1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Suche Ersatzteil für Minitrix S2/5

THEMA: Suche Ersatzteil für Minitrix S2/5
Startbeitrag
Loewenolli - 13.12.15 21:47
Hallo Zusammen,

suche für eine Minitrix S2/5 ein Ersatzteil vorne links, so eine Art Leiter oder was das genau ist. Siehe auch Foto. Falls jemand so was rumliegen hat bitte melden. Bei Trix leider nicht mehr erhältlich.

LG Olli

Die von Loewenolli zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo OLLI !

Für die S2/5 habe ich keinen Waschzettel, aber bei der Lok 12226 sind bei der Abbildung 3
unter 38 und 39 genau solche Leitern. Schau sie dir mal an ob es die selben sind die Du brauchst.

mfg.
      Helmut B
Hallo Olli !

Unter www.nsesoftware.nl/vdweerdt_nl/manuals/minitrix/minitrix_12035_b.html
sind diese Teile vermutlich im Kleinteil-Sortiment 41 2035 99 Preisgruppe 32 enthalten.
Bei Bild Abb. 3 Buchstabe P

mfg.
       Helmut B

Hallo Olli,
hast Du einen Ersatz für die fehlende Treppenstiege gefunden? Wie hast Du das Problem gelöst?

Gruß,
Wini
Hallo Wini !

Sortiment Leitern/Griffstangen  Minitrix Nr. 310 726   Die S2/5 ist MT 12232
unter www.mtkb.de/Firmen_PDF/Waschzett/Minitrix/minitrix.htm

mfg.
      Helmut B

Hallo Helmut,

leider gibt es im Märklin/Trix Shop kein Ersatzteil mit der Nummer 310726.

Im Waschzettel für die S3/6 bzw. BR18.4 [1] habe ich eine 5 stufige Kesseltreppe gefunden (Ersatzteilnummer 305605), die auch noch erhältlich ist. Die Frage ist nur, paßt diese Treppe zur S2/5, deren Treppe nur 4 stufig ist? Eine Treppenstufe mehr oder weniger ist jetzt nicht das Problem, aber kann die Treppe eingehängt werden?

Gruß,
Wini

[1] http://www.mtkb.de/Firmen_PDF/Waschzett/Minitrix/12237/br_18_4_s3_6_tr12237.htm
hallo wini,

nein, passt nicht. sitzt komplett anders.
habe beide loks da und die kesseltreppe aus anderen gründen verglichen.

meint ho
Hallo Wini !

Ich selbst besitze so eine Lok nicht, daher kann ich dazu nichts sagen. Schau einmal bei Ebay oder anderen anbietern, andere Moba-Kollegen, Modellbahnclub usw. oder aus einer Ähnlichen Leiter Basteln.

mfg.
     Helmut B
Hallo Wini,

falls du keine findest, evtl aus Draht und kleinen Papier-/Pappstückchen selber bauen.

VG
Georg
Hallo n-bahner,

also die Lok hat die Artikelnummer:
12035 = Bay. Schnellzug-Dampflok S2/5 (12036 = DR Schnellzug-Dampflok BR 14.1
Das Ersatzteilblatt ist hier zu finden:
https://medienpdb.maerklin.de/product_files/2/pdf/12036_explo.pdf
In Abbildung 3 unter P sind die Kessel-Treppenstege nur angedeutet und leider keine Ersatzteilnummern an gegeben. Mein Händler hat zur Zeit Urlaub, danach kann ich bei Ihm in seinem großem Ersatzteil-Vorrat mal nachforschen.
Wenn noch Bedarf besteht mir einfach eine Nachricht senden.

Gruß n-bahnhermann

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;