1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Abwechslungsreiche Kleinanlage

THEMA: Abwechslungsreiche Kleinanlage
Startbeitrag
Lio - 14.12.15 19:45
Hallo,

ich bin zufällig auf https://www.youtube.com/watch?v=dUUxDwJCOQQ gestoßen.

Ich finde, der Erbauer hat eine nette Anlage gebaut. Einerseits ist sie ziemlich dicht mit Gleisen vollgepackt, andererseits hat sie auch eine interessante atmosphärische Dichte. Er hat doch tatsächlich drei Bahnhöfe (einer mit Ablaufberg) untergebracht.

Das mag nicht jedermanns Sache sein, aber ich finde es dennoch sehr gut gemacht.
Wer etwas die Geduld ob der Fahrmanöver verliert, sollte bis Minute 11:00 vorspulen.

Da sieht man die kompakte Größe (112 x 76) und die mechanischen Weichenhebel.

Viele Grüße
Frank

Hallo,

ich finds einfach süss.

Gruß P.
Hallo Frank
Ich glaub ich hau meine weg, braucht man alles nicht :o)
Lg Peter

Die von Nspurbodi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

einfach genial und macht bestimmt viel Spaß. Wäre eine tolle kleine Zweitanlage, kann man ja sogar einfach durch die Gegend tragen. Weichen- und Entkupplungsgleisschaltung per Hebel und Schnur (am Ende des Films) habe ich auch noch nicht gesehen.

Beste Grüße
Karsten
Moin,

Ist es möglich, von der Anlage den Gleisplan zu bekommen?

Gruß Lutz
Servus,

wen du keine Stückgleisliste benötigst, musst Du nur das Video rechtzeitig anhalten ;)

Grüßle

MiScha
Hallo,

bei 12:49 sieht man eine aussagekräftige Skizze zum Gleisplan.

Grüße
Werner K.
Hallo zusammen,
ich mag diese kleinen Anlagen,
gutes Konzept, gut durchgestaltet und mit viel Liebe zum Detail gefilmt,
mehr braucht man wirklich nicht, glaub ich.
LG Meickel

Servus zusammen,

ich habe diesen Film auch schon öfter gesehen und finde sie total genial. Ich war schon fast versucht das Konzept abzukupfern bin aber doch auf "etwas" weniger Bahn, dafür mehr Landschaft umgestiegen.
Nicht desto trotz ist sie wirklich gut gemacht und bietet mehr Betrieb als so manche große Anlage.

Gruß
Martin

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;