1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Archivierte Fleischmann Artikel Bilder

THEMA: Archivierte Fleischmann Artikel Bilder
Startbeitrag
Toetsenman - 15.12.15 12:44
Hallo zusammen,

weis jemand woher ich archivierte Fleischmann Artikel Bilder bekomme? Ich meine damit die ehemals verlinkten Bilder der Fleischmann Webseite. Ich würde gerne meine Sammlung katalogisieren und die Originalbilder verwenden. Am liebsten wäre mit ein kompletter Download aller Archivbilder, aber wie kommt man Zugriff? Die aktuellen kann man ja kopieren.

Vielen Dank für Infos!

LG - Rainer

Hallo,

ich vermute es gibt die alten Bilder nicht mehr auf dem Webserver bzw. sind diese nicht mehr zugänglich. Du könntest über die Wayback Machine versuchen, einen Snapshot der Fleischmann Webseiten zu einem passenden Zeitpunkt herunter zu laden.

Vielleicht könnte Dir auch ein Händler eine ältere Katalogdaten zur Verfügung stellen?

Ansonsten wäre es vielleicht noch möglich, die Bilder aus den offiziellen Fleischmann PDF Katalogen und/oder den Neuheitenblättern zu kopieren.

Grüße, Peter W.
Wenn es um Modelle der letzten Jahre geht, fallen mir zwei mögliche Quellen ein:

http://www.mobadaten.info/
http://www.modellbahn-fokus.de/modellbahnkatalog.html

Ansonsten hilft oft auch die Bildersuche von Google und Co.

Gruß,
Carsten
Hallo Rainer,

die von Fleischmann veröffentlichten Bilddukumente sind nicht immer mit den letztendlich produzierten Modellen stimmig.
Hierzu ist darüber auch schon viel im Forum kritisiert worden.
Selbst nach dem Erscheinen des Modells wird das vorab-Bild nicht durch das aktuelle ersetzt.
Auch wenn es etwas mehr Arbeit macht:
fotografiere (und wenn notwendig, bearbeite) selbst und verwende die eigenen Bilder für Deine Datensammlung.
Es mag am Anfang etwas schwierig sein und mehr Zeit in Anspruch nehmen aber wenn sich die Routine einstellt, ist ein Bild in ca. 5 Minuten (oder weniger) erstellt und bearbeitet (Modell abhängig).
Die von den Herstellern anfäglich veröffentlichten Bilder verwende ich nur übergangsweise für meine Datensätze (Anlegen eines neuen Datensatzes) und ersetze sie später durch ein mir vorliegendes Realmodell.

MfG
Andreas
Hallo,
Es kommt darauf an, wie weit Du zurück gehen willst.
Es gab mal den Katalog auch auf CD ( 1999- ca. 2007) mit den Bildern dazu.Ältere Bilder nur von den Katalogen abscanen.

Gruß Werner
Moin Rainer,

frage mal (d)einen Händler oder online-Quellen nach einer GFN-Katalog-CD von 201X. Dort findest du die Bilder ebenfalls in guter Qualität/höherer Auflösung.

Gruß, Carsten
Die Bilder haben doch mit der gelieferten Ware eh nix zu tun (leicht OT: Schon jemand ein reales Foto des DSB-Eaos gesehen?).

Gruß Kai
Hallo Kai,

ja ich. Ist neu in meiner Sammlung.

Grüße Andreas

Die von farmer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;