1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: SBB Gepäckwagen von MTX

THEMA: SBB Gepäckwagen von MTX
Startbeitrag
Sepp - 11.10.04 07:22
Hallo zusammen,
ich konnte bei ebay einen Gepäckwagen der SBB von MTX ersteigern. Das Teil scheint echt 'antik' zu sein: auf dem Wagenboden steht noch TRIX Western Germany und im Innern scheint mal eine Beleuchtung eingebaut gewesen zu sein. Das Ganze wurde mir in der OVP zugesandt. Bei dieser handelt es sich um eine gelb/gruene Kartonschachtel, auf dem Etikett steht: Minitrix SBB Gepäckwagen grün PW-21, als Preis wird CHF 12.00 angegeben (nur schon aus diesem Grund duerfte das Gefaehrt einige Jahre auf dem Buckel haben).
Meine Frage(n): kennt jemand etwa das ungefaehre Katalogdatum des Wagens und eine Quelle fuer naeher Auskuenfte?

Besten Dank im Voraus   Sepp

Die Schachteln gab es bis 1969, den Wagen im Grunde bis heute (in etlichen Beschriftungsvarianten)
Kurt
@Kurt: danke fuer den Hinweis!

Weiss jemand, bis zu welchem Jahr die MTX-Fahrzeuge mit 'Trix Made in Western Germany' beschriftet waren?

Sepp
Habe den Thread nochmal hochgeholt:
Beim zerlegen des Gepäckwagens stellte ich fest, dass er vorbereitet ist fuer den Einbau einer Beleuchtung (die Birne fehlt).
Frage an die Spezialisten: war der Gepäckwagen irgendwann mal mit Beleuchtung erhaeltlich?

Sepp
Nein war er nicht. Es gab wohl einen Beleuchtungssatz.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;