1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Baureihe 420 in Bremen Rbf

THEMA: Baureihe 420 in Bremen Rbf
Startbeitrag
Andy2.0 - 13.12.15 12:09
Moin,

ich war gestern gegen 17 Uhr beim Rbf in Bremen und wollt mal schauen was da so rumsteht.

Neben der OHE 216 an der Dieseltankstelle fand ich drei Garnituren des 420 an der nördlichen Ausfahrt.

Hat jemand ne Ahnung wohin die Garnituren gehen?

Früher standen in und um Bremen diverse V100er rum, welche zu diversen Schrotthändler gingen um zerlegt zu werden.
Auch gingen früher diverse Baureihen zum Hafen um ins Ausland verschifft zu werden.

Die vordere Garnitur besteht aus 420 481,421 481 und 420 981.

Die hinteren beiden Garnituren waren nicht zu identifizieren.

Anbei mal ein Handybild

Die von Andy2.0 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Andy,

habe mal vor ein paar Wochen in der Printausgabe der Drehscheibe gelesen dass die ET420 ins AW Bremen kommen und dort alle brauchbaren Teile entnommen werden. Die Teile gehen dann als Ersatzteile nach München. Der Rest der ET420 wird in der Bender Ausstelle auf dem Werkgelände im AW Bremen "verbendert".

Grüße
Markus
Moin Markus,

danke für die Info

Gruß Andy
Noch ne kleine Info

Der 420 481 wurde am 17.12.1996 in Dienst gestellt und am 18.12.1996 dem BW Plochingen zugewiesen.
Letztes BW war München Steinhausen.
Gebaut wurde der 420 bei DUEWAG mit der Fabriknummer 91184.

Z-Stellung erfolgte 29.04.2015

Gruß Andy

Hallo Andy.

Habe die Wagen bereits Mitte August 2015 im AW Bremen gesehen, als ich über den Zaun guckte.
Dank MarkusR weiß ich ja nun, warum ein ET neben Dieselloks stand.

Bilder dabei, aber nur Schnappschüsse. Man möge es mir verzeihen...

Beste Grüße
Michael aus Achim

Die von trixer77 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
im S-Bahnnetz um Köln sollen lt. einer Pressemeldung jetzt 420er zum Einsatz kommen :
Zitat - Antwort-Nr.: | Name: Wikipedia

Ab dem Fahrplanwechsel im Dezember 2015 sollen die Fahrzeuge auf der Linie S 12 der S-Bahn Köln zum Einsatz kommen. Durch diese Maßnahme soll das S-Bahnangebot auf der Siegstrecke ausgebaut und zusätzliche Beförderungskapazitäten geschaffen werden                        

http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?2,73220354
http://www.ice-treff.de/index.php?id=382839
Stationiert sind bereits einige in Köln-Deutzerfeld.
MfG IC 118/119

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;