Anzeige:
THEMA: KSH für dieses Lok Bauteil gesucht
THEMA: KSH für dieses Lok Bauteil gesucht
Fliesengott - 15.12.15 00:24
Hallo,
Ich statte meine loks gerne mit bremsschläuchen und kupplungshaken etc aus.was mir aber immer fehlt sind diese steckdosenteile (mit so einem bügek dran),welche sich unter den puffern einer lok befinden,hier sehr gut zu erkennen:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/90/103_133_Luetzel_03042010.JPG
Kann man so ein bauteil zum ankleben unter die pufferverkleidung herstellen?zum selber basteln ist mir da leider noch nichts eingefallen.
Würde natürlich nur für die front gehen,wo die kupplung nicht ausschwenkt.
Fabian
Ich statte meine loks gerne mit bremsschläuchen und kupplungshaken etc aus.was mir aber immer fehlt sind diese steckdosenteile (mit so einem bügek dran),welche sich unter den puffern einer lok befinden,hier sehr gut zu erkennen:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/90/103_133_Luetzel_03042010.JPG
Kann man so ein bauteil zum ankleben unter die pufferverkleidung herstellen?zum selber basteln ist mir da leider noch nichts eingefallen.
Würde natürlich nur für die front gehen,wo die kupplung nicht ausschwenkt.
Fabian
IC 118/119 - 15.12.15 00:47
Guten Morgen,
das wäre m.E. etwas für einen 3D-Druck-Spezi.
MfG IC 118/119
das wäre m.E. etwas für einen 3D-Druck-Spezi.
MfG IC 118/119
Hallo,
3D-Druck dürfte derzeit noch nicht fein genug auflösen für so kleine Teile, ich fürchte, da würde nur ein kleiner, mehr oder weniger unstrukturierter Klumpen rauskommen. Messingfeinguss halte ich da für die bessere Methode.
Ein Hersteller solcher Steckdosen ist mir nicht bekannt. Vielleicht mal bei MTR anklopfen, ob er nicht Lust dazu hat, die Front-UIC-Dosen hat er ja schon im Programm.
Viele Grüße,
Udo.
3D-Druck dürfte derzeit noch nicht fein genug auflösen für so kleine Teile, ich fürchte, da würde nur ein kleiner, mehr oder weniger unstrukturierter Klumpen rauskommen. Messingfeinguss halte ich da für die bessere Methode.
Ein Hersteller solcher Steckdosen ist mir nicht bekannt. Vielleicht mal bei MTR anklopfen, ob er nicht Lust dazu hat, die Front-UIC-Dosen hat er ja schon im Programm.
Viele Grüße,
Udo.
Hallo,
wäre auch evtl. etwas für Werner Eichhorn.
Grüße
H-W
wäre auch evtl. etwas für Werner Eichhorn.
Grüße
H-W
Fliesengott - 15.12.15 15:44
Habe gerade kontakt zu einem user aufgebaut,der dieses teil als ätzteil gezeichnet hat.mal schauen,ob ich so daran komme.wäre allerdings dann wohl nichts für die Allgemeinheit, wenn da überhaupt interesse dran besteht. Sind ja nicht alle so detailverliebt 😄
Ich finde bloß immer (gerade bei den loks mit kkk),dass trotz bremsschläuchen etc da vorne etwas fehlt und leer aussieht zwischen pufferbohle und drehgestell.
Fabian
Ich finde bloß immer (gerade bei den loks mit kkk),dass trotz bremsschläuchen etc da vorne etwas fehlt und leer aussieht zwischen pufferbohle und drehgestell.
Fabian
Der Bastler - 18.12.15 13:44
Hallo,
das Bauteil ist die Steckdose für die Zugsammelschiene.
Grüße Stefan
das Bauteil ist die Steckdose für die Zugsammelschiene.
Grüße Stefan
Hi !
Ich liebe diese Lok.
Klasse Aufnahme.
Gruß Thomas
Ich liebe diese Lok.
Klasse Aufnahme.
Gruß Thomas
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;