1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: VT 11,5 Ersatzteile

THEMA: VT 11,5 Ersatzteile
Startbeitrag
enby - 16.12.15 17:34
Moin
ich benötige Teile für meinen VT11,5. Ich weiß die Roco Teilenummern, kann mir jemand sagen ob die Teile bei Fleischmann noch identisch sind (denk ich mir) und wie die Nummern sind?
Drehgestellblende 1 (Motorwagen vorn)
Radsatz mit Zahnrad.

danke,
Norman.

Hallo,

hast du den Roco 601?

Nenne mir mal bitte die Teilenummern, ich suche mal in meinem Ersatzteillager.

Gruß Andy
Hallo,

man kann sich auf der Fleischmann-Seite doch das jeweilig PDF mit den Ersatzteilnummern ansehen. Allerdings versendet Fleischmann nur versichert - was ca 5-6 Euro Porto bedeutet. Wenn man - wie ich - nur Haftreifen für 2 Züge benötigt, ist das Porto teurer als die Teile....

Jens
Hallo Norman !

VT 11,5 Ist bei Fleischmann unter Ersatzteile 741001 , 741071 ob diese identisch sind kann ich nicht sagen.

mfg.
      Helmut B
Hallo Norman,

auf www.roco.cc ist die Drehgestellblende lieferbar, der Radsatz nicht. Was hier aber auch passt ist eine Antriebsachse eines Vt06 von Hobbytrain, nur ist die schwarz. Sofern die Räder von dem Roco Vt11.5 vorhanden sind, können sie darauf aufgesteckt werden.

Grüße,
Uwe
Hallo,

die Ersatzteile von Fleischmann passen. Ich habe da auch schon Ersatzteile bestellt für meine Roco 11.5 . Ist halt vom Versand nicht ganz billig....

Jens
Da Fleischmann das ROCO Segment und somit auch den VT 11.5 übernommen hat, kann man alle Teile des ROCO Fahrgestells durch Fleischmann Teile ersetzen. Die einzig gravierende Änderung innerhalb des Motorwagens war die Einführung des LED Lichts, der Steckplatz für den Decoder mit einer geänderten Platine, die Stromabnahme ab Drehgestell mittels Kabeln und nicht wie bei ROCO über Schleifer und die Stromführende Kupplung zum ersten Wagen hinter der Lok.

Alle anderen Teile sind kompatibel und können unbesorgt mit der Fleischmann Teilenummer geordert werden.

Gruß
Freddie
Danke an alle.
Andy: Roco 2167s-103 & 2167S-A02  Fleischmann 31741001 & 53711600
Jens.  bei der Fl. Seite finde ich mich selten zurecht.
Helmut:  Danke, so weit ich sehen konnte hat Fl. den ex-Roco Zug nie im Program gehabt...
Uwe:  Roco? die haben doch nichts mehr mit N zu tun.  ?

cheers,
Norman
Hallo Norman,

du kannst die Ersatzteilblätter dort einsehen, Infos abfragen und auch darüber bestellen. Es gibt aktuell keine neuen Modell unter dem Markennamen, Ersatzteile aber schon.

Grüße,
Uwe
Hallo Uwe,
das ist eigenartig aber gut zu wissen.

cheers
Norman

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;