganze noch zusammen bauen. Habe für das Ausfahrsignal Café. 20 min benötigt.
Gruß Frank
Guten Abend,
vielen Dank für die Antworten, dann bin ich ja schlauer.
@Frank:
Ich kenn die Bausätze vom Conrad. Habe auch schon ein Ausfahrsignal zusammengebastelt. Das hat problemlos funktioniert.
Liebe Grüße und danke nochmals
Helmut
vielen Dank für die Antworten, dann bin ich ja schlauer.
@Frank:
Ich kenn die Bausätze vom Conrad. Habe auch schon ein Ausfahrsignal zusammengebastelt. Das hat problemlos funktioniert.
Liebe Grüße und danke nochmals
Helmut
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;