Anzeige:
THEMA: Freut Euch mit mir - Vom Theoretiker zum Praktiker
THEMA: Freut Euch mit mir - Vom Theoretiker zum Praktiker
kracherl - 12.12.15 21:06
Hallo liebe N-Bahner
Freut Euch mit mir. Mein Start vom Theoretiker zum Praktiker hat stattgefunden
Schön ist er, der Piko-Schienenbus - Analog mit zusätzlichem Zwischenwagen
Ein paar Personenwaggons, Güterwägen und einer Brawa V160 konnte ich auch nicht widerstehen
Das ganze auf dem Esstisch mit ein paar Kato-Schienen bei einer nächtlichen Sonderfahrt natürlich...
Liebe Grüsse
Euer Kracherl
Man denke sich dazu das Signalhorn des Schienenbus....
Tante Edith meint:
Ja wo gibt's den das? Ein Gemischter Zug obendrein mit Schienenbus angehängt?
Im N-Bahn Magazin Nr 6/2015 ist unter den Zugbildungsbeispielen für gemischte Züge so eine Mischung abgebildet.
Die von kracherl zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Freut Euch mit mir. Mein Start vom Theoretiker zum Praktiker hat stattgefunden
Schön ist er, der Piko-Schienenbus - Analog mit zusätzlichem Zwischenwagen
Ein paar Personenwaggons, Güterwägen und einer Brawa V160 konnte ich auch nicht widerstehen
Das ganze auf dem Esstisch mit ein paar Kato-Schienen bei einer nächtlichen Sonderfahrt natürlich...
Liebe Grüsse
Euer Kracherl
Man denke sich dazu das Signalhorn des Schienenbus....
Tante Edith meint:
Ja wo gibt's den das? Ein Gemischter Zug obendrein mit Schienenbus angehängt?
Im N-Bahn Magazin Nr 6/2015 ist unter den Zugbildungsbeispielen für gemischte Züge so eine Mischung abgebildet.
Die von kracherl zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 12. 12. 2015 21:11.
Hallo,
erinnert mich an ein US-Startset... damals, anno...
SO schön kann und darf Modellbahn sein
Gruß
Christian
erinnert mich an ein US-Startset... damals, anno...
SO schön kann und darf Modellbahn sein
Gruß
Christian
Hi Günther !
Na ja so außergewöhnlich ist Deine Zugzusammenstellung nicht.
Hier bei diesem Video leistet der Schienenbus sogar Schubhilfe.
https://www.youtube.com/watch?v=tv9RP8THExU&...uWBgRklRSZQHlGuuLBAg
Gruß Thomas
PS der diesen Zug einfach nur liebt.
Na ja so außergewöhnlich ist Deine Zugzusammenstellung nicht.
Hier bei diesem Video leistet der Schienenbus sogar Schubhilfe.
https://www.youtube.com/watch?v=tv9RP8THExU&...uWBgRklRSZQHlGuuLBAg
Gruß Thomas
PS der diesen Zug einfach nur liebt.
modelllukas - 13.12.15 00:43
Bei Gott, was war das denn für eine Fuhre ... der Vergleich hinkt doch ein wenig ...
Gute Grüße, Rainer
Gute Grüße, Rainer
Moin kracherl,
so unmöglich ist der GmP sicherlich nicht.
Was mehr stört, ist die falsche Zusammenstellung des Umbauwagenpärchens!
Die erste Klasse sollte zur Pärchenmitte zeigen, die Toilettenfenster sollten jeweils am Pärchenende sein. (Ausnahme: beim BD3yg ist das Gepäckabteil am Pärchenende und die Toilette somit zur Pärchenmitte.)
Joo Thomas,
der schiebende Schienenbus in der genialen Fuhre ist der Hit!
Gruß
Roger
so unmöglich ist der GmP sicherlich nicht.
Was mehr stört, ist die falsche Zusammenstellung des Umbauwagenpärchens!
Die erste Klasse sollte zur Pärchenmitte zeigen, die Toilettenfenster sollten jeweils am Pärchenende sein. (Ausnahme: beim BD3yg ist das Gepäckabteil am Pärchenende und die Toilette somit zur Pärchenmitte.)
Joo Thomas,
der schiebende Schienenbus in der genialen Fuhre ist der Hit!
Gruß
Roger
Hi !
Ich noch mal, auch hier musste der Schienenbus helfen
https://www.youtube.com/watch?v=FDGZx43H7WE
Gruß Thomas
Ich noch mal, auch hier musste der Schienenbus helfen
https://www.youtube.com/watch?v=FDGZx43H7WE
Gruß Thomas
Hi Thomas,
das Martinshorn des Schienenbusses ist ja auch zu leise - kein Wunder, dass die das da vorne in ihrem Krach nicht hören und so immernoch bremsen...
meint
Roger
das Martinshorn des Schienenbusses ist ja auch zu leise - kein Wunder, dass die das da vorne in ihrem Krach nicht hören und so immernoch bremsen...
meint
Roger
Hallo zusammen
So, hier noch ein Bild nach dem Überstellen der verschiedenen Waggons nach Eßtischhausen mit dem Gmp.
Der nun dreiteilige Schienenbus steht abfahrtsbereit zur Rückfahrt nach Küchendorf. Der später folgende Regionalzug nach Sofastadt ist noch auf dem Abstellgleis in Wartestellung.
Gruß
Euer Kracherl
Die von kracherl zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
So, hier noch ein Bild nach dem Überstellen der verschiedenen Waggons nach Eßtischhausen mit dem Gmp.
Der nun dreiteilige Schienenbus steht abfahrtsbereit zur Rückfahrt nach Küchendorf. Der später folgende Regionalzug nach Sofastadt ist noch auf dem Abstellgleis in Wartestellung.
Gruß
Euer Kracherl
Die von kracherl zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Endlich Praxis! Da kann ich nur wünschen, das Spiel auf den noch wenigen Meter Schienen bleibt lange so anregend.
Bei der Modellwahl für den PmG war vielleicht ein klein wenig Glück dabei, da die Brawa BR218 ein echter Schleicher ist. Damit harmonisiert sie wohl recht gut mit dem Schienenbus. Nicht auszudenken, die Wahl wäre auf eine BR212 oder sogar eine BR218 von Fleischmann gefallen (Such-Stichwort Rennsemmel). Oder durfte der Motorwagen gar nicht mitfahren?
Romantisch schön ist die Fahrt des beleuchteten Schienenbusses in der Dämmerung. Ein wenig schade ist, dass dessen Lichter am Bahnhof leider ausgehen. Dafür ist die Innenbeleuchtung auch am helllichten Tag während der Fahrt immer an.
Und wie richtig angemerkt, braucht es für ein Signalhorn einfach ein wenig Fantasie, um es zu hören.
Nicht zuletzt dürfte bei den Rangierfahrten vom PmG zu den neuen Garnituren viel "Hand Gottes" im Spiel gewesen sein.
Nun ist es ja nicht so, dass es heutzutage für die Situationen keine vorbildgerechtere Alternative für die MoBa gäbe, aber in der Theorie hat dich die Analogbahn überzeugt.
Bei der Modellwahl für den PmG war vielleicht ein klein wenig Glück dabei, da die Brawa BR218 ein echter Schleicher ist. Damit harmonisiert sie wohl recht gut mit dem Schienenbus. Nicht auszudenken, die Wahl wäre auf eine BR212 oder sogar eine BR218 von Fleischmann gefallen (Such-Stichwort Rennsemmel). Oder durfte der Motorwagen gar nicht mitfahren?
Romantisch schön ist die Fahrt des beleuchteten Schienenbusses in der Dämmerung. Ein wenig schade ist, dass dessen Lichter am Bahnhof leider ausgehen. Dafür ist die Innenbeleuchtung auch am helllichten Tag während der Fahrt immer an.
Und wie richtig angemerkt, braucht es für ein Signalhorn einfach ein wenig Fantasie, um es zu hören.
Nicht zuletzt dürfte bei den Rangierfahrten vom PmG zu den neuen Garnituren viel "Hand Gottes" im Spiel gewesen sein.
Nun ist es ja nicht so, dass es heutzutage für die Situationen keine vorbildgerechtere Alternative für die MoBa gäbe, aber in der Theorie hat dich die Analogbahn überzeugt.
Moin,
emmm, war's nicht so, dass der Piko-Schienenbus ziemlich rast und die 216 (nein, Antic, ist keine 218) relativ langsam ist? Passen die analog zusammen?
Grüße
Horst
emmm, war's nicht so, dass der Piko-Schienenbus ziemlich rast und die 216 (nein, Antic, ist keine 218) relativ langsam ist? Passen die analog zusammen?
Grüße
Horst
Hallo liebe N-Bahner
Tja, bei meinem gemischten Zug sind eben nur die SB-Beiwägen dran.
Vermutlich waren bei dem Vorbild (aus NB-Mag 6/2015) die Schienenbusfahrzeuge auch zwecks Überstellung angehängt.
Grüße
Kracherl
Tja, bei meinem gemischten Zug sind eben nur die SB-Beiwägen dran.
Vermutlich waren bei dem Vorbild (aus NB-Mag 6/2015) die Schienenbusfahrzeuge auch zwecks Überstellung angehängt.
Grüße
Kracherl
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;