1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Modell des Jahres 2015

THEMA: Modell des Jahres 2015
Startbeitrag
mp - 16.12.15 08:30
Moin, moin,

sollten wir nicht langsam anfangen die Modell, die zur Wahl stehen, zusammenzutragen?
Gefühlt waren es dieses Jahr nicht wenige.

Gruß Maik

Hallo,

Kres VT 135.

Gruß
Rainer
Hallo,

Brawa G10

Gruß
...

Trix Rundschieber-Seitenentladewagen, Bauart Tds

Gruß Maik
Hi,

MTX  16762 Re460

LG wassi
Hallo,

Rocky Rail BB 37000

MfG Knut
Hallo,

Hobby66 SNCF BB8100, Jägerndorfer 1042/1142, Arnold Ludmillas.

Viele Grüße
Georg
Moin,

ganz klar die Ludmillas von Arnold

oder die 245 von Fleischmann :D :D

Gruß Moritz
Hallo,

dreiachsige Schweizer Schnellzugwagen von Piko.

Gruß

Walter
Hallo,
Liliput 56.2 !
Duck und wech.......

Gruß, Thomas
Hallo,

bei der BR 56.2 von Liliput würde ich fairerweise vorschlagen, diese erst nach Auslieferung der zurückgezogenen und neu montierten Modelle in eine 'Modell des Jahres' - Wahl mitaufzunehmen

Schöne Grüsse

Dirk
Hallo!
NIcht zuletzt angesichts von Brawa G10 und Piko SBB-Schnellzugwagen würde ich eine Aufteilung in der Wahl in Güter- und Personenwagen vorschlagen.

Grüße Reinhard
Hallo,

falls es auch eine Kategorie Kleinserienmodelle geben sollte, Lematec 141R.

Viele Grüße
Georg
Moin,

Hornby ÖBB 1046/4061 wurde noch nicht genannt. RoFl E69 hat noch eine Woche, um es in die Lostrommel zu schaffen.

Die Liliput 56.2 würde ich mit auf die Liste setzen. Trotz Lieferstop/Rückruf oder was auch immer sind die ausgelieferten Problembären immer noch  im Fachhandel zu bekommen und werden auch verkauft .

Gruß, Carsten
Hallo zusammen,
ich wäre für den VT 70 von Kres.
Ein Traummodell.
Eine schöne Adventsrestzeit wünscht Euch
Geri
Moin nochmals,

die neue BR 212 von Trix ist auch nicht schlecht.
Für die Analogfahrer ist der Piko-Schienenbus sicherlich auch eine Wahl. Haben die Mintlinge von Trix tatsächlich neue Drehgestelle? Und wenn ja, ist das dann schon eine Neukonstruktion? Oder die nun liefergelegten 110er von Hobbytrain?

Gruß Maik
Hallo zusammen

Für mich sind es die 2-achsigen BLS Autotransportwagen von Arwico/Liliput das Modell des Jahres.

Gruß
Martin
Moin,

kleiner Hinweis am Rande: es geht zunächst nur darum, die Kandidatenliste möglichst vollständig zusammenzustellen. Abgestimmt wird später...

Gruß, Carsten
Hallo,
darf man auch selbst Kandidaten aufstellen ?

Kategorie Kleinserienbausätze:

BR 52 mit 4achsigen Kondenstender.

Wer ihn noch nicht kennt, unten Bilder  

VG
Kurt Hegermann

Die von KH-MODELLBAHNBAU zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

in die Kategorie "Zubehör" gehört ganz klar die Bahnschranke von FKS.

Mit besten Grüßen
Kurt
Hallo,

Jägerndorfer ÖBB 1042/1142, Arnold ÖBB 4061/1046, Brawa G10

MfG,

Dominique.
Hallo,

Zur Auswahl möchte ich den SNCF-Triebwagen X 2800 von REE/Mikadotrain hinzufügen.

Liebe Grüße,
Mike
NME Zementsilowagen

Gruß
Eglod
Hallo,

ist nicht unbedingt mein erster Favorit für die Modellwahl, aber es sollte die Hobbytrain V36 nicht vergessen werden

meint Horst
dessen Modell übrigens optisch wie fahrtechnisch wirklich tadellos ist
Hi
Und wie ist es mit diesem Holzroller?
Gruß elber

Die von berndt* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

die FKS Schranken sollten rein.

Die VT 70 könnte ein Kanditat sein.

Und jetzt nicht meckern; Die 218er von Fleischmann. Für (relativ) so wenig Geld solche Loks hätten es verdient.

Bei die Wagens die Brawa G10er. Obwohl ein kompletter Zug ganz schön ins Geld geht.

Bei den Holzrollern müssten wir uns noch über den Maßstab einig werden.

Gruß
Roland

Die von r.polli zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Roland,

die 218 ist aber eindeutig keine Neukonstruktion.

Gruß Maik
Brawa G10 als Jahreswagen 2015 ??
Hallo, Ihr N-Bahner,

anscheinend ist mein Kommentar zu den Brawa G 10 in den Tiefen des Forums verschwunden.

Kann denn ein Produkt als "Jahreswagen" ausgezeichnet werden, wenn

1.) bei allen meinen drei G10  (DB, CFL, Persil) jeweils ein Rangierertritt lose in der Packung liegt und das Wiederanbringen zu einer ziemlich lästigen Frickelei ausartet,
2.) infolge zu enger Tiefziehverpackungseinsätze alle Längstritte nach unten verbogen sind und nur äußerst bruchgefährdet korrigiert werden können,
3.) einige Bremsklötze erst etwas zurückgebogen werden müssen, damit die Wagen leicht laufen,
4.) die Kupplungsköpfe zu schwergängig sind, um einzelne Wagen sanft ankuppeln zu können (das konnte Arnold schon in den 70er Jahren viel besser...!)
5.) die Schlussscheibenhalter keineswegs so filigran ausgeführt sind, wie in allen Katalogen und Anzeigen abgebildet war, sondern als schnöde Platte, sodass man sich gefoppt fühlen muss ??
Da gibt es übrigens bei Herrn Kuswa für wenig Geld geätzte zum Selbst-Ein-Frickeln...

Beste Grüße
Ludger.
Hallo Ludger,

auch wenn ich mich unbeliebt mache: Brawa anschreiben, zurück geben/umtauschen.

Gruß
Roland

... der nicht nur bei KSH meckert.
Hallo Ludger,

ja, deine Anmerkungen zum G 10 bitte unbedingt dann an Brawa mailen, da es eine systematische Auflistung ist.

Ob er dann insgesamt dann als Neukonstruktion des Jahres gewählt wird - in Hinblick auf Detailierung, Gesamteindruck, Betriebs-Eigenschaften, Fertigungsqualität, usw - entscheidet ja jeder Abstimmender dann selber, das Modell wird ja nicht automatisch 'Modell des Jahres', nur weil es in der Auswahlliste aufgenommen wurde.

Bei meinen sieben G 10 - Modellen (7 verschiedene Ep 3 - Versionen)  war insgesamt 1 Trittstufe lose in der Packung (beim 'Kaldewei' ) ; alle laufen einwandfrei, ohne was hinbiegen oder so.
Schöne Grüsse

Dirk

Hallo,

in der Rubrik Güterwagen den MTR Mende Ealos-t http://www.mtr-mende.de/Exclusive/Ealos-t.htm
Hallo,

ist eigentlich der 420 in irgendeiner Wahl (Modell des Jahres, Goldenes Gleis oder was auch immer) unter die Top 3 gekommen? Dann wäre er ja dieses Jahr dabei, wenn ich mich recht erinnere.

Viele Grüße

Dirk
Hallo Dirk,

Hier im Forum ist er letztes Jahr vergessen worden ....

Gruß Maik
und den schweizer Postwagen von Mabar nicht zu vergessen
- wurde die mintrix BR 18.6 nicht auch erst 2015 ausgeliefert ?  Ist ja ein bißchen mehr als nur eine kleine Formvariante

- SNCF 8100 von Hobby 66
- und von Arnold auch die spanische Dampflok

Und zwei unterschiedliche Kategorien bei der Wahl - Personenwagen und Güterwagen - halte ich für sehr sinnvoll

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;