1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: NME Zementsilowagen - Bilder

THEMA: NME Zementsilowagen - Bilder
Startbeitrag
sven - 16.12.15 12:58
Hallo Zusammen,

anbei einige Bilder des von NME in den letzten Tagen ausgelieferten Zementsilowagen der Bauart Uacns. Die Qualität ist genauso gut wie beim VTG-Silowagen. Wieder ein rundum gelungenes Modell.

Lieferbar sind derzeit:

203600 - GATX
https://www.menzels-lokschuppen.de/Modellbahnen...gen-4-achs-Ep-6.html

203601 - GATX/Cemex

203602 - VTG/Holcim/Eupec

203603 - VTG/Holcim/iBau

Viele Grüße
Sven

Die von sven zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Sehr schön. Da ist doch mal ein interessanter Wagen.

Gruß
Eglod
Lang hat's gedauert, aber schön sieht er aus - sozusagen der "kleine Bruder" zu dem Liliput-Modell.

Gruß Kai
Da ich mich gerade umschaue nach den Wagen bin ich auf die Seite gestoßen.
Hier gibt es auch den IBau Wagen den es bei Menzel nicht gibt auch der Preis ist hier günstiger. Der Wagen 39€

http://enzbahn.net/Lok_Scheune/index.php?main_p...;sort=20a&page=2

Gruß Andy

Die von Handrick zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Der in der Tat aktuell günstigste Preis. Danke für den Tipp.

Gruß
Eglod
Hallo,

ich habe auch den 203604 schon bei mir laufen (Wascosa-Cemex), also auch lieferbar.

Beste Grüße

Hallo

Weiß jemand, warum dieser Wagentyp nur an einer Seite die gelb abgesetzten Haken hat? Der Silowagen hat ja auch auf jeder Seite welche.

fragende Grüße
HaWeO
Bisher waren die wohl mehr aus Gewohnheit an jeder Ecke vorhanden, auch wenn bei einem geschlossenen Wagen eigentlich kein Bedarf dafür besteht (bei offenen macht man da auch 'ne Plane dran fest) - da braucht man sie nur noch, um den Wagen per Seil ziehen zu können und dafür reicht halt einer.

Gruß Kai
Hallo,

habe heute den ersten Wagen bekommen und bin platt. Bin ja sehr kritisch, aber der Wagen topt alles. Nach langem mal wieder eine super Neukonstruktion.

Nicht ganz billig, aber jeden Cent wert........danke NME

Gruß
Uwe
Hallo Uwe
Wo hast du gekauft ? Und was kostet dich ein Wagen ?

Vielen Dank für deine Info

Gruß Andy
Hallo Andy,

bei Ebay:

http://www.ebay.de/itm/371519943224?_trksid=p20...e=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Ich glaube der Preis ist wie bei Fleischmann überall gleich, hier aber keine Versandkosten.

Gruß
Uwe
Ah ok naja dann ist der Händler

http://enzbahn.net/Lok_Scheune/index.php?main_p...781568c935f825fdaf40
noch mit am besten.

Werde dann morgen meine Bestellung fertig machen .

Danke für deine Info

Gruß Andy
@ Andy,

ja, aber da kommen noch 4,99 Euro Versandkosten dazu........bis 150 Euro.

Gruß
Uwe

Hallo,

ich habe so gut wie alle Wagen doppelt (großzügiger Weihnachtsmann,    ). Alle nur probegelaufen. Bei Bedarf bitte Baordmail. Würde 15% auf UVP nachlassen. Dazu käme allerdings Porto als DHL Paket.

Viele Grüße

Kampfkater
Also ich habe heute da bestellt Uwe und prompt kommt eine Email das er mir die Wagen Versandkostenfrei liefert soviel dazu. Es gibt Scheins auch Händler die noch kundenfreundlich sind.

Gruß Andy
Hallo zusammen,

welche Erfahrungen habt ihr mit dem Wagen? Optisch ein absoluter Leckerbissen. Das eigene Rollverhalten der Wagen ist gut.
Bei mir war es leider so, dass die Wagen an meiner Rampe (Steigung rd. 6 cm auf 110 cm Schienenweg) zum Entkuppeln neigen.
War nicht sooooo toll. Hinter dem letzten nme Wagen kamen noch  6 verschiedene Güterwagen.
Grüße
Holger

Hallo,
habe heute drei Staubsilowagen bekommen, die sind wirklich aller erste Sahne. Sehr fein detalliert und laufen auch ganz gut. Der Preis mit 40,00 € ( Preisvorschlag ) in der Bucht war auch o.K.

Schön das dies Jahr noch weitere Waggons davon folgen sollen.

Die sind zurecht auf Platz 2 der Wahl gelandet !

Gruß Peter

Peter nur mal aus Neugier warum kaufst du bei eBay wenn man die Wagen für 39€ beim Händler kaufen kann. Liegt es an den Modellen das dieser die nicht hat ?
Das ist jetzt gar nicht böse gemeint also nicht falsch verstehen.
Ich finde nur die Händler geben sich echt Mühe die Preise zu halten damit die Kunden nicht in der Bucht kaufen und jetzt kaufen die Kunden dennoch und teuer in der Bucht😳.
Überall heißt es immer die Läden machen zu und den Händler gibt es nicht mehr.

Und dann lese ich  das du die Wagen für 40€ bei eBay kaufst obwohl man sie für 39€ beim Händler bekommt. Manche Händler sogar noch Versandkostenfrei wenn man nachfragt.

Also wie gesagt nicht böse gemeint nur ich versteh das nicht. Ganz im ernst ich bin gerade echt froh das ich kein Händler bin, denn ich wüste nicht wie ich die Kunden in meinen Laden/Web  locken könnte.

Lieber Gruß Andy

Übrigens meine Wagen sind auch toll.👍🏼

Hallo Andy,

Es ist schön das die bei deinem Händler 39 Euro kosten.

Ich habe auch 3 Stück und da hat bei meinem Händler wo ich sie mir auch anschauen konnte jeder die UVP 42,90 Euro gekostet.

Meine 3 Wagen sind auch Optisch Klasse , ohne Mängel.

Gruß,
Daniel
Daniel gut nicht jeder Händler ist gleich vom Preis Logo aber das was ich sagen wollte verstehst du schon. Wenn du deine Wagen beim Händler gekauft hast ist das ja auch richtig.

Gruß Andy
Hallo Andy,
ich habe schon gesucht, die Bucht war das günstigste was ich gefunden habe.

Dann gib mal bitte preis welcher Händler so günstig ist.

Gruß Peter
Hallo

Stimmt. Eigentlich ist es egal, wo man die NME Modelle kauft. Rabatte gibt es fast nie. Meine Facs, die ich nun zweimal habe, habe ich auch für 39,00 incl. Versand bekommen. Mein Haus und Hof Internethändler hat sie auch zu dem Preis.

Und dieses Jahr gibt es ja auch eine Verkehrsrote Railion-Variante und weitere braune als Neuheit!!
Und in 2016 sind beim Zementwagen schöne Bedruckungen dabei GATX und Wascosa werden wohl auch mein

Gruß Marko

Hallo,

also ich bekomme einen angenehmen Stammkundenpreis.

Soweit ich hier die Postings lese und auch ebay sichte, bin ich der einzige Glückspilz?

Hat NME so knallharte Einzelhandelspreisvorgaben, stets zu UVP offiziell zu verkaufen und zu bewerben (was ja rechtlich nicht zulässig wäre)?

Beste Grüße

Kampfkater, der sich demnächst auf der Messe in Nürnberg vergnügen wird.......freuuuuuuu  
Hallo Peter , ich muss mich entschuldigen die Wagen sind seit Montag nicht mehr zu dem Preis von 39€ zuhaben.

Wo hast du deine her ? Weist du den Verkäufer von eBay ?

Gruß Andy
Hallo Andy

Eisenbahneck Nienburg,
waren noch 2 Waggons in der Bucht.

Peter
Hallo,

ich habe mir kürzlich auch einen von diesen Wagen gegönnt, den 203605 VTG, und bin absolut begeistert was hier NME auf die Gleise gestellt hat!

Ich finde den Wagen von den Proportionen überzeugend und die absolut feine, mehrfarbige Bedruckung sowie die vielen filigranen Details tun ihr Übriges. Für mich ein absoluter Hinkucker!
Rollt auch soweit problemlos auf dem Testoval. Preislich ist bei mir sicherlich kein Ganzzug drinnen, aber ich will mir auf jeden Fall noch ein paar weitere von diesen Wagen zulegen. Finde den Preis bei dem was man hier bekommt gerechtfertigt. Halte es auch nach dem Motto, lieber ein kleiner und feiner Güterzug als 2m Gurken hinter der Lok her ziehen

Schönen Gruß,
Antonin

Die von Antonin zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,

ich finde hier im Netz (nicht hier im Forum, nicht beim Hersteller, nicht bei den einschlägigen Online-Händlern) keinen Hinweise darauf, welche Länge der Wagen im Modell hat. Hat jemand von euch hier eine Info für mich?

Schon mal viele Dank.

Gruß
Thomas

Hallo Thomas,

laut Google 100 mm:
http://www.andreas-modellbahnwelt.eu/NME-203600-Staubsilowagen-Uacns-Spur-N

Viele Grüße

Georg

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;