1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Minitrix 212 Sound defekt

THEMA: Minitrix 212 Sound defekt
Startbeitrag
Schulzi - 12.12.15 17:17
Hallo

habe heute mal wieder meiner 212 von Minitrix etwas Auslauf gegeben, plötzlich auf gerader Strecke Kurzschluss. Lok runter vom Gleis nachgeschaut und nichts außergewöhnliches gefunden.Leider funktioniert jetzt nur noch der Sound und die Lichtfunktionen.Auslesen kann ich den Decoder auch nicht mehr.Habe dann mal das Gehäuse abgenommen und kein verbranntes Bauteil entdecken können.
Hat jemand eine Idee was es sein könnte?.

Gruß Michael

Hallo Michael,
wenn noch alles funktioniert, außer dem Motor, dann würde ich den erstmal überprüfen. Bau ihn aus und teste ob er läuft, bau ihn wieder ein und achte darauf, dass er auch richtig Kontakt hat zum Decoder.

Viele Grüße
Carsten
Hallo Carsten

Motor läuft solo und das grüne 3x3  ist es auch nicht.Motor ist direkt über Kabel mit dem Decoder verbunden und sind auch in Ordnung.

Gruß Michael
Hallo Michael,
dann kann natürlich auch die Endstufe vom Decoder hinüber sein. Kannst du bitte mal messen, wieviel Strom der Motor zieht? Denke dran, wenn du Strom in den Motor gibst, musst du den Decoder abklemmen!

Viele Grüße
Carsten
Hallo Carsten

möchte nicht zuviel an der Lok rumlöten wegen der Garantie.Habe mal ein Bild gemacht. Das blaue und grüne sind die Motor kabel, die Flecken auf den beiden Sechs beinern sind Kleberreste womit die Motor kabel fixiert wurden.

Gruß Michael

Die von Schulzi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin,

Kontakt mit Händler aufnehmen und Umtausch bewirken.

Die beiden sechsbeinigen Teile, welche in deiner Draufsicht rechts übereinander liegen sehen durchgebrannt aus.

Gruß Andy
Hallo Andy

das sieht nur so aus, das sind Kleberreste,warum auch immer

Gruß Michael
Hallo Michael,
na wenn noch Gewährleistung besteht, ab zum Händler damit. Da ist basteln selbstverständlich unangebracht!

Viele Grüße
Carsten
Hallo Carsten und Andy

werde die Lok Reklamieren und berichten was daraus geworden ist.

Gruß Michael

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;