Anzeige:
THEMA: Lok fährt plötzlich los
THEMA: Lok fährt plötzlich los
Henri - 14.12.15 18:14
Hallo Zusammen
Habe da mal eine Frage an die Digital Spezialisten.
Ich besitze eine SBB Ae6/6 von Fleischmann oder Minitrix. Da wurde vor Jahren mal ein SLX 870Decoder eingebaut.
Nun nach wieder in Betriebsnahem, nach ca, 2 Jahren fährt sie einwandfrei.
Hat aber eine Macke, den sie fährt plötzlich los wen sie längere Zeit stilgestanden ist.
Obwohl alles still steht, aber das Schienen- Netz unter Strom ist.
Für eine Feedback danke ich jetzt schon.
Gruss Henri
Habe da mal eine Frage an die Digital Spezialisten.
Ich besitze eine SBB Ae6/6 von Fleischmann oder Minitrix. Da wurde vor Jahren mal ein SLX 870Decoder eingebaut.
Nun nach wieder in Betriebsnahem, nach ca, 2 Jahren fährt sie einwandfrei.
Hat aber eine Macke, den sie fährt plötzlich los wen sie längere Zeit stilgestanden ist.
Obwohl alles still steht, aber das Schienen- Netz unter Strom ist.
Für eine Feedback danke ich jetzt schon.
Gruss Henri
Hallo Henri,
falls der Decoder einen Analogmodus hat, solltest du den mal abstellen. Was für eine Zentrale benutzt du?
Viele Grüße
Carsten
falls der Decoder einen Analogmodus hat, solltest du den mal abstellen. Was für eine Zentrale benutzt du?
Viele Grüße
Carsten
Hallo Carsten
Ich Benutze ein Intelibox ll
Den CV 29 habe ich bereits auf 0 eingestellt. Das ist doch für aus von Analog Strom?
Gruss Henri
Ich Benutze ein Intelibox ll
Den CV 29 habe ich bereits auf 0 eingestellt. Das ist doch für aus von Analog Strom?
Gruss Henri
Hallo Henri,
setze CV 29 bitte auf 2, sonst läuft der Decoder nur mit 14 Fahrstufen. Der Analogmodus ist aber aus, das stimmt... Versuch bitte trotzdem mal in der Intellibox alle Protokolle außer DCC abzuschalten.
Viele Grüße
Carsten
setze CV 29 bitte auf 2, sonst läuft der Decoder nur mit 14 Fahrstufen. Der Analogmodus ist aber aus, das stimmt... Versuch bitte trotzdem mal in der Intellibox alle Protokolle außer DCC abzuschalten.
Viele Grüße
Carsten
francesco6797 - 15.12.15 10:42
Hallo GemeiNde,
ein ähnliches Problem habe ich auch,
ich besitze eine Fleischmann 101 aus dem Startset, welche gerade überall zum Schleuderpreis verkauft wird. Fahre mit Fleischmann MultizentralePro / TC silber...
Sobald ich die Anlage einschalte, sprintet die Lok los, mal links, mal rechts, aber nicht immer...
CV 29 auf 2 ? das hilft ?
Gruß
Franco
ein ähnliches Problem habe ich auch,
ich besitze eine Fleischmann 101 aus dem Startset, welche gerade überall zum Schleuderpreis verkauft wird. Fahre mit Fleischmann MultizentralePro / TC silber...
Sobald ich die Anlage einschalte, sprintet die Lok los, mal links, mal rechts, aber nicht immer...
CV 29 auf 2 ? das hilft ?
Gruß
Franco
Hallo Franco,
wenn der Decoder aus irgendeinem Grund in den Analogmodus fällt, dann ja. Mit CV 29 = 2 ist der Analogmodus aus, entsprechend kann da nix mehr passieren. Wenn das bei dir (oder bei Henri) eine andere Ursache hat, wirds vermutlich eher nicht helfen.
Viele Grüße
Carsten
wenn der Decoder aus irgendeinem Grund in den Analogmodus fällt, dann ja. Mit CV 29 = 2 ist der Analogmodus aus, entsprechend kann da nix mehr passieren. Wenn das bei dir (oder bei Henri) eine andere Ursache hat, wirds vermutlich eher nicht helfen.
Viele Grüße
Carsten
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;